Twitter macht mit 'Promoted Tweets' Werbung

Social Media Der Mikroblogging-Dienst Twitter ist jetzt in das Geschäft der Werbeplatz-Vermarktung eingestiegen. Werbetreibende können jetzt so genannte "Promoted Tweets" schreiben und diese mit Suchbegriffen verknüpfen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich muss ja zugeben, das ich Twitter an sich recht interessant finde. Nur hab ich echt nicht den Nerv mich in noch ein "Netzwerk" einzufinden. Auch wenn weiterhin neue Erweiterungen kommen halte ich Twitter - zumindest in Deutschland - nicht so sehr fuer noetig
 
@jasepo: ich nutze es eigentlich nur news-seiten-mässig. ich hab mir twitter so eingerichtet dass es als rss-reader fungiert, sprich alle news seiten die ich sonst besuche, denen folge ich auf twitter, und so bekomm ich automatisch alle news mit einer kurzen und prägnanten überschrift. welche mich interessiert, darauf klicke ich. die anderen ignorier ich. weißt was ich mein? alles auf einer seite, ohne jede seite explizit anzusurfen. und das überall wo internet ist. rss-reader müsste ich überall konfigurieren (handy, computer, fernseher, ...). so hab ich einen account und gut ist.
 
@jasepo: ich finds auch sehr erstaunlich mit einer SOOOO simplen idee viel geld zu machen (zwar noch nicht jetzt, aber in paar jahren mit sicherheit). was mich interessieren würde warum ausgerechnet 140 zeichen? warum nicht sms-format (160 zeichen)? muss ja einen grund geben...
 
@dartox: Mit Idioten (die allgemeiner Masse) lässt sich immer gutes Geld machen.
Einige Beispiele für: Jamba, iPhone, Sims, Bildzeitung, Fussball...
 
Ich freue mich schon auf die Kommentare "ich verstehe den Sinn von Twitter nicht" "ausser sinnlose Was ich am Tage mache Tweets gibt es ja sowieso nicht" usw ^^
 
@StefanB20: Also ich finde Twitter knorke ;)
 
@StefanB20: Viele haben sich halt nicht oder nur kurz damit beschäftigt oder plappern nur nach was sie irgendwo gelesen haben. Alleine die Lokale Suche ist der Hammer.
 
@JacksBauer: Jap. Habs mal getestet, echt toll was man fuer News lesen kann. :D Hat was. Ich hab noch keinen Account, meine Nicks sind schon vergeben die ich gerne nutzen wollte, haette ich es damals gleich gemacht. *lol*
 
Bisher waren 95% der Tweets schon nur belanglose Nachrichten. Jetzt wird auch noch Werbung beigemischt. (Der Echtzeitfaktor ist wirklich phänomenal, keine Frage, aber etwas mehr Qualität statt Quantität wäre von Vorteil)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads