Twitter wird einen Kurz-URL-Dienst integrieren

Social Media Der Mikro-Blogging-Service Twitter wird einen eigenen Kurz-URL-Dienst in seine Plattform integrieren. Das teilte das Unternehmen auf seiner Chirp-Konferenz mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...das wurde/wird ja auch mal Zeit
 
YEEEEEAAAAAHHHH ..... oh ich nutz ja kein Twitter, Facebook oder andere unnützliche Dienste ;)
 
@Yogort: Woher weisst du das sie unnützlich sind, wenn du sie nie benutzt hast?
 
@Yogort: hahaha das war aber ein eigentor.
 
@123 @lesnex: Manches erkennt man ohne es auszuprobieren, zum Beispiel dass aus dem 3. Stock springen scheisse ist! Das ihr sowas nicht checkt und jedem Trend dumm hinterher rennt nur um cool zu sein aber dabei feststellen müsst, dass ihr genau deshalb uncool seit.
 
@Yogort: Und du hälst dich dem Trend fern um alternativ (cool) zu wirken? Wer ist jetzt abhängiger von den Meinungen anderer ? ^^
 
@AcidRain: Entschuldigung, wenn ich kein Mehrwert in Twitter für mich sehe, aber renn du ruhig weiter jedem Trend hinterher ....
 
@Yogort: Was hat das mit Trend zu tun, wenn ich meine Informationen aus aktuelleren Quellen beziehe als es mit irgendeinem anderen Medium geht. Wenn irgendein Stau ist oder die U1, U2, U3 oder SBahn Verspätung hat sehe ich das auf meinem Handy sofort und kann mich darauf einstellen. Oder wieso ist da ne Krawalle an der Haltestelle St.Pauli, Handy an und sehe sofort per Suche in der Umgebung was los ist.
 
Welch sinnreiche Diskussion. Meine Güte, der eine mags, der andere nicht. Wars nocht vor Twitter & Co. schon so???
 
Jop, halte ich wirklich für eine Sinnvolle Sache. Es wäre genial wenn der "twitter Shorter" nicht in die 140 Zeichen mit eingerechnet werden würde.
 
@Spürnase: 140 Zeichen sind sowieso bekloppt. Ich wenn es eine Technische Begrenzung gibt, wie zum Beispiel bei SMS ok. Aber eine künstliche Begrenzung ist doch bescheuert.
 
@nkler: So "bekloppt" wie sich das anhört, ist das gar nicht mit den 140 Zeichen. Jeder ist dort gezwungen seine Message kurz und knapp zu halten, denn gäbe es solche langatmigen Texte, wäre Twitter nicht so erfolgreich. Um bekannt zu geben wer mit wieviel stimmen zum Bundespräsidenten gewählt wurde, reichen 140 Zeichen bestimmt aus und in diesem Fall wollten die Leute nur dieses wissen (kurz und kanpp).
 
Mit Preview bitte. Und Wunsch-URL.
Wie verdient der Kooperationspartner?
 
wenn sie schlau sind wandeln sie urls einfach automatisch um. ohne zwischenschritte. url eingeben/reinkopieren und schwupps wird das umgewandelt - in was für eine adresse auch immer. es zählen nur die zeichen.
 
@doob: Ich finde diese kurzen URLs schrecklich, praktisch ja, aber schrecklich. Es ist mir schon so oft passiert, dass ich auf die Dinger geklickt hab und einen Tag später wieder danach suchen wollte (Video, oder sonst was) Wie waren jetzt die Zeichen?? Prägt sich mir zu wenig ein ;-) Warum macht man es nicht wie bei den meisten Links? Irgendein Wort: Video -> Markieren -> Hyperlink hinzufügen (Ich hoffe ihr versteht was ich meine, zumindest gehts in Office so ^^)
 
@AcidRain: Gibt es unter Windows keine Webchronik?
 
@JacksBauer: ... das ist browserabhänig und haben alle gängigen browser..
 
hmmm ich bin auch nicht so begeistert davon irgendwo hatte ich mal gelesen das eine seite die über die kurz url aufgerufen wird im durchschnitt 20% mehr zeit zum laden brauch, warum das so ist ist mir entfallen, ich find in der zeit kann man die adresse auch einfach ausschreiben ;) versteh eh nicht warum die die aufeinmal einführen jetzt wo jeder seine normalen URL´s drauf hat das wird ne umgewöhnung und ich glaub so schnell wird sich das ganze nicht durchsetzen also ich benutz die nicht
 
Gut, ich benutze momentan immer tinyurl in Twitter, weil es dafür eben ein bequemes Firefox-Addon gibt. Aber wenn Twitter sowas integriert, ist es natürlich noch besser
 
Betrifft ja eigentlich nur die web-oberfläche von twitter, oder? und jeder der einen twitter client benutzt, öffnet die seite eh...seltenst. die meisten clients haben dazu noch bereits diverse dienste integriert, von bit.ly über tinyURL, url kopieren, shorten und einfügen. destroyTwitter zB geht noch weiter und bietet unterstützung für twitpic &co. ist eigentlich nur konsequent, wenn die twitter-seite langsam funktionalität bietet wie twitterclients von drittanbietern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads