Microsoft Forscher wollen Touch & Stylus kombinieren

Microsoft Microsofts Forschungsabteilung will in der nächsten Woche ein neues Konzept für die kombinierte Bedienung von Computern mit Fingern und Stift vorstellen. Grundsätzlich geht es darum, neue Eingabeformen zu erkunden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn ich das unseren Jungs aus der Grafikabteilung zeige, springen diese glatt im Dreieck und wollen direkt so einen Tisch haben. ^^
Sieht wirklich interessant und sehr vielversprechend aus was die Labs von MS da so am Entwickeln sind.
 
@Justin Sane: lol ihr seit lustig.....beschimpft Leute die sich Apple gegenüber pos. zeigen als dumm, Lemminge, psychisch krank, Deppem......und alles was von MS kommt ist supi toll und der heilige Gral.....diese Engstirnigkeit ist beispiellos....ein bisschen mehr Objektivität wäre wünschenswert...es gibt genug Apple Pages....bei keiner erlebe ich so einen Hass MS Menschen gegenüber. Man beäugt gern kritisch....spricht aber auch gern Lob aus und respektiert sich gegenseitig....bei WF und deren Lesern besteht hier noch großer Aufholbedarf - selbst die WF Autoren berichten teilweise so niveaulos, wie es nur geht. Hier gibts nur Freund oder Feind - was mehr an Mittelalter als an die Gegenwart erinnert. Nun könnt Ihr euch wieder am Minus Button auslassen und somit Eure Toleranz anderer Meinungen Ausdruck verleihen.
 
gibts das nicht schon bei den Wacom Grafiktabletts? heißen ja nicht umsonst touch & pen...
 
@blaba: es geht hier mehr um die Software, als um die Hardware... bei Wacom geht das bestimmt auch. Braucht ja lediglich ne Unterscheidung zwischen normalem Touch und Stift-Touch.
 
@blaba: Das ist eher eine Softwaregeschichte. Mein Tablet-PC lässt sich auch mit induktivem Stift und mit dem Finger bedienen. Nur sobald der Stift in die Nähe des Bildschirms kommt, wird der Touchscreen ausgeschaltet, damit man beim Schreiben keine Interferenzen von der aufliegenden Hand bekommt. Mit der Surface-Geschichte kann man das umgehen bzw. beide Eingabemethoden sinnvoll kombinieren.
 
Sieht noch etwas umständlich aus, wird sich aber denke ich mal noch bessern.
 
Schreit ja richtig nach "Courier" ;)
 
Das Video sieht aus wie aus den Achtzigern. Nicht die Technik, die ist wirklich genial :) // Sehe gerade das iPhone am Anfang mit dem XP Theme, wieso machen die das.
 
So etwas wünsche ich mir auch. Da macht das Arbeiten sicher doppelt so viel Spaß. Die Frage ist hier nur, wann und wie viel? Mit dem Courier macht man uns auch schon seit einer halben Ewigkeit den Mund wässrig, ohne dass sich bisher etwas nennenswertes getan hat. Und Surface-Tische sind für Privatleute, unnötigerweise, weiterhin unerschwinglich.
 
Man kann ja gegen Microsoft sagen was man will, aber die Sachen die die MS Research Jungs immer wieder mal zeigen find ich Spitze. Noch besser finde ich es das sie öfter mal was zeigen. Meiner Ansicht nach sind andere Firma da etwas verschlossener. Oder kommt mir das nur so vor? Ich hoffe doch das bald mal was von dem Zeug zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommt, dann würde MS nach langer Zeit auch mal wieder Geld von mir bekommen.
 
@umix: hoffentlich bekommen wir diese sachen dann auch mal als echtes produkt zu sehen....
 
genial. Fuer Grafiker und Leute, die sowas lieben ist es einfach spitze bestimmt. Wenn man sich die Funktionen ansieht, dass kombiniert mit Adobe Photoshop, waere genial. Macht das Arbeiten um ein vielfaches einfacher und besser. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!