Realtek HD Audio Codecs R2.47 - Audio-Treiber

Treiber Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Zudem enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Genau den hab ich heute installiert und Win 7 ist immer bei "Willkommen" hängen geblieben.
 
@boon: Hmm... War es eine Neuinstallation? Überlge mir auch mal diesen und nicht die letzten gefühlten 30 anderen Updates zu intallieren... thx!
 
@boon: Kann ich NICHT bestätigen. Läuft bei mir unter Win 7 x64 Prof. ohne Probleme. Vielleicht erst mal den alten Treiber richtig deinstallieren und dann den neuen installieren?
 
@rsk: Deinstalliererei macht der Setup ja selbst, nach dem Neustart wird erst der neue Treiber installiert. Sollte ich nicht komplett daneben liegen.
 
@Reaper36: Darüber installiert macht er nicht, da hast du Recht. Mit richtig deinstallieren meinte ich auch ein Uninstaller wie "Revo Uninstaller" oder DriverSweeper zu verwenden, welche die Reste der Software / Treiber löschen. Hätte ich gleich erwähnen sollen entschuldige.
 
Schon wieder der alte Changelog? Langweilig :D
 
ENDLICH! Wurde ja auch mal zeit. Ich dachte schon Realtek aktualisiert ihren Soundtreiber gar nicht mehr.
 
@Morku90: war ein Scherz, oder? Jede Woche wird deren Treiber hier gepostet.
 
@modelcaster: da sollte Creative sich mal ein beispiel dran nehmen...
 
@Jack21: Finde ich auch. Creative bringt zu selten neue Treiber und Realtek zu oft. Wäre für den Mittelweg. Aber wenn das nicht geht, dann lieber wie Realtek. Man ist ja dann nicht gezwungen, jeden neuen Release aufzuspielen. Bei Creative wäre man froh, man hätte das Problem :-)!
 
Und was ist jetzt im .47er neu oder geändert worden? Gibts irgendwelche merk- bzw. hörbaren Veränderungen?
 
Hier ist aber nur der 64 Bit Treiber verlinkt, deshalb könnte es bei einigen Ärger geben. Sollte Winfuture vielleicht mal nachlegen.
 
@ReneSBK:Download-Tip gleich oben rechts http://www.computerbase.de/
 
Customizations. Wie immer präzise und informativ. Wann kommt der Tag wo sie schreiben: Upgr. Vers. Numb.
 
Ist der Treiber nur für das Vista 64?
 
@storm62: Ich verrate dir mal ein Geheimis: Der Treiber wo Vista und Windows 7 dran steht ist für Windows Vista und Windows 7. Bei dem Treiber wo dran steht Windows 2000 & XP der ist für die Microsoftbetriebssysteme Windows 2000 und XP.
 
@Meckerbock: Hättst du jetzt noch darauf hingewiesen, das es für XP nur Einen gibt der auch x64 abdeckt aber für Vista und Win7 je eine Version für Vista/Win7 und Vista x64/Win7 x64 gibt, hättest du glatt ein Sternchen bekommen. So leider nur (-).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!