Mobile Google-Dienste in China wieder erreichbar

Internet & Webdienste Die mobilen Dienste des Suchmaschinenbetreibers Google sind ab sofort in China wieder erreichbar. Auf der Statusseite, die die Zensurmaßnahmen der chinesischen Regierung zeigt, hat Google wieder grünes Licht gegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die News haette den Titel haben sollen: "Mobile Google-Dienste in China voruebergehend wieder erreichbar" :)
 
@jasepo: stimmt, war sicherlich nur ein Versehen, als sie Picasa entblockt hatten :D Kann mir das auch schwer vorstellen, dass es so bleibt...
 
@orioon: Wer gibt denn bitte orioon ein Minus ? Sein Sarkasmus ist doch einfach genial ^^ btw: Ich hoffe das Google hier den längeren Atem zeigt.
 
Ich denke das Google wieder zurückkehrt, und die nur zeigen wollte wie "schlimm" es wäre wenn die Google nicht hätten, damit China sich Googels Plänen anpasst was eh nicht passiert ... meine Theorie ! :)
 
@Mexti: Falsch, denn der Marktanteil von Google ist in China so gering, dass es China nicht kratzt! Und eine Rückkehr Googles würde Google mehr Image Schaden in der westlichen Welt (wo sie hohe Marktanteile besitzen) verursachen, als alles was sie bisher getan haben zusammen!
 
@Scaver: naja mit ca. 40% Anteil in China hat Google doch nicht wenig... http://gs.statcounter.com/ Link funktioniert nicht auf die Zeitperiode, daher unten Search Engine und China auswählen :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check