Nvidia GeForce-Treiber 197.41 für Vista, 7 & XP

Treiber Der Grafikchiphersteller Nvidia hat Version 197.41 seiner GeForce-Treiber veröffentlicht. Sie steht für Windows Vista, 7 und XP kostenlos zum Download bereit und unterstützt alle Grafikkarten der 400er Serie. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heizungsfunktion ist inzw. weg oder? :D
 
@DasFragezeichen: war schon im letzten releasten treiber der fall.
 
Wurde endlich die Funktion "Use Fixed-Aspect ratio" gefixt? Funktionierte bisher nicht.
 
@Snaeng: Geht schon seit mindestens den letzten 4-5 Treibern.
 
@Morku90: Gratuliere. Bei mir nicht. Windows 7 64bit GeForce GTX 275.
 
@Snaeng: Dankeschön. Tut mir leid, dass ich keine 100 Grafikkarten zum testen hier habe. Bei meiner GTX260 geht es.
 
@Morku90: Du sagtest es geht. Warum sollte ich sagen, es geht nicht, wenn es doch geht? Nennst du mich einen Lügner?
 
@Snaeng: Lustig, was du mir gleich unterstellst, nur weil es bei meiner Grafikkarte geht. Aber was interessieren mich schon Probleme anderer. Nebenbei sollte dir auffallen, dass nicht gerade viele User dein Problem bestätigen.
 
@Morku90: Mit deiner Aussage hast du mich implizit als Lügner dargestellt.
 
@Snaeng: Mit deiner Aussage und deinem Talent zur Kommunikation hast du dich grad selbst als was ganz anderes hingestellt...
 
@Snaeng: "Wurde endlich die Funktion "Use Fixed-Aspect ratio" gefixt? Funktionierte bisher nicht." -> Hier wurde eine eindeutige und leicht verständliche Frage ohne jeglichen Nebenton gestellt. Da braucht man nicht gleich so genervt zu reagieren. Eine simple Antwort reicht aus. Bei Morku90 ging es eben bisher nicht und er wollte lediglich wissen, ob das Problem behoben ist.
 
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet" Also bei mir lässt es sich nicht aufspielen. GraKa ist ne 8800GT. und ja auch als Admin ausgeführt. Ich schätze eher das dieser Treiber nur für die 400er Serie ist.
 
@iHaX: Richtig "Table 3.1 Supported NVIDIA Products
Consumer Products
GeForce GTX 480
GeForce GTX 470"
 
@Patata: Folgende Grafikkarten werden offiziell unterstützt:

* GeForce 6 Series
* GeForce 7 Series
* GeForce 8 Series
* GeForce 9 Series
* GeForce GT Series
* GeForce GTS Series
* GeForce GTX Series!!!

lol
 
@WilloX: Bis auf Series 6 und 7 ist eh alles dasselbe xD
 
@HardAttax: is nicht wahr! gut die Ironie dahinter war nicht wirklich zu erkennen!
 
Der Treiebr unterstüzt nur GeForce GTX 480 und GeForce GTX 470
 
@Aspirin007: Da fragt man sich was die offizielle Angabe soll?

Folgende Grafikkarten werden offiziell unterstützt:

* GeForce 6 Series
* GeForce 7 Series
* GeForce 8 Series
* GeForce 9 Series
* GeForce GT Series
* GeForce GTS Series
* GeForce GTX Series
 
@Aspirin007: Hier gibts eine angepasste INF. Für Vista/7 64bit. http://tinyurl.com/y3box3d Habs soeben bei meiner GTX285 getestet und funktioniert einwandfrei.
 
@bleili: hey, vielen dank für den link :)
 
@Aspirin007: Genau so ist es. Nur GeForce 400 Series werden unterstützt. Die Angabe (Zitat):

*****************************************************

Folgende Grafikkarten werden offiziell unterstützt:

* GeForce 6 Series
* GeForce 7 Series
* GeForce 8 Series
* GeForce 9 Series
* GeForce GT Series
* GeForce GTS Series
* GeForce GTX Series

*****************************************************

ist also ein völliger Schwachsinn. Das ist übrigens nicht das erste Mal bei WinFuture, dass die von einem Treiber unterstützten Grafikkarten falsch angegeben wurden. Man geht anscheinend immer davon aus, dass jeder neue Treiber "nahezu alle Grafikkarten ab der GeForce 6200" unterstützt.

Informiert euch besser bei einer kompetenten Quelle, wie z.B. Computerbase.de und vergesst die Treiber-News bei WinFuture.de.
 
@Joe Frazer: auf Nvidia-Page wird dem wollüstigen Updater immer noch die Vorgängerversion angeboten. Ich bekomm normalerweise auch immer E-Mails wenns Treiberupdates für meine Plattformen gibt, aber ist hier nicht der Fall. Rein technisch sind es aber sowieso die gleichen Treiber, nut mit Support für die neuen Grakas, denn sonst wurde da nichts geupdated. Eventuell wurde in das Setup auch ne Sperre eingebaut, damit die ganzen Fische hier nicht jedes beschissene Update draufhauen, das für sie überhaupt nichts bringt.
 
na dann sollten wir uns rasch eine kaufen,jetzt wo sie so billig werden.
Schließlich müssen wir Up-to-Date bleiben =P
 
@Musicscore: Jupp und ausserdem müssen wir die Stromkraftwerke doch richtig auslasten :D
 
gibt es die neuen Grafikkarten eigentlich schon zu kaufen? Also irgend einen Einzeländler, der die dinger schon hat?
 
http://tinyurl.com/y5v2vc5 http://tinyurl.com/y5pgp69
Schlag zu.
 
@omg: Boar, die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse, trotzdem ist die Verfügbarkeit inzwischen nicht mehr gegeben. Krass. 8)
 
@Dario: Es gibt ja anscheinend kaum Karten für den Verkauf...da kann es sehr schnell keine mehr auf Lager haben...die Verfügbarkeit hat noch nie was über den Erfolg ausgesagt, auch wenn das einige Unternehmen so handhaben...
 
@Dario: Die erste Produktion beläuft sich ja nur auf wenige 1000 Exemplare weltweit, also keine Kunst das die Dinger durch unverhältnismäßige Verteilung hier in Deutschland kaum bis garnich zu bekommen sind bis die die Anlage auch mehr ausspuckt. Von diesen wenigen Exemplaren gehen eh rund 90% an irgendwelche Reviewschreibern/Presse/etc
 
@omg: ne lass mal lieber. dafür hat sie in den ganzen Tests nicht so überragend abgeschnitten. Ist zwar schnell, nur profitieren die meisten Spiele noch nicht davon. Momentan sehe ich Ati mit ihrer Palette besser aufgestellt als Nvidia.
 
@omg: krass da sind wir ja wieder in den preisliegen von vor 5 Jahren... Highend haben zu dem zeitpunkt immer so viel gekostet! http://tinyurl.com/yyt6k8m
 
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet" Also bei mir lässt es sich nicht aufspielen. GraKa ist ne 9600GT. und ja - auch als Admin ausgeführt. Ich schätze eher das dieser Treiber nur für die 400er Serie ist.
Peinlich für WinFuture, denn der Treiber ist auf der Deutschen Seite überhaupt nicht gelistet.
 
@Wizzel:
Lies mal mein Kommentar ein paar Zeilen höher und informiere dich künftig bei Computerbase.de über die Treiber-News.
 
@Joe Frazer: Jojo, wenns um copy & paste geht is WF unschlagbar^^
 
@omg: hätten sie das richtig gemacht, dann wäre es aber nicht zu dem fehler gekommen. immerhin wurde bereits drauf reagiert
 
@mloepp: Sie haben ja ihre eigene News kopiert und nur neue Treiberversion im Titel usw eingetragen
 
Ist nur für die 400er Serie
 
Also komisch..Habe gestern abend den Treiber bei mir drauf gemacht..Hab ne 9er Serie mit Win7 Ulti 32er..Auch auf NVidia wird mir der Hinweis angegeben das es für die 9er Serie ist..Find das nun Verwirrend hier die Aussage..
Vor allem Frage ich mich ob mit derartiger Brachialer Wörtlicher Gewalt Winfuture angegangen werden muß und auf eine andere Seite Verwiesen wird,wo alles Top sein soll..Auch da werde ich wenn ich will Fehler finden..Ganz bestimmt sogar..
Nun gut,ich bin zufrieden und funzt..
 
@Commandante: und du bist dir zu 100% sicher das du den 197.41 installiert hast? Ich glaube dir kein Stück. Ja man muss mit solcher brachialer Wortgewalt vorgehen, und dann nützt es noch nicht einmal Stunden später ist der Fehler immernoch vorhanden. Copy & Paste Fail!
 
Also ich habe den Treiber mit einer 260 getestet und bin nicht begeistert. Freez in Spielen und allgemeiner FPS einbruch.

Temperatur ist OK

Bin wieder auf 197.25 zurück
 
DER 197.41 IST FÜR DIE 400ER SERIE, DER 197.13 IST FÜR DEN REST UND MOMENTAN DER AKTUELLSTE - DIESE NEWS SIND HIER IRREFÜHREND!
 
@Stressmaker: Du bist hier auf BILDfuture.
 
Ja der Treiber ist nur für die 400 Serie für die anderen Funktioniert der nicht. Die 197.13 ist für den rest der Graka
 
Also ich habs drauf und kurz Geprüft gestern abend..War OK
Da ich aber auch euch Glauben will geh ich jetzt rüber und seh mir alles nochmal an.
Nicht das ich da was durcheinander gebracht habe..
Und nichts gegen irgend jemanden hier,mag nur die gewisse Art und Weise wie Getippt wird manchmal nicht..Gelobe Besserung in meiner Empfindlichkeit.. :)
 
Keine Ahnung warum seit 0:44 diese News nicht bereinigt worden ist? Wer unter http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de diesen Treiber nicht für seine GraKa findet, der hat eben auch keine aus der 400er Serie und bleibt beim 197.13whql.
 
@Hellbend: eventuell schläft der Schreiberling noch seinen Rausch aus xD
 
Oh Mann, das hier ist ja Inkompetenz pur! Jetzt hat man den Fehler bereinigt aber FALSCH!!! DER TREIBER IST NICHT FÜR GEFORCE 4 SERIES SONDERN FÜR GEFORCE 400 SERIES. Was sind das für arroganten Analphabeten, die hier schreiben! *kopfschüttelnd*
 
@Joenet: kann dir nur zustimmen. Jetzt ist es echt schon peinlich. So ein Noob! xD
 
@Joenet: was bistn du fürn Choleriker?! Such dirn Hobby... Wars jetzt so schlimm das es falsch dort stand? wie viele Heulsusen hier rum rennen... Wenn du bessere News machst, sag Bescheid, ich guck mir deine Seite mal an und werde mit Sicherheit was finden, worüber ich mich dann auch so aufregen kann wie du!
 
Tut sich eigentlich beim Stromverbrauch etwas bei den neuen F100 oder bleibt das so (bezogen auf den Treiber)?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles