Apple stellt iPhone OS 4.0 am 8. April vor

Handys & Smartphones Apple hat Pressevertreter zu einem Event am 8. April eingeladen, bei dem die Journalisten einen Einblick in die Zukunft des iPhone OS erhalten sollen. An diesem Tag wird die kommende Version 4.0 des Betriebssystems vorgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Die bisherigen Updates des iPhone OS brachten immer *große Neuerungen*....das letzte Update auf Version 3.0 brachte unter anderem *Copy & Paste* mit."
Also geht es nur mir so oder ist dieser Satz zum Brüllen komisch.
 
@The Sidewinder: kommt darauf an vor wievielen Jahrzehnten diese Version auf den Markt kam...
 
@The Sidewinder: Nö, ich glaube das geht nur Dir so..... ist ne gute Sache, nicht alle mobilen Geräte können das. Praktische Sache, oft im Einsatz bei mir :)
 
@tomsan: nenn mir ein smartphone das NICHT von Apple ist und kein C'n'P kann...
 
@Dr-Gimpfen: beim blackberry von meinem vater hab ichs bisher nicht auf die reihe gebracht. muss aber auch zugestehen dass ich generell mit dem handy nicht klar komme
 
@Mu3rt3: 1. Select the text you wish to copy using the “Num” key and scrolling over the text
2. Once you have the selected text highlighted you press the “Num” key and then push in the trackball. Congrats you have just copied the text!
3. Now to paste the text move the the area where you wish to paste and hit the “Num” key and then press in the trackball and the text will be pasted.
 
@Dr-Gimpfen: Hmmm.... ich bin zu faul zum googlen, mMn halt nur ein gutes Update. Aber ne kurze Suche führte zB zu dieem Link http://tinyurl.com/ydl74av
 
@The Sidewinder: aber noch komischer ist, dass neue Systeme die bald auf den Markt kommen das nicht unterstützen... zum brüllen!
 
@The Sidewinder: Wenn man es mit anderen Samrtphones vergleicht ist es natürlich nix besonderes. Aber wenn man OS 3.0 mit OS 2.0 vergleicht ist es nunmal eine große Änderung, vorher kein C/P danach schon...
 
@The Sidewinder: Copy&Paste ist recht nützlich, auch, wenn ich das nicht als "große Neuerung" betrachte. Viel nützlicher war dagegen das per Cydia installierbare iKeyboard (o.ä., erinnere mich gerade nicht genau an den Namen), das die Zwischenablage dauerhaft abspeichern konnte. Ein Klick auf den Sprachwechsel-Button der Tastatur, und diese Sondertastatur kam hervor - darin hatte ich sämtliche Benutzernamen, Passwörter und sonstige, häufig genutzte Eingaben gespeichert; das war um längen nützlicher und besser als die iPhone OS C+P-Funktion. Nur leider funktioniert das Teil unter OS 3.0+ nicht mehr :'-(
 
@The Sidewinder: Der Satz ist tatsächlich irgendwie witzig, C+P war ja eigentlich nur eine kleine Änderung in OS 3.0, auch wenn es eine der wenigen für den Nutzer wirklich sichtbaren Änderungen war. Sehr viel ist ja unter der Haube passiert.
 
Ist eigenlich schon bekannt, ob die FW 4.0 auch für die alten iPhones taugt?
 
@tomsan: ne ist nicht bekannt, jedenfalls nur Gerüchte die besagen, dass iPhone 2G und iPod touch 1G nicht unterstütz werden, aber diese sind alt und ob sie stimmen weiß auch keiner... also NEIN man weiß es nicht!
 
@goodcat: ....danke für Info. Das habe ich auch vor längerem mal gehört. Mal schauen. Obwohl ich mit meinem Jailbreak mich eh noch lange zurück lehnen kann.... das wird/würde eh dauern.
 
Wer hätte das gedacht, kurz nach dem iPad-Release...
 
Also ich finde das ist schon ein großes Kunststück das Apple es schafft die Hardwareentwicklung so von der Softwareentwicklung zu koppeln. Wäre das IPad nicht von Apple hätten wohl einige gemeckert das es nicht mit einer neuen OS - Version kommt.
Ich frage mich nur, ob ich für meinen IPod Touch 2nd wieder für ein OS Update zahlen muss. Ach warum stelle ich die frage eigentlich. ;-)
 
@wtf: Ist auch eine Unverschämtheit für eine (meiner Meinung nach) Selbstverständlichkeit Geld zu verlangen. Das ist auch ein Teil von Apples Politik, der mir ganz und garnicht gefällt.
 
@gonzohuerth: CREATIVE hatt sich schon Treiber bezahlen lassen.... *das* ist heftig ;-) Mit Geld für FW verlangen ist wirklich nicht "nett". Aber es ist ja immerhin jedem selbst überlassen, ob er für diesen Mehrwert zahlen möchte....
 
@gonzohuerth: M$ ist da kei deut besser... Windows Mobile Updates waren auch nicht immer umsonst... und bei anderen Handy Herstellern gibts kaum *echte* Updates
 
@xbender: hm, Aple ist da doch besser in dem Fall. Die Updates für die Smartphones waren nämlich bisher immer umsonst....lediglich beim Ipod Touch war ein Update kostenpflichtig.....nach meinem Kenntnisstand aber nicht wegen Apple sondern wg USA Regularien.
 
@wtf: Hast Du für das neue OS von Microsoft gezahlt ( Windows7) ?? Wann bringt Nokia das update von Symbian60 auf mamo ??
 
Wann kommt das Teil dann eigentlich so raus? Also ich bin mit der jetzigen Software schon sehr zufrieden, interessiert mich auch was das neue können kann.
 
@kinterra: Na wenn man die vorherigen Jahre in Betracht zieht dann wird das neue iPhone wohl im Juni oder Juli kommen werden. Aber wahrscheinlich wird man darüber kein Wort verlieren am Donnerstag, es wird ja nur das OS vorgestellt.
 
@kinterra: Welches Teil? Wann was? Der letzte Satz oben ist doch eigentlich aussagekräftig (wenn auch nur eine Vermutung)
 
@kinterra: Du musst den Artikel auch bis zum Schluss lesen. Steht im letzten Satz.
 
@ox_eye: ...oder einfach mal die Überschrift anschauen, wie mir gerade auffällt. Dort wäre auch ein Hinweis zu finden :D
 
@tomsan: er will wissen, wann das OS rauskommt, nicht wann es vorgestellt wird. So schwer war doch seine Frage auch nicht. ;-)
 
@RohLand: "Kurz danach wohl", sagt Kristallkugel und Erfahrung :)
 
@tomsan: hä? ich hab doch geschrieben wann es kommt....da braucht man weder Kristallkugel noch Erfahrung....die Fähigkeit lesen zu können reicht....siehe o5 re 4
 
@kinterra: kommt im Juni/Juli - hat Multitasking und eine Abwandlung von Expose.
 
@RohLand: Könntest du noch ein "den Gerüchten nach" anhängen?
 
@all: Ja, ihr habt recht. Hab es wohl zu schnell überflogen, oder beim Kommentieren auch schon wieder vergessen. Das passiert leider auch :|
 
Warum seid ihr eig. alle immer gleich so negativ gegenueber den News eingestellt? Fuer iPhone user waren beide Updates recht ordentlich. Natuerlich gibt es andere Smartphones die solche Dinge schon konnten, aber dafuer haengen die bei anderen Bereichen deutlich hinterher.

Man kann sich doch also man drauf freuen, was wir am Donnerstag gezeigt bekommen - dann kann man immernoch meckern wenn es denn noetig ist...
 
@jasepo: Wann kommt für dein PC das update mit dem blauen Pfel?
 
@Maik1000: hmm stehe auf dem Schlauch - was fuer ein blauer Pfeil?
 
@jasepo: Früher gab's die Kirche und die Kreuzritter, Heute gibt's Foren, in denen missioniert werden muss. Für manche wohl ein Zwang. Gilt für alle Seiten. Es sind Gott sei Dank nur einige wenige, die ihre Spielchen hier treiben. Wenn die Mehrheit dann noch lernt, solche "Expterten" einfach zu ignoieren, dann wird alles gut.
 
http://tinyurl.com/cy4jd9
 
seit wann bin ich auf applefuture.de?
 
@Hammerfall4real: was sollte denn deiner meinung nach hier stehen? auschließlich news über windows? hört sich ja tierisch interessant an *gähn* nehmt's halt nicht so wörtlich
 
"Große Neuerung" Copy & Paste... wow... aber für Apple-Hörige ist das sicher so...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte