Twitter soll offizielle Android-App bekommen

Handys & Smartphones Der Twitter-Chef Evan Williams hat auf der Chirp-Konferenz angekündigt, dass es eine offizielle Twitter-App für Android-Smartphones geben wird. Details zu diesen Plänen wollte er jedoch nicht verraten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
je mehr mobile Geräte Twitter ansprechen, desto zeitnaher werden dann also Informationen dort verfügbar sein. Aber leider wird auch der Anteil an unnützen Informationen, die noch unnützer werden, wachsen. Sitze gerade auf Klo. Kaufe ein. Fahre Bahn. Liege im Bett. Kann nicht schlafen.
 
Eigentlich unglaublich, dass dieser quasi für mobile Dienste ausgerichtete Dienst keine offizielle Android-App hat. Da hat jemand geschlafen.
 
@Hennel: Bisher gibt es ja auf keinem Gerät eine offizielle Twitter-App. Abgesehen vom iPhone, aber die wird ja erst in ein paar Wochen offiziell veröffentlicht.
 
@BuZZer: Hm, ich habe auf meinem WM-Gerät schon 3 Programme für Twitter getestet.
 
Auf der einen Seite finde ich es zwar gut, dass Twitter offizielle Apps für die verschiedenen Smartphones anbieten will, aber auf der anderen Seite hoffe ich natürlich auch, dass Anwendungen von Drittanbietern weiterhin zugelassen werden, und Twitter nicht irgendwann gegen diese vorgeht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die offizielle Twitter-App für Android aussehen wird, obgleich ich nicht denke, dass sie bei mir Seesmic ersetzen wird.
 
@BuZZer: Google ist nicht Apple - denke nicht, dass die irgendwelche Apps im Market verbieten, nur weil es eine "offizielle" gibt. Schau dir an, wieviele FB-Apps es gibt, auch wenn es die offizielle bereits länger gibt. Nutze auch Seesmic und bin begeistert davon. Hoffe, dass es die offizielle Twitter App wird :-)
 
Was ist mit Symbian? Auch wenn Symbian in den USA keine Rolle spielt, in Europa und Asien ist es immer noch das am weitesten verbreiteste Smartphone Betriebssystem.
 
sollte es nicht heißen "Android soll offizielle Twitter-App bekommen"?
 
Mir persönlich gefällt vom Andoid-Market am meisten die App Twidroid: http://twidroid.com/ - Außerdem ist es im offizizellem Promo-Video von Google für das Nexus One, was glaube ich mal für die Qualität einer Dritthersteller-App, da sie mit den offiziellen Android Apps mithalten kann: http://www.youtube.com/googlenexusone (auf Leerzeichen achten)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads