Apple iPad kurz nach dem Verkaufsstart geknackt

Notebook Nachdem Apple am Wochenende seinen Tablet-PC iPad in den USA in den Handel gebracht hat, wurde das Gerät bereits geknackt. Das Dev-Team-Mitglied "musclenerd" demonstriert in einem Video den Jailbreak. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
da wird das Gerät doch glatt interessanter.....
 
@Moe007: und wieder sinnlos, dass man erst nen Jailbreak machen muss um "alles" benutzen zu können (edit: mag zwar ein tolles Gerät sein, aber ich würde etwas direkt offenes bevorzugen)
 
@Moe007: auch mit hack ist es für mich uninteressant........
 
@s3m1h-44: Zumal der "Hack" auch zeitlich begrenzt sein wird. Je nach dem wie schnell Apple ein Fix veröffentlicht bzw. einspielen lässt (das geht doch beim iPad oder ?)
 
@Moe007: Die deutsche "Konkurrenz" finde ich auch nicht uninteressant: http://www.wepad.mobi/ =)
 
@radyr: Naja war ja klar, zumal es vorher angekündigt wurde. Ist für mich nur iPod in groß mehr nicht. Da ist das Teil von Microsoft interessanter http://winfuture.de/news,53998.html
 
@Arhey: Das "Teil" von Apple ist Wirklichkeit, die Teile von Microsoft und Wepad oder so gibt es bisher nur als Grafik. Naja, Redmond start your photocopiers!
 
@Moe007: aber nur solange damit auch das Appleseitig ungewolltes gelöscht kriegen abgewürgt ist..
 
@Moe007: das fällt mir dazu ein: http://blog.fefe.de/?ts=b54caa44
 
das ging ja schneller als gedacht ;-)
 
@John Doe2009: Nur bei denen, die langsam denken. Allen anderen war es klar, dass die Sperre nicht lange hält...
 
@John Doe2009: Naja, wenn Apple bekannte Probleme vererbt statt sie zu beheben, isses wohl auch keine größere Kunst solch ein Teil zu hacken. Natürlich muss man da schon die notwendigen Skills haben, die Frage ist halt nur, ob man beim hacken ins schwitzen kam. Wenn ich das da oben so lese, wars eher ein Spaziergang.
 
@John Doe2009: das OS gibt es über das SDK schon seit dem 27.01 und außerdem unterscheidet es sich von der internen Struktur nicht von dem Standard-iPhone OS. Also sollte jeder Jailbreak, der auf dem iPhone geht auch ohne großen Modifikationen auf dem iPad gelingen.
 
LOL internet here?
 
@_tomni_: ROFL, brain @home? und noch zum thema: da ist apple ja wohl selber schuld, wenn eine bekannte sicherheitslücke nicht ausreichend schnell gefixt wird. aber sobald das erledigt ist, brauchen die hacker doch nen neuen ansatz, oder sehe ich das falsch?
 
Das iPad wurde doch schon beim Verkaufsstart geknackt: http://www.youtube.com/watch?v=mOZ8hz_StOY... :-)
 
@klein-m: Das Teil ist ja überraschend Robust. ^^
 
@klein-m: Wobei die Leute die es geknackt haben wohl selbst vorher von dem Schläger behandelt wurden ;)
 
was kann man mit dem eig. machen was das iphone nicht kann?! is ja wirklich nur ein größeres iphone und reine spielerei odeR? also ich weis nicht geld für sowas auszugeben?! nene
 
@fenz_18: Versuch mal auf einem iPhone eine Zwiebel zu schneiden, dann merkst du den Unterschied. Auf dem iPad ist da wesentlich mehr Platz - so ein stylisches Schneidebrett hatte mir in der Küche noch gefehlt.
 
@Tyndal:
Oh man.... Man schneidet nicht auf Glas, das macht die Messer stumpf... ;)
 
@GlennTemp: aus dem grund ist am display noch ne folie drauf =)
 
@Tyndal: mit nem Palm Pre kann man Käse schneiden :D:D

True Story!
 
@fenz_18: Wenn es dich wirklich interessieren sollte, hier ein passendes Zitat von Gizmodo: "The key is the size. People keep saying that it's just "an oversized iPod touch". And it is: A bigger iPod touch with much powerful hardware. And THAT is precisely the difference. The moment you see and feel the possibilities of the larger format, it's the moment you realize this thing is amazing. One of the first things Matt Buchanan said "while going from app to app" was: "It truly feels like you are handling the future in your hands." Once you try it, there's no way back." ____ Die Software macht den Unterschied. Hier kannst du dir einen Eindruck davon holen: http://tinyurl.com/y9huunp und http://tinyurl.com/yfhgc46
 
@Rodriguez: immer dieses quicktimeformat. die will man mal n video zum thema von dir schaun und dann sowas.achso, die vom angebissenen apfel haben ja was gegen flash. :)
 
@Madricks: Dann nimm doch YouTube. Z.b. hier findest du die Videos vom ersten Link: http://tinyurl.com/ydba4pn (Die 11 die mit "Apple - iPad" anfangen, bis auf das "Introducing")
 
@Rodriguez: danke.
 
@Rodriguez: "A bigger iPod touch with much powerful hardware. And THAT is precisely the difference" ... Was unter anderem hier auch schon oft gesagt wurde, aber von Applefans als Falschinformation dargestellt wurde. BTW: Warum um Himmels willen ist eigentlich der Rahmen so dick? Da hätte man das Display ruhig noch ein bißchen größer machen können, wenn nicht müssen.
 
@DennisMoore: Aus ergonomischen Gründen. Damit es festhalten kann. Wird aber auch in jedem Testbericht erwähnt, das der Rahmen so wie er ist Sinn macht.
 
@fenz_18: Mit dem Ding kann man bei einer beim Augenarzt abfotografierten Buchstabentafel die zweite Zeile ohne Zoom lesen, im Ggs. zum iPhone ;) Allerdings nur, wenn das Bild im WWW oder Netzwerk abrufbar ist, sonst bekommt mans ja nicht drauf...
 
Das ist kein Jailbreak. Er hat lediglich root Zugriff via Mac. Der JB Release wird nochwas dauern.
 
@alexey2k: Finde ich aber schon erschreckend, dass das iPad Dingens so unsicher konfiguriert ist, dass in dem Video direkt per SSH als root verbunden wird. Erinnert an uralte Linux Distries, früher war da auch gerne mal direkter root Zugang remote per SSH möglich.
 
@Fusselbär: lets wardriving :D
 
@exqZ: Wie beim andern Apple Produkt? http://winfuture.de/news,51115.html
 
@Fusselbär: jo krass ^^ das is doch pure absicht.
 
@Fusselbär: Wieso erschreckt dich das? Es wird immer wieder heruntergebetet (z.B. bei Heise) dass der Unterbau der Mac OS X Oberfläche ein mehr als rostiges Gerüst ist. Da ist "erschrecken" nicht mehr angemessen.
 
@DennisMoore: root Login per SSHD Konfiguration zu verbieten ist eigentlich keine große Sache. Bei anständigen Systemen ist per default root Login per SSH verboten.
 
@Fusselbär: Eben. Sowas schafft Apple aber nicht (Absicht?!? :D). Genausowenig wie aktuelle Pakete für den OSX Unterbau zu verwenden. Ich erinnere mich da gerne an den Month of Apple Bugs und die entdeckte Sicherheitslücke die bereits 20 Jahre alt und eigentlich genauso lange geschlossen war. Muß bei 10.4 oder 10.5 gewesen sein. Wenn Apple mit OSX in welcher Variante auch immer noch ein paar mehr Prozent Marktanteil bekommt und damit attraktiv für Hacker wird, wird ihnen der Allerwertese auf Grundeis gehen.
 
@alexey2k: fände es schön, wenn man nach dem hack demnächst ein gescheites betriebssystem installieren könnte.
 
Das Werbe Pop up bei dieser Meldung ist ja wohl das Allerletzte!

Ausserdem tut man gerade so als hätte man ein Hochsicherheitssystem geknackt.

Die Mehrzahl der User werden daran wohl wenig Interesse haben.

Sinnfreie Aktion.
 
@e-surfer:
Im Gegenteil. Die meisten lesen die Buzzwords "iPad" und "geknackt" und schon wir das Gehirn in Stand-by versetzt und der Geifer fängt an zu laufen, eine Vorbedingung für das nun folgende Trollposting.
 
Das wird von Apple doch bewusst in kauf genommen. Ohne Jailbreak und ähnlichem sind doch iPhone und Co. ziemlich eingeschränkt.
 
@kubatsch007: Schön wärs! Wäre dies tatsächlich der Fall würden sie neue Lücken sicherlich nicht bei jedem neuen Major-Release wieder schliessen...
 
@Big_Berny: Wenn sie es nicht machen würden wäre das ja auch viel zu offensichtlich dass Apple das toleriert.
 
wie emotional doch alle werden wenn ein bericht das wort apple enthält. faszinierend :)
 
Secure by design...hihi^^
 
Tja, Marketing ist alles. Respekt. Apple
 
Wo ist eigentlich die Stellungnahme der EU und dieses norwegischen Browserherstellers, dessen Namen mir "entfallen" ist, zu diesen Geräten von Apple mit der Zwangssoftware?
 
...Ruhm und Ehre... soso! Das hört sich ein wenig nach Captain Jack Sparrow an. Von Ruhm und Ehre können sie sich auch nix kaufen.
 
@ndeath: Jack Sparrow will aber nur Rum! ^^
 
@ndeath: ist ein tippfehler... es sollte "Rum und Ehre" heißen xD
edit@necabo: 2 dumme, ein gedanke^^
 
Jailbreak ist gut, wer will schon im Appstore kaufen?
 
@reppo: Ich! oO ... mache ich auch "oft" :p
 
wenn ich auf dem gerät rumspringe, macht es auch knack... *g*. find cih gut, dass hier wieder jemand apples restriktionen umgeht. aber was will man schon groß auf dem kastrierten ding anstellen?
 
jz. gibts eh schon die ersten probleme gleich wie beim iphone xD(http://bono01-live.blogspot.com/2010/04/uberhitzung-und-wifi-probleme-die.html) .... und die Fehlermeldung is ja mal der wahnsinn.. "iPad needs to cool down before
you can use it" gg (http://1.bp.blogspot.com/_NBG87FpNkJU/S7sAmdQOkII/AAAAAAAAA_o/sj9NU0MTzbo/s1600/x2_1036c7a.jpeg)
 
@fenz_18: und jetzt auch noch in lesbarer / kopierbarer form: http://tinyurl.com/ipadHeat
 
@Lord eAgle: naja das ipad ist halt ein schlechtwettergerät und für leute wie messdiener die es immer mit ausgestreckten armen festhalten können, damit sie wlan haben.
 
iPad und News drumherum...einfach nur LOL! Wird Zeit für Cola und Popcorn und für die Apple-Jünger etwas Whine zum Käse^^
 
Naja und was haben Sie nach dem "Knack" gesehen ?? Das hier : http://tinyurl.com/ipad-innenleben
 
Super Sachen.
Nach dem Jaibreak kann das iPad wenigstens irgendetwas...
 
super..wer braucht solche dinger? zu teuer, minderwertig (da zu beschrenkt) usw..apple ist scheiße!
 
Ich hab am 3.4. ein ipad aus den usa mit nach hause genommen.

Muss sagen, brauchen tut man sowas wirklich nicht, aber es macht einen riesenspass mit dem ipad statt mit dem notebook auf dem sofa sitzend im netz zu surfen. flash habe ich bislang noh nicht vermisst.

ipad ist nice to have und wie auch das iphone sehr gut verarbeitet.

jeder der kritisch gegen das ipad spricht, soll mal eins in die hand nehmen und dann urteilen.
ich sage auch nicht, dass porsche scheisse ist, nur weil sie teurer sind als andere autos.

ipad. not a must, but nice to have. :-)
 
ist eben nur teurer Dreck von Apple, aber Hauptsache die blinden Anbeter rennen dem Zeug hinterher. Inzwischen habe ich einfach nur noch Mitleid für die jenigen die die diesen Müll kaufen.
 
@brunner.a: Die machen es richtig. Gleichzeitig die Wirtschaft ankurbeln und den Schrott aus dem Verkehr ziehen: http://tinyurl.com/yl2rsv9
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum