Windows Home Server "Vail" Beta jetzt verfügbar

Windows Microsoft hat über sein Beta-Portal Connect eine erste Vorabversion der neuen Ausgabe von Windows Home Server zum Download bereit gestellt. Die Testversion kann nach einer Registrierung von jedermann frei heruntergeladen und ausprobiert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Vail"? Den Namen hätte ich mich nicht getraut...
 
@Speckknoedel: Ich glaub die Ähnlichkeit von V und F dürfte im Englischen nicht so gravierend sein ;D
 
@sibbl: Nur dass man im Englischen das V als W ausspricht....
 
@cH40z-Lord: ach, sag bloß? Was meinst du, was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte? ;)
 
@Speckknoedel: "sich einen Namen trauen" ... hmm... hab eine Weile gebraucht um mir das fehlende Verb dazuzudenken. Aber ja, es schreit schon starknach Fail :D
 
@Speckknoedel: Der Name könnte auch einen positiven Effekt haben, wenn hauptsächlich lobende Rückmeldungen eingehen sollten. Atm wird das halbe Internet erstmal Fail schreien ^^
 
@cH40z-Lord: Hallo möchtegern Oberlehrer! Und genau das ist falsch!!! Das V wird eben überhaupt nicht als W gesprochen! Das machen gerne die Deutschen so wie Du...
V for victory!!!
 
@coredump: http://cli.gs/46BTDQ Klick aufs Lautsprechersymbol.
 
@coredump: Klar wird das V im englischen nicht wie ein deutsches F ausgesprochen, aber coredump hat nicht ganz unrecht: Der Engländer unterscheidet wirklich ein V von einem W. Das V wird stimmlos gesprochen, das W Stimmhaft, also klickt bei ihm alle mal aufs Plus.
 
@Speckknoedel: Danke Speckknoedel! Kein deutsches F kein V und auch kein W... eben ein englisches V. Könnte noch als kurz gesprochenes und betontes deutsches V durchgehen.
Aber sehr oft steht eben auf irgendwelchen Seiten zur Aussprache V=W... Stimmt nur leider nicht.
 
@Speckknoedel: Wieso sollte man "Trinkgeld" nicht trauen? (dict.leo.org)
 
die erweiterte variante heißt wahrscheinlich e-vail ... :D
 
Schön das diese Version auf Windows 7 basiert. So ist hoffentlich die kompatibilität gewährleistet und es gibt hoffentlich diesmal keinen Treibermangel.
 
@JustForFun: Windows Server 2008 rc2 Ausser bei Winfuture
 
@SpeedFleX: Jep, aber VISTA und Windows 7 bassieren auf Server 2008! Also ist die Aussage nicht falsch, nur nicht ausführlich, was wiederum durchaus als unnötig angesehen werden kann.
 
@SpeedFleX: WOhl eher Windows Server 2008 R2
 
@ThunderKiller: Kernel ist der gleiche wie XP :-P
 
@sirtom: Nope, der selbe wie bei 7. XP hat den selben Kernel wie 2003 und 2003 R2 ;)
 
@JustForFun: für mich sieht das alles eher nach Windows Server 2003 aus ... das steht auch so da im 2. Installationsabschnitt (blauer Text-Installer wie bei XP, Windows Server 2003 - Small Business Setup steht in der oberen Zeile)
 
@JustForFun: wenn dann wirst du die selben probleme haben den: wenn wir mal ein davon ausgehen das win2008/whs2 der große bruder von win7/vista ist , dann ist win2003/whs1 der ältere bruder aus 2ter ehe zu winxp...also ist dein problem eher relativ denn die meisten treiber für xp gehen auch unter 2003
 
endlich passiert was!! wünschens wert wäre mal ein tv-server (mediaportal macht es vor) der sich natlos ins mediacenter integiriert...denke ein "homeserver" darf sowas können
 
"Windows Home Server "Vail" Beta jetzt verfügbar" sollte das vielleicht "Windows Home Server "Fail" Beta jetzt verfügbar" heißen? :D Gott Microsoft... ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen :D -> Name Vail XD EDIT: Ja musste sein. jetz drückt mir die -'e...
 
wenn der alte WHS auf dem Small Business Server 2003 R2 basierte, dann wird der neue doch wohl kaum auf Win7 basieren ...
 
@nightwolf81: aber auf win2008 r2 und der hat ja bekanntermaßen den selben kernel
 
@Timmo: bekannterwas???
 
@kugman: besser :-p
 
weiß jemand, ob der Server auch Terminal-Dienste unterstützt? Ich möchte mich mit mehreren Benutzern gleichzeitig per Remote-Desktop verbinden
 
könnt jemand nen direkten link zum download geben. auf der connect seite gibts nur das video
 
@chris1284: musst dich anmelden, dann gibs unter downloads (links) auch den download aller isos.
 
Was mich interessieren würde: Kann man den Homeserver zum DC machen? läuft WDS und WSUS auf dem WHS? Die Vorgängerversion konnte man meines Wissens dazu überreden diese Dienste bereitzustellen..... --> http://wiki.wegotserved.com/index.php?title=Setup_Active_Directory_On_Windows_Home_Server
 
@spencer123: kurz und knapp: ja
 
@spencer123: noch besser ist es den homerserver gleich ohne die homeserver features als reinen server 2003/server 2008 aufzusetzen. somit hast du ealle serverfeatures
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles