Crysis 2: Erster Trailer zeigt Kämpfe in New York

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause Crytek haben heute den ersten Trailer zu ihrem kommenden Ego-Shooter "Crysis 2" veröffentlicht. Vor wenigen Tagen hatten sie auf dem Times Square in New York einen Teaser präsentiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
http://www.youtube.com/watch?v=oBwReBKYs2s ... wers anständig anschauen will ;)
 
@screama: thx
 
@screama: THNX, in 1080p ist das schon um einiges erträglicher als hier ! (+) ...sehr genialer Trailer, erinnert mich vom "Style" her ein bisschen an den ersten Trailer zu Fallout 3.
 
@Aeleks: Ich bins komisch, dass auf meinem Laptop mit 1280x800 Pixel das 720p Formal noch flüssig läuft, das 1080p Format, das bei mir ja trotzdem nur in 720p wiedergegeben werden kann, schon ruckelt...
Naja, auf HTML5 würde es bestimmt flüssig laufen... aber egal...
 
@XP SP4: Ne das hat mit HTML5 auch keinen Vorteil. Das Problem ist, dass durch die Skalierung ein großer Rechenaufwand entsteht und das Video deswegen ruckelt. Für Grafikkarten ists normal kein Problem ein Video z.B. von SD auf HD-Auflösung zu strecken, aber ein 1080p-Videostream auf 720p runterzuskalieren bringt so ziemlich jede Mittelklassegrafikkarte ins schwitzen ;) Anzeichen dafür ist z.B. wenn der V-Sync des Videos verlohren geht.
 
@XP SP4: bei mir sind dank flash hochwertige videos einfach nur diashows. wenn ich sie runterlade mit hoher quali dann stottern sie gar nicht..
 
@s3m1h-44: Ja das stimmt, liegt an der besseren Hardwardwareunterstützung. Der Flashplayer stößt bei sowas hart an seine Grenzen.
 
@XP SP4: Probier es doch einfach mal in HTML 5 aus. Google Chrome oder Iron + www.youtube.de/html5
 
@screama: mich nerven die videos, ich will ingame grafik, das ist das was man zum 99,9% sieht wenn man spielt...
 
Cooler Trailer. Aber der Winfuture Medienplayer ist doof - ich wollte mir dieses Alien mal genauer ansehen, aber wenn man auf Pause drückt wird die halbe Fläche verdeckt :/ Dann muss ich das Video nochmal woandes schauen... edit: für screama ein +
 
cool. sieht richtig gut aus und auch die Hintergrundmusik gefällt mir. bleibt nur noch zu hoffen, dass die Story auch das hält was sie verspricht. dann kann crysis2 richtig spaßig werden
 
@mloepp: Nur passen tut sie nicht wirklich zu der Action ^^ Also wenn New York ne offene Welt ist wie die Insel in Crysis ist dann bin ich da auch schon sehr drauf gespannt. Wenn das nun aber voll linear wird wie CoD zb dann wär das schon enttäuschend. Ich bin gespannt :)
 
@lutschboy: wenn man die richtige Hardware hat, dann wird das ein Must-Have Titel dieses Jahres (Kopierschutz hin oder her)
 
@lutschboy: meinst du die musik passt nicht zur action? also ich finde, das hat was. dabei sollte man, denke ich, nicht nur die Action betrachten, sondern das ganze. Also die Welt will ja von den Aliens befreit werden und deswegen passt die Musik eigentlich sehr gut auch gerade bei diesen Actionszenen. denn sonst würde man sich ja nicht von den aliens befreien wollen, oder? :) die musik an sich gefällt mir übrigens auch. weiß vielleicht jemand, woher man diese herbekommen kann?
 
@larusso: Die musikmäßige Untergangsstimmung errinnert leicht ein wenig an Bioshock finde ich^^
 
@mloepp: Wenn cih mir den Trailer angucke bekomme ich richtig Bock drauf ^^
 
Ich glaub das wir ein Kracher. Wenn die Grafik tatsächlich noch besser geworden ist, die Anforderungen an die HArdware gleich geblieben sind und ein bißchen mehr Story drin ist dann hol ich's mir direkt am ersten Tag. Und das das ganze im zerstörten New York spielt macht's nur noch umso interessanter.
 
@2ndPlayer: Ich fand den Häuserkampf zu steril einfach langweilig mit wenig Effekten .
 
Schön wäre es auch, wenn man alternativ als Alien in das Geschehen eingreifen könnte.
 
@noComment: nöö ganz sicher nicht O.o
 
@Smoke-2-Joints: In Area 51 konnte man z. B. kurzzeitig mutieren, das machte unheimlich Spaß.
 
grafik wie PS2 und die Spielfigur hat ne muskulöse Arschbacke ..mehr hab ich nich gesehn..
 
@negator: jo. stimmt. erinnert mich auch fast an Crash Bandicoot für die PS2 *ironie off*
 
@mloepp: Crash Bandicoot-wie geil..lol..was hab ich damit zeit verbracht..lach
 
@negator: fein. du guckst nen video zu nem neuen game und das einzige was dir auffällt sind männerärsche. da braucht es nicht mal domian um das zu deuten.
 
@Matico: du unterstellst einer Frau schwul zu sein..Bemerkenswert!Da du mich ja nun entlarvt hast,können wir ja mal die Nummern tauschen bandicot !achso::: schön das du domian kennst..XD
 
@negator: wo unterstelle ich dir schwul zu sein? domian behandelt auch frauen in seinen tollen sendungen. du liest da ja sachen rein...
 
@Matico: xD Guter Text, lässt viel Platz zum iterpretieren :D
 
@negator: Ich denke nicht das du eine Frau bist dazu schreibst du zu männlich .
 
Die Musik ist ätzend, der Rest aber sehr ansprechend. Dieser Trailer zeigt genau das, was ich letztes mal vermisst habe. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Grafik mich nicht mehr so wirklich umhaut. Es sind keine signifikanten Verbesserungen feststellbar, selbst nach der HD-Auflösung auf Youtube zu urteilen (ich hab sogar den Eindruck die Grafik ist schlechter geworden, was aber ja nicht wirklich sein kann). Aber was will man meckern? Wenn dafür im gegenzug Story und Atmo besser geworden sind, bin ich mehr als zufrieden. Bin ja jetzt schon froh, dass man das Insel-Setting verlassen hat.
 
@B1xx: Äh ja und wofür wieder diese dummen Minuse? Habt ihr nix besseres zu tun oder sind hier einige einfach nur zu dumm und zu faul, um die eigene Meinung zu äußern?
 
@B1xx: weil du mit deinem sinnlosen text, die cryengine 3 beschimpft hast, schlechter zu sein als der vorgänger! und weil die grafik WIRKLICH besser ist und du leider noch keine brille hast.
und von HD merkste nich viel von deinem 10" bildschirm mit ner auflösung von 800x600.
sry, will dich ned angreifn, hatte einfach lust dich aufzuklären :D
hab dir aber ein + gegeben(nicht weil ich deinen post gut find, sondern weil ich mal nett sein will xD)
 
@Sackmaus: ach tatsächlich?!? ist die Grafik also wirklich besser geworden?! hier mal ein kleiner link, der dir zeigt, dass es vielleicht doch nicht so ist ;)
http://tinyurl.com/yen4fxw
 
@larusso: willst mir erklickern das ein neues spiel gleichgut bleibt wie eins das vor kA 5 jahren released wurd? was geht mit dir denn? ^^
schlechter wirds nicht, sie werden einen vortschritt machen bei der grafik auch wenns kein grosser schritt wird.es wird einer
 
@larusso: Das Video sagt mal so gar nichts aus, da zwischen PC und Konsole verglichen wird.
 
@Sackmaus: in welcher traumwelt lebst du denn?! alles wird besser ohne jemals schlechter werden zu können? du glaubst wirklich noch nicht mal an eine möglichkeit!? hinterfragst du nichts und nimmst alles so hin, wie es offensichtlich wohl sein sollte?! wenn ja, dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren, schon allein wegen deinem kindhaften und ignorierenden niemals einsehbaren "was geht mit dir denn?"
 
@lawlomatic: konsole und PC, genau da sind wir doch beim springenden punkt. wer bitte sagt jetzt, dass die cryengine nicht vielleicht doch abgespeckt wurde, um eben auf den konsolen mit angenehmer performance laufen zu können?! wie es letztendlich sein wird, werden wir wohl erst dann sehen, wenn crysis 2 auf dem markt ist. bleibt zu hoffen, dass es vielleicht einen "modus" gibt, der mindestens der cryengine 2 gleichwertig ist und diese abspeckung trifft doch nur auf die konsolen zu und verschont die PC-Version. EDIT: und naja, wie schon geschrieben, finde ich das Gesicht des soldaten nicht wirklich crysis-like. Also so gut wie im ersten teil oder warhead ist es sicher nicht. und ich glaube kaum, das crytek sich trailer mit grafik zusammenbastelt, die nur die abgespeckte grafik der konsolen zeigt (außer natürlich man wirbt gezielt für die konsolen, dann geht es ja nicht anders. aber ich glaube nicht, dass ein "allgemeiner" trailer hier die grafik der konsolen zeigt). aber ich hoffe, dass ich mit meiner vermutung falsch liege :-)
 
@Sackmaus: das hat mit dem releasetermin recht wenig zu tun. Bei Crysis 1 (auch wenn es 2007 glaub ich rausgekommen ist) war die Grafik so aufgemotzt, dass es selbst mit aktueller Hardware nicht wirklich flüssig läuft - außer du nutzt SLI oder Crossfire um bei 1920x1200 und 8xAA/16xAF mal über 30 fps zu kommen. Ich denke, dass die Entwickler ein ein bisschen dazugelernt haben. Crysis 1 war zwar hammer, aber doch kein Verkaufsschlager - eben wegen den zu hohen Anforderungen. Nun haben sie (anscheinend) das ein bisschen runtergeschraubt und der 2te Teil wird sich sicher besser verkaufen (auch wenn er schlechter/ gleich gut sein sollte)
 
@B1xx: also die musik ist nicht ätzend, im gegenteil. Das erstmal um mich so kurz zu fassen wie du. :) Dass du den Eindruck hast, dass die Grafik schlechter geworden sei, könnte durchaus der Wahrheit entsprechen. Denn 1. habe ich einen Artikel gelesen, der die Grafik von Crysis 1 und der neuen Engine verglichen hat. Da hat man vom nicht energischen hinsehen schon schnell unterscheide gesehen. Auch habe ich ein video (glaube youtube) gesehen, in dem beides verglichen wurde und kurze anmerkungen gemacht worden sind, die darauf hindeuten, dass an der Grafikpracht gespart wurde. Leider weiß ich nicht mehr die genauen quellen. Aber die gründe für die Abspeckungen könnten sein, dass (unter anderem ja auch hier diese "profis") viele "Experten" rumgemeckert haben, dass Crysis ja angeblich nirgendswo flüssig läuft. Qualität hat eben seinen Preis! Diese "Experten" scheinen wohl zu vergessen, dass für die hohen Anforderungen auch viel (Grafik) geboten wird. also muss man das eigentlich in Relation setzen. setzt man es in Relation, dann war Crysis 1 schon gar nicht mehr so "ressourcenfessend", sondern hat für das mehr an Grafik sogar besser die Hardware genutzt, als so manches anderes schecht programmiertes spiel (und dann meckern diese "Experten" auch noch rum, Crysis wäre ja soo schlecht programmiert). Der 2. grund könnte aber auch sein, dass man ja die Konsolen nun auch unterstützen wird. und diese haben eben weniger leistung, damit diese auch unterstützt werden, muss man eben runter gehen. Auch wahrscheinlich, damit die unterschiede zwischen PC und Konsole nicht zu groß werden.
EDIT: Mag sein, dass man bei der neuen Engine gewisse verbessrungen auch hinsichtlich der grafik gemacht hat, sodass man bei gewissen Szenen/Effekten/Situationen den eindruck hat, dass es sich zumindest da verbessert hat. aber man hat an den großen speicherlastigen texturen gespart. das dürfte unter anderem der grund sein, warum das Gesicht von dem soldaten jetzt "einfach" aussieht und nicht mehr so toll wie zu Crysis 1 Zeiten. Der Markt richtet es ja bekanntlich immer. und hier auch, weniger leistung, weniger grafik, weniger fortschritt...
 
Tja leider nur gerenderter Kram, auch wenn die Grafik wohl ähnlich aussehen wird...
 
kurz und sachlich..: "ICH FREU MICH DRAUF"!
 
wow. was für ein geiler song, was für eine coole atmo. ich habe den ersten teil schon gemocht, ich glaube ich war der einzige der die story des ersten teiles spannend findet. ich freue mich sehr auf dieses spiel.
 
@Matico: bleibt wirklich nur zu hoffen (kaufen werde ich es mir auch so oder so), dass der song, der m.E. wirklich super dazu passt, nicht das größte "Highlight" von der ganzen crysis Atmosphäre war
 
der trailer is einfach nur wohoow... mit der music zusamm einfach nur hammer und jo den trailer kann man sich echt merhfach anschauen :)
 
Also ich muss sagen, dass ich es mir auf jeden Fall kaufen werde, denn ich mag diese Endzeit-Szenarien. Btw, das Ganze erinnert mich ein Wenig an Prototype, wenn auch nur entfernt.
 
Das ist mal ein richtig genialer Trailer. Gefällt mir super gut.
Trotz so einem Spiel voller Emotionen!!!
 
@BlueCity: Word
 
@Robin: http://www.youtube.com/watch?v=aBJ1oKcIYRs ^^
 
@BlueCity: Ich muss auch sagen: Der Trailer ist super! Besonders die Hintergrundmusik sticht positiv heraus!

Die Engine dürfte auch einiges zu bieten haben. Auch wenn man einiges in diesem (!) Trailer nicht zu sehen bekommt.
 
Das Xbox-Spiel "Darkstar One" wird am 3. Juni veröffentlicht. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Actionspiel. Das große Abenteuer findet im Weltraum statt. Bei Amazon habe ich das Spiel vorbestellt. Ich hätte es am liebsten schon heute. Weltraum-Abenteuer sind mein Ding.
 
Kämpfe in New York? Was muss ich da erst auf ein Spiel warten, einfach deren Lokal Nachrichtensender gucken :)
 
Genial. Sehr guter Trailer, bringt die Stimmung richtig gut rüber!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles