Office Mobile 2010 Beta beendet - Tester überrascht

Office Wie Microsofts Office-Team in einem etwas verspäteten Blog-Eintrag mitteilte, ist am 5. April 2010 auch die Betaversion von Office Mobile 2010 ausgelaufen. Die Tester müssen nun wieder auf eine ältere Version zurück wechseln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verstehe jetzt konkret das Problem nicht.
 
@mcbit: naja weil es so nicht offensichtlich war und das office mobile team verpennt hat das nochmal per mail oder so bekannt zu geben. der betazeitraum stand wohl nur in den terms of use.
 
@speedo_o: Es ist ne Beta. Wer sowas produktiv einsetzt, läufdt eh nicht ganz rund.
 
@mcbit: is mir durchaus klar ... trotzdem wurde man z.B. in der win7 betaphase auch rechtzeitig gewarnt dass die beta-phase bald vorbei ist. außerdem ist mir bewusst dass Betasoftware nicht für den produktiven einsatz gedacht ist. Gibt trotzdem oft genug unerfahrene-tester(was ja eig auch total sinnfrei is) die das missachten und dann jammern wenns auf einmal nimmer funzt
 
@mcbit: wollte ich auch gerade schreiben...... ist ne Beta nicht da, damit sie irgendwann ausläuft bzw. danach durch eine - wenn der Kunde es sich leisten möchte - final ersetzt wird?
Wäre ja genau so, als ob Windows nach Ablauf der Beta oder RC noch weiterläuft... ?! Wozu? - Und dann denken irgendwelche "findigen" Menschen noch: "Aber Support seitens (in dem Falle) Microsoft ist doch noch da oder?" - und das nach Ablauf der Beta :) Wow.....wozu Menschen doch fähig sind zu denken :)
 
@delixed: nein dazu ist sie nicht da. eine beta-version ist eine testversion - also zum testen - eine zeitbeschränkung bzgl. lauffähigkeit liegt im ermessen der hersteller - mit der versionierung "beta" als solches hat das nichts zu tun.
 
@mcbit: Kleine Zusammenfassung, die Tester waren nicht in der Lage die Nutzungsbedingungen zu lesen und beschweren sich weil sie keiner ausdrücklich darauf hingewiesen hat. Was für Tester...
 
@mcbit: Den Testern stinkt es, dass sie jetzt die 2010er Version deinstallieren müssen. Soweit ich weiß, konnte man früher Beta Versionen auch noch ein bisschen nutzen wenn die Final schon erschienen ist. Außerdem hat MS wohl das Ablaufdatum ohne Ankündigung vorgezogen.
 
@consydar: Die "Tester" haben aber keinen wirklichen Nachteil davon, da die Dateien offenbar auch vom älteren OM6.1 gelesen werden können. Der einzige Nachteil ist, dass die "Tester" nun nicht mehr sagen können, dass sie das neueste Office aufm handy haben, was wahrscheinlich unweigerlich dazu führt, dass ihnen der P eni Z schrumpft.
 
@mcbit: wollte ich auch gerade schreiben...... ist ne Beta nicht da, damit sie irgendwann ausläuft bzw. danach durch eine - wenn der Kunde es sich leisten möchte - final ersetzt wird?
Wäre ja genau so, als ob Windows nach Ablauf der Beta oder RC noch weiterläuft... ?! Wozu? - Und dann denken irgendwelche "findigen" Menschen noch: "Aber Support seitens (in dem Falle) Microsoft ist doch noch da oder?" - und das nach Ablauf der Beta :) Wow.....wozu Menschen doch fähig sind zu denken :)
 
Ich habe Office Mobile nur kurz getestet, aber kaum Änderungen zur jetzigen Version entdeckt...weiss jemand was für Änderungen Office Mobile bekommt? war diese Beta jetzt eig auch für Wp7 bestimmt, oder gibt es da noch einmal eine andere?
 
@Edelasos: Ne WP7 hat ein Office mit Funktionen wie die Desktop Version...
 
dazu kann man nur folgendes sagen: http://www.youtube.com/watch?v=v1PBptSDIh8
 
Also ich kann das ganze nicht bestätigen - habe erst heute über eine stunde mit word gearbeitet und auch outlook ist bei mir dauernd in verwendung...
 
Gibt es dieses technische Enddatum auch für Office 2010?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen