Geohot installiert blackra1n & Cydia auf dem iPad

Notebook Dem iPhone-Hacker George Hotz, im Internet besser unter dem Namen Geohot bekannt, ist es gelungen, das Jailbreak-Tool blackra1n auf dem Apple iPad zu installieren. Überdies war es augenscheinlich möglich, die Cydia-App aufzuspielen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
apple smells! ich kauf nen gerät und muss um adminrechte zu bekommen das teil hacken ... ahja: erster xD
 
@Sebush McChill: Zitat "Es gibt für fast alles ein App". Also auch für admin rechte^^
 
@_tomni_: Ja aber nicht im Apple Store!
 
@Sebush McChill: Bei Android musste du das OS auch erst hacken um root rechte zu bekommen.
 
@Sebush McChill: Da hast du recht. Und sowas wird wohl leider Alltag.

Die Sachen werden immer teuer und der Nutzer kann immer weniger bestimmen was er damit machen kann.

Somit muss man wirklich alles erstmal selber "illegal" verändern, damit man seine Rechte als Kunde zurückgewinnt
 
@andi1983: Der Jailbreak ist nicht illegal.
 
@neoEVP: Du verstösst damit gegen den Lizenzvertrag also ist es illegal weil Vertragsbruch.
 
@Qnkel: ROFL? Immer die 12 jährigen mit ihrem pseudojuristischen Wissen, lol. Btw @WF: np ;)
 
@DasFragezeichen: Auf jedenfall erschlischt sofort die Garantie von den Geräten, weil man Eingriffe macht die nicht vom Hersteller vorgesehen sind.

Somit verstößt man gegen den "Vertrag".

Bei Software wäre es halt die Eula
 
@andi1983: Du machst dich nicht strafbar omg. Auch das Erlischen der Garantie ist immer noch stark umstritten. Aber illegal ist da nichts. Höchstens, wenn der Hersteller dem Nutzer was androht...
 
@andi1983: Ich habe bisher eigentlich nicht das Gefühl dass die Geräte teurer werden. Auch wenn ich dieses absolute absperren vor Änderungen des Nutzers schlecht finde hats jedoch einen Vorteil: Leute die keine Ahnung haben, stellen sich nix kaputt, und die die Ahnung haben, können dank leuten wie geohot dann doch alles einstellen :)
 
der knabe hats echt mal drauf. respekt!
 
@codmaster: Hat leider hier und da negative Effekte... z.b. bei der PS3 wurde doch wegen Ihm die Linux unterstützung entfernt...
 
@bluewater: die er dann wieder hackte^^
 
@bluewater: Beweise? Das exakt ER dran schuld ist?
 
@bluewater: Was er aber auch schon wieder umgehen konnte.
 
@bluewater: Blödsinn. Die PS3 Slim wurde schon der "Other OS" Funktion beraubt bevor es den Hack von Geohot gab...
 
@bluewater: Was zum positiven Effekt hat dass Geohot die Funktion wieder freigeschaltet hat und es jetzt vielleicht sogar möglich sein wird Linux auf einer PS3 Slim zu nutzen.
 
@kubatsch007:
geht das auch schon, wenn man das update schon installiert hat?
hatte LAN-Party, da gings leider net ohne PSN =)
 
@bluewater: Letztendlich hat es noch immer Sony entfernt.
 
@bluewater:
bist Du sicher?
Ich bin der Meinung es war ein guter Vorwand für Sony.
Das hätten sie bald eh entfernt, siehe Slim.
 
@mahoney2k2: Sony sollte vernichtet werden .
 
Es wundert mich nicht. Es ist nunmal nichts anderes als ein grösseres iPhone.
Daher finde ich es auch falsch, das iPad als Tablet PC zu bezeichnen.
 
@BVB09Fan1986: Es sieht aber bei weitem Lächerlicher aus, das iPad ans Ohr zu halten und reinzubrüllen, bis man merkt, dass das Ding gar nicht telefonieren kann. Maxi-iPod wäre ein treffenderer Vergleich.
 
@mcbit: OK, wenn du es genau nehmen willst, dann eben ein grösserer iPod Touch ;)
 
@BVB09Fan1986: nach dem hack geht es doch schon mehr in die Richtung Tablet
 
@BVB09Fan1986: 'The iPad isn't a big iPod touch - an iPod touch is a miniature iPad that restricts the full multitouch experience in exchange for offering greater portability. With the iPad, in contrast, you get multitouch the way it was meant to be done.' -> http://arstechnica.com/apple/reviews/2010/04/ipad-review.ars
 
Wie lange dauert es denn noch, bis Geohot für ein Softwareunternehmen arbeitet? Der Junge muss doch schon lange entdeckt worden sein...
 
@Hennel:wie wärs mit Apple?
 
@Hennel: Ich glaub, dass er das selbst nicht möchte. Außerdem hat er wohl in einigen Unternehmen Feinde durch seine Vorgehensweise. IMHO wird er auch irgendwo gehyped. Es gibt sicherlich genug andere gute Leute, aber der kommt irgendwie in die Medien und alle halten ihn für Gott....
 
@Arhey: vielleicht ist er kein gott aber ein genie. finde es super wenn leute es so drauf haben und mit anderen freaks sich zusammentung, um hardware zu freaken.
das ist eine hohe kunst. soll doch erst jemand mal besser machen als er.....
 
Mal für Leute die die Apps nicht kennen. Was ist das Cydia-App?
 
@Radi_Cöln: http://lmgtfy.com/?q=cydia
 
@Radi_Cöln: Konkurenz zur Apple's eigene App-Store, dort findet man Apps die des El Jobso Politische Eigenvorstellung nicht gehorchen wie z. B. Apps die im Hintergrund laufen und Customizing Apps.
 
@SpeedFleX: dort bekommst du alle möglichen apps kostenlos. eben "sicherheitskopieen" ;) Und auch Apps die aus dem App Store von Apple entfernt wurden.
 
@Motti: das ist quatsch. von haus aus kommt cydia nur mit freeware bzw dem eigenen appstore. erst wenn du dir andere repos einträgst kommst du an diese "sicherheitskopien". aber die haben NICHTS mit cydia zu tun.
 
@Motti: Das "alle möglichen apps kostenlos." gefällt mir nicht. Damit wird Cydia als was hingestellt, was es nicht ist.
Die Aussage von SpeedFleX ist besser....
Cydia ist, wie mittlerweile auch Rock, eine offene Alternative zum AppStore, um Apps zu downloaden und zu kaufen!
Das man damit auch "gecrackte Apps" installieren kann, ist u.a. auch ein Nebeneffekt des jailbreaks.
EDIT: _rabba_u_k_e_ war schneller. Und was ich noch dazu sagen wollte, man muss Cydia entsprechend anpassen für diese "Sicherheitskopien", und saurik (Cydia- Macher) warnt nicht ohne Grund davor.
 
@tK78: ok sry. ich selber hab kein cydia auf meinem iphone :) naja man lernt nie aus^^
 
So verdammt Jung, beinahe noch ein Kind und stellt so manche "Profis" in den Schatten. In seinem alter hatte ich noch Flausen ohne ende im Kopf.
 
@wf: Es heißt die App(likation), nicht das App.
 
@boon: Danke... OMG das versuche ich auch allen zu erklären, keiner will es kapieren! wenigstens einer! PS: es heißt die Applikation was auf deutsch die Anwendung heißt also DIE APP!
 
@goodcat: Der weibliche Artikel hat wohl eher was mit dem Suffix "-ion" zu tun... wie z. B. Nation, Menstruation, Kopulation, Dimension, Verifikation... alles weiblich...
 
@klein-m: die erektion -> männlich :D:D
 
@boon: in Berlin "dit App" oder "olle App"! ;)
 
@boon: In Englisch "the app - it", wie alle unbeseelten Dinge neutrum.
 
@boon: es ist das App, woe rallef schon erklärt hat wird das geschlecht der ursprungssprache übernommen, egal wie die deutsche übersetzung lautet. letztens in geschichte gelernt: die volonte general = der Volkswille. Selbe bedeutung, unterschiedliche geschlechter. Schule taugt ja manchmal doch...
 
@maatn: Blödsinn!... siehe [re:4]...
 
@klein-m: Wenn ich einen nicht deutschen Begriff verwende muss ich im deutschen auch das Geschlecht der anderen Sprache mit übernehmen. Und da App eindeuting von the application stammt ist es das App. Eine "Applikation" ist nur eine Übersetzung, die dann das deutsche (weibliche) Geschlecht annimmt. Und ich würde sagen, dass App von application kommt weil man es ja "epp" und nich "app" ausspricht.
 
Irgendwie komisch dieser GEOHOT?!?! Detailliert hat sich Geohot noch nicht zu diesem Thema ausgelassen...warum auch? glaub irgendwie das er nur heiße Luft ist und für Apple arbeitet nachdem er das I-phone geöffnet hat!(only)
Warte schon darauf das der Dödel bei Stern-TV auftaucht! (würg) Wenn er so toll ist warum muß er sich dann immer so profilieren ??? Eigentlich doch auch ne nette Werbung für Apple!
 
@Crmk: Und deswegen an die große Glocke hängen??? was hat er davon außer nen gescheiten Verfolgungswahn????
 
@WilloX: Ich empfehle dir die Editierfunktion und Abstraktion (nicht verwechseln mit Subtraktion)! Im übrigen braucht GeoHot nicht viel tun. Er postet das auf seinem Twitter Account und ruck zuck geht das um die Welt. Interessiert eben viele. Leider bist du wohl neidisch auf den ~20 Jährigen der mehr drauf hat als du und sogar erfolgreich die Medien auf sich ziehen kann, ob er will oder nicht...
 
@Demiurg: wie gesagt bist nen süßer! schließe nicht von Dir auf andere!...wie abgedroschen...
 
@WilloX: Bei CNN war er vor ein paar Jahren.
 
@WilloX: Damit du dich aufregen kannst. Gunau, nur DU!
 
@Demiurg:so süß,wie du bist! wer war gleich noch "Gunau" hehe!
 
Ist das eigentlich legal, was der da macht? Ich meine "die" hätten doch zumindest schon seinen vollsändigen Namen - wäre doch ein leichtes für apple den hochzunehmen (OK. wäre nur einer, aber immerhin)
 
@mloepp: Warum sollte Apple Geohot denn "hochnehmen" ? Apple kann froh sein, dass Geohot alles schön ankündigt und so Apple auf die "Probleme" aufmerksam macht.
 
@drhook: ich bezweifele das ein Unternehmen, was seine Produkte nicht als Open Source anbietet sich darüber so sehr freut...
 
@mloepp: es ist sein eigentum und damit kann er machen was er will. oder kauf ich mir ein auto und darf damit nur fahren, nicht dran schrauben?
 
@exqZ: keine Ahnung. daher frage ich ja nach. natürlich kann er damit machen was er will, aber ob er es publizieren darf ist wieder was anderes
 
@mloepp: natürlich nicht. aber so sind cracker/hacker halt :) sind ja nicht die bösen.
 
@exqZ: und genau da kommt wieder die Frage, ob es da so sinnvoll ist seinen Namen (nehmen wir mal an es ist sein richtiger) danebenzuschreiben
 
@mloepp: ka aber er macht damit ja kein profit, sicherlich wird apple dagegen vorgehen, aber ein finanzieller schaden oder so entsteht ja nicht, eher ein kaufreiz. und dann kann man sich ja den crack laden, weil dann sind wir wieder beim eigentumanspruch.
 
@exqZ: ob dadurch wirklich kein finanzieller Schaden glaube ich nicht. ich gehe mal davon aus dass in der Cydia-App sicher auch die ein oder andere App aus dem AppStore zu finden gibt. sind dann 30% pro verkaufter app, die Apple nicht einnimmt.
 
@mloepp: ja aber man verkauft mehr ipads. wie viele gehen jetzt los und kaufen sich eines, weil jmd es geknackt hat und wie viele würden das ding so im laden stehen lassen, wenn es nicht so wäre? apple is schon sehr krass mit dem kontrollieren. man liegt da echt an der kette. so ist sie jetzt wenigsten bischn gelockert. schon traurig. naja die konkurenz schläft nich...
 
@exqZ: Es ist aber primär das Ziel, die kohle über DL-Contents zu machen. Ein Gerät verkauft sich nur einmal.
 
@mcbit: völlig richtig aber nen ipad kostet ein vielfaches mehr als ne app oder dl-c. apple macht weiterhin geld und da würde garnix passieren im portmonnai. das eine schliesst das andere ja nicht aus und steve behält seine trillionen :)
 
@exqZ: Verdienst du Dein geld mit Software? denke eher nicht....
 
@exqZ: Die Apple Fan boys/girls bla machen sich über sowas keinen kopf! Die Kunden von Apple sind nicht GEOHOT´s Zielgruppe!Oder umgekehrt!
 
@WilloX: eben deswegen kein grund zur panik
@Arhey: du guckst zuviel james bond filme ^^
 
@mloepp: ilegall ist es in dem Sinne nicht. Jedoch kann man damit Garantie verlieren usw. Naja der Junge weiß halt, dass man ihm nichts antun kann, da er nichts besonderes macht. Richtige Hacker würden ihren Namen nie preisgeben, da es für die zu gefährlich wär.
 
Die sollen das gefälligst lassen, immerhin kann Apple immer noch selbst entscheiden, was auf ihren Produkten laufen darf, und außerdem wissen sie schon was das beste für uns alle ist
 
@Rüdiger_: Das Beste für uns ist, wenn du dein Rechner auf den Schrottplatz bringst, Horstl...
 
......ahhhhhhhhhhhhhhh, wann ist denn endlich schluss mit diesen ipad+apple news????? das ist doch eine win-seite......hört endlich auf über den ipad-käsebrett-schrott zu schreiben......ich will win news, deshalb bin ich auch hier............aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
die ipad-freunde sollen halt ein forum aufmachen-ich hab genug von dem müll und diesem "brötchen" steve jobs-)))
 
@alles mist: also das iPad ist wohl das beste Gerät das derzeitauf dem Markt ist, also sollte man dem auch News widmen.
 
@Rüdiger_:

soll ich lachen und nur übergeben??? das käsebrett kann nix-hat eine miese hardware und zudem überteuert. was macht man denn als "glücklicher" käufer eines solchen käsebretts damit????
..und news brauch ich als win-user von diesem apple-gelumpe nicht....genauso wenig wie von linux..wenn ich sowas such, dann such ich entsprechende foren auf...hier ist windows angesagt...und nicht irgendein jupi-produkt alla ipad!
oder geh ich auf eine apple-seite und fang mit win7 an??? wohl nicht-also was soll das ?????????
 
@alles mist: einfach nur : GENAU! Apple tzzz....
 
@Rüdiger_: hoffe da Ironie erkannt zu haben!
 
@WilloX: bei Rüdiger_ ist das ernst gemeint... nix mit ironie
 
@mloepp: bist Dir da sicher?...hätte Rüdiger_...mehr Niveau zugetraut!
 
@WilloX: ja. bin mir leider sicher... oder all seine pro-apple beiträge sind ironisch gemeint - das kann natürlich auch sein...
 
@mloepp: OK!...Rüdiger_...hmmm!
 
@alles mist: ja genau. ich will auch wieder die ganzen "neue Build xxx aufgetaucht" news :)
 
@mloepp: Heißt doch "WIN-future" und nicht "Mac-future" shit der Name geht gar nicht! Deswegen evtl. Winfuture
 
..noch ein nachtrag falls der erste link nicht geht:

http://www.macuser.de/forum/f136/maengel-ipad-519292/

..da könnt ihr lesen und auch schreiben was das für eine gurke ist, ich will endlich wieder windows-news!!
ich brauche kein apple-ich mag win7!!!
 
@alles mist: Sag mir einer wieso nicht!...bitte nur einer...@win7
 
@WilloX:
keine cam-kein bluetooth-kein usb -kein flash-gummidichtring nicht gut verarbeitet, zu gross, zu schwer (unhandlich), kein multitasting- zu teuer!
fazit: das ding ist eine depperde spielerei!!
ausserdem lass ich mir von steve jobs nicht vorsvhreiben welche apps für mich "gut" sind und welche nicht, wenn ich lauter po...no will dann ist es verdammt nochmal meine sache..da braucht mir keine kröte reinreden-punkt!!
ich finde das käsebrett unnütz-dient nur zum abzocken und ich habs auch satt ständig irgendwelche news zu lesen über das gelumpe...dafür gibts appel-foren!
 
@alles mist: Ja Ja Ja Ja meine Meinung! Habe es auf Deinen letzten Satz bezogen! Zitat:ich brauche kein apple-ich mag win7!!! geht mir genauso! Cinema4d@Mac-osx=lange warten!Cinema4d@pc-win7 mit cuda renderer Plugin=100xschneller!Und um längen besseres Ergebniss!...warte auf Vray for CUDA!
 
@alles mist: Windows 7? Modekiddies, peinliche.
 
@tux.:
wenn dir win7 nicht gefällt dann such dir halt ein forum wo über das von dir gewünschte os gesprochen wird-hier ist widows, in allen formen trumpf!
 
@alles mist: Hier wird aber auch nicht undifferenziert jeder Mode gehuldigt. Wenn du hier keine Kritik an Windows 7 duldest, bist du hier falsch.
 
@alles mist:naja mir gefällte win7 echt gut, aber linux,unix,feebsd finde ich genauso gut. an apple nervt mich, wie sie die von der 'fachpresse' vorgegebenen argumente für appleprodukte einreden lassen und blind nachlabern. so wörter wie intuitiv,amazing, etc.. dabei ist schon alleine das design von appleprodukten langwielg und häßlich, die hardware veralteter, überteuerter müll.
 
@Madricks:
ja hast recht, auch andere haben interessante produkte, jedoch geht es mir darum dass ich hier auf winfuture gerne etwas über das produkt meiner wahl lesen möchte-da ist mir apple oder linux wurscht! wenn ich was über linux suche dann geh ich in ein entsprechendes forum-aber doch nicht hier auf winfuture.
..und von apple halt ich garnix-wie kann man bloss so einen technisch veraltenden und überteuernden müll kaufen-))
 
@alles mist: naja ich bin aber schon der ansicht,daß es ziehmlich langweilig würde, wenn es nur noch um windows ginge. wenn dann nichts mehr über neue technische entdeckungen, neue hardware und software hier drin stehn würde, ich glaube das wäre auch nicht gut. vielleicht solltest du ein bischen über den tellerrand hinausschaun. finde daß hier im forum nicht unbedingt linux von seinen usern in den himmel gehoben wird, wie es bei den applefanboys der fall ist, wo es einfach nur nervt, wie die ihnen eingetrichterten parolen hier verbreiten und alles an apple schön reden. da ist es normal, das ein sog. 'premiumgerät' wie z.b. der aktuelle imac am anfang nicht richtig läuft, wie man diesen witz von einem sog. 'tablet.pc', was nichts als ein überdimensionierter ipod ist, welcher nicht richig fertig auf den markt geworfen wird, sich wieder schön redet. die lobbyisten von apple haben auf diesen gebiet ganze arbeit geleistet. dieser jobs gehört hinter schloss und riegel.eigentlich sollten wir ja mit diesen applejüngern mitleid haben, so wie mit einem menschen, der in seinem geistigen wesen etwas beschränkt ist.
 
@Madricks: Es darf ja gerne was über neue Technik berichtet werden, aber ich seh hier fast mehr Artikel über Apple als über Microsoft/Windows. Die Seite heißt nicht umsonst Winfuture, finde ich. Wenns nix neues gibt, dann gibts halt nix neues. Lieber lese ich einen Tag nichts als nur Apple und Linux-News zu lesen.
 
weiß nicht - ich klick einfach die sachen nima an(edit: wenn ich se net lesen will).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles