Silverlight 4: Einführung startet offiziell am 13. April

Microsoft Microsoft hatte bei der Vorstellung von Silverlight 4 im März lediglich angekündigt, dass die Neuauflage seiner Flash-Alternative im April veröffentlicht werden soll. Jetzt hat man den genauen Launch-Termin bekannt gegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und nein, HTML5 kann Silverlight nicht ablösen...
 
@bluefisch200: Vielleicht nicht ablösen aber sehr gut ergänzen und bei diversen Sachen auch überflüssig machen, wenn man nur mal kurz ein Video zeigen will und so Überblendeffekte sind auch ohne Flash möglich (meine Seite läuft z.B: auch auf dem iFone wunderbar - war nicht beabsichtigt, aber da ich Flash eh hasse, ein positiver Nebeneffekt)
 
@Ensign Joe: HTML5 kann smooth streaming?
 
@bluefisch200: ja: http://www.video-flash.de/index/smooth-streaming-fur-silverlight/
 
@StarPoe: Ich habe gefragt ob HTML5 Smooth Streaming kann, nicht Silverlight ,-)
 
@bluefisch200: oh, wo war ich denn mit den Gedanken, nein kann es nicht http://www.silverlighthack.com/post/2010/02/08/Top-Reasons-why-HTML-5-is-not-ready-to-replace-Silverlight.aspx
 
@StarPoe: richtig interessanter Artikel, kannte ich noch gar nicht...
 
Wo findet man denn mal sachen fuer oder von Silverlight? Verstehe das ganze nicht ganz
 
@jasepo: Bing Maps z.B. benötigt Silverlight, falls du meintest wo es eingesetzt wird.
 
@jasepo: http://tinyurl.com/ydl2fdm
 
@jasepo: Silverlight ist nicht als Konkurrenz hinsichtlich Animationen gedacht sondern viel mehr für Applikationen (vor allem mal wieder Buisnessapplikationen) und für Medieninhalte (IIS Smooth Streaming ist an sich sehr cool!). in freier wildbahn sieht man dies allerdings eher selten. ich glaub ryanair hat seine Flugkarte in Silverlight realisiert.
 
Also ich muss sagen, dass ich bisher immer sehr gut ohne Silverlight auskam. Mir ist noch keine Seite untergekommen, wo ich es jemals gebraucht hätte. Und aus Sicherheits- und Performancegründen ist es auch meiner Meinung nach sinnvoll die Anzahl der Laufzeit-Plug-ins für einen Browser, so gering wie möglich zu halten. Also installiere ich auch nur Plug-ins, die wirklich nötig sind, wie beispielsweise Flash.
 
sovas kommt nich in pc!
 
@fLer: Sowas kommt auch nicht in den PC, sondern auf deine Festplatte. Nennt sich Programm.
 
http://demos.telerik.com/silverlight nicht schlecht sowas..
 
Zur Information: Silverlight ist keine ALTERNATIVE zu Flash, sondern dessen ABLÖSUNG. Flash ist eine hoffnungslos veraltete und in jeder Hinsicht unterlegene Technologie.
 
also ich freu mich auf die vielen Neuerungen :-)
 
Auch wenn ihr mich für völlig hinterm Mond haltet: Ich habe bis heute keine Ahnung, was Silverlight eigentlich ist oder macht. Habe es aber irgendwie auch noch nicht vermisst, schätze ich :-)! Bitte klärt mich auf oder gebt mir einen Hinweis!
 
@Raphi: Ein Minus dafür, dass ich zugebe, dass ich ne Wissenslücke habe. Nicht schlecht. Danke dafür. Jedenfalls scheint mir etwas vielHype um solche "Proramme" gemacht werden, denn wie gesagt, ich habe es im alltäglich Umgang mit PC und Internet noch nicht vermisst!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen