Tüftler installieren Windows 95 auf Apples iPad

Windows Tüftlern ist es gelungen, das alte Microsoft-Betriebssystem Windows 95 auf Apples neuem Web-Tablet iPad zu installieren. Damit das alte Windows auf dem Gerät läuft, muss natürlich ein Emulator verwendet werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"sportlich, sportlich" aber mehr auch nicht.
 
@kubatsch007: Ich stell mir das so vor: Ein paar Typen sitzen mit einer Win95 CD und einen Ipad da ^^ "Der eine: Wir könnten es öffnen" - "Garantieverlust..." - "Wir könnten ein USB-Laufwerk anschließen" - "Kein USB-Port" ;-)
 
@emitter: och diese paar MB (düften ca 150 sein) die das Setup-Verzeichnis der Installations-CD hat pustet man heutzutage über jede Verbindung inerhalb von max. 10Minuten :)
 
@emitter: Das iPad HAT einen USB-Port, wenn auch "versteckt" in Form eines Dock-Connectors!
 
@el3ktro: Hier geht es ja um einen Host-Anschluss, den das iPad nicht bietet. Dieses bietet nur einen Client-Anschluss
 
@kubatsch007: WARUM eigentlich immer Windows 95? Was bringt das? -.-
 
@DionysoZ:Vernichtung der Langeweile und zeigen was die Können was sonst! :D

Aba IPad mit Windows 7 wäre mal CooL also so richtig Neu Aufsetzten wär mal gespann ob was Funktioniert ^^
 
@IchwarsNicht: Vermutlich nicht, da Windows 7 auch nicht als natives Betriebssystem für ARM Prozessoren vorliegt. Bin mir darüber hinaus ziemlich sicher das die Leitung vom iPad für das Emulieren, wie bei Windows 95 geschehen, nicht ausreicht
 
@Smut: Achja.. Danke auf die ARM Prozessoren hab ich garnet gedacht :D war gerade bissl auf der Leitung ^^
 
@DionysoZ: Hast du die news auch gelesen ??
 
@kubatsch007: Damit gibt es endlich Möglichkeit Flash zu nutzen,also doch nicht so nutzlos *g*
 
Am beeindruckendsten sind die ersten 30 Sekunden des Videos. Ich werde mir das iPad vermutlich niemals kaufen, aber die Geschwindigkeit ist einfach der Wahnsinn.
 
@Seven Up: Das Beeindruckendste an dem Video ist wohl die Hintergrundmusik ...
 
@z@pp@: Wie heißt denn das Lied?!
 
@Vitrex2004: Das Lied ist von Eberg und heißt Inside Your Head - http://www.youtube.com/watch?v=ESQdWoPCUtY
 
@.oOo.: Besten Dank :)
 
@Seven Up: schnelle cpu, viiieeel wärme ;)
 
Windows 95, sinnloser als das iPad selbst.
 
@Dr. B.Hindert: Ich hoffe Du meinst das aus der Sicht von Heute!
Ansonsten finde ich deine Äußerung voll daneben.
 
@edank: natürlich
 
@Dr. B.Hindert: Alles hat mal klein angefangen, selbst Du.
 
@Dr. B.Hindert: Windows 95 ist nicht zensiert!
 
@Wohlstandsmüll: Hammerhart!
 
Endlich ein vernünftiges Betriebssystem auf der Kiste. :-D Und ich freue mich schon auf die........... ;-)
 
@Lungenkrebs68: juhu, und sogar mit Multitasking!!
 
@snafu_: Tja nun kann MS sagen "Multitasking? Kein Thema! Das gabs bei uns schon ab Win95 ;)
 
@Lungenkrebs68: juhu, noch ein dämlicher kommentar mit noch dämlicheren plus-drückern.
 
@willi_winzig: Du wirst es nicht glauben, ich hatte mit massig negativen Bewertungen gerechnet.
 
@Lungenkrebs68: Das gleiche dachte ich auch ^^ Das erste vernünftige OS auf dem Ipad :D
 
Woher kommt eigentlich dieser irre Drang ständig Windows auf Apple-Geräten laufen zu lassen? Schon fast so schlimm wie mit dem PS2 Emulator, läuft heut noch nicht anständig aber sie hoffen doch. Da brüsten sich alle Fans von Apple-Produkten das OS wäre so toll und dann nutzen sie es doch nur um Windows darauf zu emulieren :-p
 
@Reaper36: Das ist das selbe wie, wenn alle Hacker/Cracker versuchen irgendwelche Sicherheitslücken vom IE rauszukitzeln. Ich finde es einfach lustig mit anzusehen, wie ein so altes OS, was in mir viel Erinnerungen weckt auf einem Brandneuem Gerät zu sehen. Ich musste wirklich lachen als ich das Video ansah! Ich hatte sogar mal versucht Windows 95 auf meinem alten Nokia N95 laufen zu lassen aber es hat nicht, wie in der Anleitung geklappt. :) Ich wollte halt damit in der Schule prahlen etc.
 
@s3m1h-44: stimmt, da werden erinnerungen wach. damals konnte man noch den start-button "beenden" und die systemsteuerung "entfernen" :P . und auch prince of persia lief nativ ohne probleme =)
 
@jim_panse: so alt bin ich auch wiederum nicht :) ich hatte das os in der grundschule auf den PCs und durfte alle 2 monate einmal in den pausen drinne bleiben. berliner grundschulen sind halt sehr IT-bezogen :)
 
@s3m1h-44: auf meim 5800 hats geklappt :P da lief win95 drauf, einge meinten es geht auch win98 aber das hab ich nich getestet. hab auch Quake 3 Arena am laufen gehabt aber mir fehlte dann ne Bluetooth Maus mit der man es steuern kann ^^
 
@n!vader: ich hoffe, dass man auch eine android-kompatible version von windows 95 rausbringt. viele meine immer weil das handy von motorola ist, ist es scheisse, wobei das milestone eines der besten handys ist heute.. ich würde das den ganzen iphone/ipod-kiddies aus meiner schule demonstrieren. :) auch wenn man es vielleicht auch auf dem iphone kann... die sind nicht soweit, sowas zu schaffen oder die wissen nichtmal, dass man sowas kann
 
@s3m1h-44: Damals am 486 er lief es zumindest schneller. X-) 3.11 auf 95 war schon ein schöner Sprung. Mal annähernd zum Thema: iPad schaut irgendwie viel größer aus als ich dachte oO
 
@Reaper36: Ja passt doch Winfuture und Windows 95 auf dem Apple IPad ^^
 
wen interessiert dieser mist? "schuster bleib bei deinen leisten" @ WINfuture. microsoft hat grad vor ner stunde 2 neue handys vorgestellt. www.kin.com! berichtet darüber mal!
 
@dartox: http://winfuture.de/newseinsenden.html ?
 
@Reaper36: danke. habs jetz eingesendet!
 
@dartox: Kein Thema, aber selbst wenn man was einsendet was vielleicht sogar noch interessant ist, es machts ja doch selten bis zur News :-/
 
@Reaper36: hab da auch schon genug eingesendet, aber die sind ja zu faul was daraus zu machen. Never again...
 
@dartox: Die sind ja mal potten hässlich... danke für die Warnung! :)
 
@dartox: die handys sind doch jetzt schon staubfänger. wer kauft denn sowas????
 
@willi_winzig: die handys sind nicht konzipiert für geeks wie dich. es gibt eine menge von menschen da draußen die sich nicht auskennen mit technik, aber dennoch auf eine gute kamera und social networking access nicht verzichten wollen. für die gibt es jetzt ein einfaches handy.
 
Irgendwie krank, diese Aktion... Aber witzig...^^
 
@Taxidriver05: Warum Krank? :D Witzig schon ja ^^
 
@IchwarsNicht: Naja... Ich hätte dafür jedes andere OS genommen... Aber definitiv nicht Win95...
 
@Taxidriver05: Achsoo :D ja
 
Das ALTE Microsoft Windows 95? Und XP ist neu, oder wie? :)
 
@Pac-Man: wie kommst du jetzt auf XP? Selbstverständlich sucht man sich ein System aus, welches zumindest am Ehesten den Gewschwindigkeitsvorgaben und Resourcen gewachsen ist. Außerdem ist es nur ein Proof-of-Concept.
 
Ich finde es erstaunlich, dass Win95 mit Touch Screens klarkommt (wenn auch nicht perfekt).
 
@omg: Das handelt doch der Emu und simuliert ne normale Maus.
 
@klaus4040: Ok wusste ich nicht. Bin halt mit XP SP2 "aufgewachsen" und fand es deswegen so toll ;)
 
@omg: Tochpads, Touchscreens, Grafiktabletts etc sind eben nicht erst gestern erfunden worden :) "durchgesetzt" haben diese sich jedoch erst mit XP TabletPC ED... Generell bekommst du alles mit vernünftigen Treibern ans laufen. des ist im allgemeinen sogar mit Win9x einfacher als mit WinNT-Produkten :) (Win9x ist halt noch DOS-Basiert daher kann man diese "einfachen" Architekturen und dessen Aufsetze besser "ansteuern" (um nicht zu sagen "manipulieren") Beispiel: der Hp150 kam schon mit einem optischen Touchscreen daher (damals ein technisches "wunder").... wenn du hier schaust http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hp150_touchscreen_20081129.jpg&filetimestamp=20081129143521 kannst du dir ein Bild von der abendteuerlichen Technik machen. Aber: es hat funktioniert :-)
 
@Stefan_der_held: Trotzdem läufts in nem abgeschirmten Emulator, somit bringen dir deine Treiber nichts, weil das OS hier keinen Zugriff auf die echte HW hat.
 
@klaus4040: Mag sein, daß es hier konkret nichts bringt. Stefan wollte sagen, daß Touchscreen keine Neuheit ist und schon existierte, lange bevor Tochscreen-Mobiltelefone zum Hype wurden (iPhone). Einer unserer Gärtner hatte schon vor über 10 Jahren einen Touch-PC mit Windows 95. Das Gerät war noch etwas klobig, aber durchaus mobil und hat gut funktioniert, jahrelang.
 
Für alle zurückgebliebenen, bzw, die, die sich zurückktapultieren: Auf meinem Netbook läuft Windows 7, hat mehr Leistung, und kann ich auch überall mitnehmen. Und wenn ich wirklich die Geschwindigkeit vom iPad errichen will, hau ich mir Win2k drauf und arbeite im single-task-modus.
 
@AntiVistaUser: Aber kann dein Netbook mit Win7 arbeiten, gleichzeitig aber Win2k emulieren? Das wäre interessant find ich
 
@SpeedFleX: Es läuft sogar noch Vista auf 7 emuliert, aber dann doch mit vorhersehbaren Geschwindigkeitseinbusen. 1024 MB Ram sind eben dann doch einmal begrenzt ;-)
 
@AntiVistaUser: Bei meinem iPad kann ich sogar Crysis spielen doch läuft halt net sehr flüssig per Remotedesktop, Netzwerke sind eben doch einmal begrenz ;)
 
@AntiVistaUser: Wie schon gesagt, es ist ein Proof-of-Concept, da ist Speed und Bedienfreundlichkeit zweitrangig.
 
@AntiVistaUser: Die Entwickler wollten eigentlich nur ihre Fähigkeiten zeigen! Es ist einfach nur just for fun, mehr nicht!
 
@AntiVistaUser: bist ja ein toller hecht...
 
Cool win bisschen WinHistory bei WinFuture, drücke einma aufs Home Knopf und schon ist man Zurück in die Zukunft!
 
Besserer Titel wäre:Tüftler emulieren Windows 95 auf Apples iPad
 
totaler müll diese ipad - nur idioten kaufen sich soetwas!
 
Ein echter Gewinn wäre es gewesen, hätten sie Amiga OS drauf zum laufen gebracht *g*
 
Ich sag nur Windows 7 und das Teil wäre mal brauchbar :-)
 
Sehr gut :D
 
Es müssten sich echt mal ein paar Bastler zusammenraffen und einen Satz Treiber für aktuelle Hardware für Windows 9x herausbringen. Müsste eigtl. alles gehen, nur macht das leider wohl keiner mehr. Wär eigtl. ganz lustig, Siedler 2 mal wieder ohne Emulator oder VM im Splitscreen mit zwei Mäusen und mit funktionierendem Sound auf nem aktuellen Quadcore-PC mit 8GB Ram und was weiß ich spielen zu können! :D
 
Für die Song woller: Eberg - Inside Your Head
 
und wieder eine Emulator-News ... Linux auf dem iPad? Bochs! BSD auf dem iPad? Bochs! BeOS auf dem iPad? Bochs! QNX auf dem iPad? Bochs! oder wie wäre es mit Ubuntu auf dem iPad? Bochs! Fedora auf dem iPad? Bochs! Gentoo auf dem iPad? Bochs! debian auf dem iPad? Bochs! Kubuntu auf dem iPad? Bochs! Edubuntu auf dem iPad? Bochs!
 
Immer wieder erstaunlich für welchen Mist Leute Zeit haben. Wie wäre es wenn sie es mal mit richtiger Arbeit versuchen würden? Dann könnten sie sich auch einen richtigen Computer mit Windows 7 oder einen Mac leisten.
 
@alh6666: Sowas nennt sich "Hobby". Ist allemal sinnvoller als seine Zeit mit Spielen zu verbringen. Von Fernsehen rede ich mal gar nicht erst...
 
Typischer Fall von "why would you do that".
 
naja flüssig ist was anderes . Selbt emuliert.

Das sah ja schneller aus bei meinem 486er von 94?

Ok die Ipad CPU ist für solche Dinge halt auch einfach zu schwach. Windows 7 wird wohl kaum laufen.
 
Was wollen alle mit Windows 95? "UUUuhhh revolution, win95 auf nokia,samsung,ipad,siemens" BLA ! Wenn man bei Windows 95, ich zitiere "extreme Leistungseinbußen" hat, also bitte >.<''. 30 Minuten OS hochfahren und ein hunderstel der geschwindigkeit im Betrieb. Da lohnt die Installation. Ich kann auch Windows 7 installieren, ist dann auch ne Diashow, aber immerhin hab ichs installiert. Ich bin der King
 
@Pineparty: rofl Video angeschaut? geht 3 minuten lang net 30 Minuten, Bootvorgang sogar noch kürzer..... tzzz du bist echt der King
 
@SpeedFleX: Das mit dem 30 Minuten booten war auf einem Nokia
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles