Web Patrol: Logo des Notrufsystems wurde entfernt

Internet & Webdienste Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat wegen der sehr großen Ähnlichkeit zur Comic-Figur Silver Surfer das Logo beim zugehörigen Internetnotrufsystem namens Web Patrol wieder entfernt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer nen Vergleich sehen will: http://preview.tinyurl.com/ylszspu
 
@zwutz: link geht nicht
 
@dartox: klar geht der link
 
@dartox: und wie der geht :)
 
@dartox: klar geht er. falls du allerdings kein englisch lesen bzw. verstehst dann empfehle ich dir mal den link zu nutzen und dann "Proceed to this site" anzuklicken ;)
 
@MarcelP: achso, ups, hat auf den ersten blick ausgesehen wie ne tinyurl-404-seite.
 
@dartox: xD ja dachte ich auch erst. die gestaltung der seite war recht irreführend.
 
@zwutz: das preview existiert nur, damit die Seite überprüft, wenn man skeptisch ist. Sowas postet man egt nicht...
 
Welcher Grafiker war da zu faul seine Arbeit zu machen?
 
@newsman: Du kannst das natürlich wieder besser :D
 
@Grischi: wahrscheinich nicht aber es geht ums prinzip^^
 
na wenn das Projekt mit dem Notruf-Button schon so starten, dann gute nacht...
 
Logo geklaut, in Frankreich wäre damit der erste Strike verbraucht. Noch zwei!
 
@Gerd-Gyros: Frankreich hat doch selber eine nicht lizenzieren Schriftart benutz :D
Aber die Ähnlichkeit ist schwer zu übersehen ^^
 
Manchmal ist es echt kurios...
 
und an welche "Person" erinnert, siehe Link, das Kind aus der Werbung ganz oben...?
Gibt es sicherlich noch mehr Beispiele.
http://tinyurl.com/y9mmlme
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen