Evernote 3.5.3.1964 - Notizbuch für PC & Handy

Büroprogramme Evernote ist ein Notizbuch für PC und Handy, das das komfortable Speichern und Synchronisieren von Notizen, Informationen und Bildern erlaubt. Dazu benötigt man einen kostenlosen Account, in dem alle Notizen zentral gespeichert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zwar nicht direkt das gleiche, aber ich nutze da lieber Dropbox. Da gibts sogar 2GB Speicher umsonst.
 
@abbi: dropbox ist ein komplett anderes system. hier geht es um notizen und nicht um files zum backupen/sharen.
 
Ich halte nichts davon, gezwungenermaßen meine Daten, und seien es nur Notizen auf deren Server abzulegen, noch dazu bei unverschlüsselter Übertragung.
 
@zwutz: für 5 usd monatlich wird es verschlüsselt ^^
 
@zwutz: Mußt Du ja auch nicht. Nur für Leute, die z. B. von mehreren Geräten (auch mobil!) auf Daten zugreifen müssen, ist es (Sicherheit vorausgesetzt) eine super Angelegenheit. Stichwort Tellerrand.
 
@rallef: Eben das ist es ja. Die Daten liegen auf einem Server eines dritten, anstatt das mir die Software erlaubt, über FTP die Daten überall hochzuladen. Dann ist die Übertragung unverschlüsselt (wenn man die Basisversion nutzt) und ist damit Sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen. Wenn das erlaubt wäre, wäre ich sogar bereit, bei entsprechendem Funktionsumfang dafür zu zahlen. So aber rate ich eher davon ab, die Software zu nutzen, wenn man auf Sicherheit wert legt. Selbst die verschlüsselte Übertragung (für diesen exorbitanten Preis von 60€/a) lässt einen nicht darüber hinwegsehen, dass der Betreiber uneingeschränkten Zugriff auf alle Notizen hat
 
@zwutz: nunja, was für notizen hast du, die verschlüsselt werden müssen? bei notizen geht es doch eher um einkaufslisten, mit dem hund rausgehen, müll rausbringen. wer daten wie kontonummer usw per notizen speichern will, der sollte dann vielleicht leiber mit outlook und handy sync abreiten, oder was vergleichbares für sein phone.
 
Gibt es eigentlich für Onenote auch eine Möglichkeit, die Notizbücher online zu speichern? Wenn ich jetzt unterwegs mal auf eine Notiz zugreifen will, die ich noch zu hause am PC erstellt habe, muss ich zunächst über das Webinterface meines Routers die Rechner wecken, mich dann in ein VPN über einen Windows Server in das private Netz zu hause einklinken und kann dann erst das Notizbuch auf meinem Laptop mit dem auf meinem Rechner abgleichen. Das ist mir aber auf Dauer ein bisschen zu viel Gefrickel. :(
 
@LordDeath: nein, one note sync ist nur über exchange vorgesehen
 
@maxfragg: Exchange kümmert sich doch nur um Outlookinhalte. Mit OneNote hat es so nichts am Hut. Also laut dem englischen Wikipedia-Eintrag zu OneNote soll Microsofts Live Mesh Dienst das anbieten. Das müsste ich mir mal näher anschauen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen