Microsoft reicht Klage gegen Controller-Hersteller ein

Recht, Politik & EU Der Softwarekonzern Microsoft hat eine Klage gegen das in Großbritannien ansässige Unternehmen Datel Design and Development eingereicht. Maßgeblich fühlt sich Microsoft an der sehr großen Ähnlichkeit zu den hauseigenen Controllern gestört. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
im Grunde sieht doch jeder Controller gleich aus ^^
 
@Mexti: echt? Schon mal zB nen Nintendo GameCube Controller mit nem BigBen GameCube Controller verglichen? Also sehr ähnlich sehen die sich nich :) WildFire: http://kURL.de/ewoza -- TurboFire: http://kURL.de/ovetuc -- Also der den WildFire find ich voll hässlich, beim TuroFire erkennt man es nich soo stark weil er schwarz ist, aber naja, wenn ich was herstellen würde, würde ich es auch nich hinnehmen wollen das irgendwelche ThirdPartyFirmen da reinpfuschen... MEINZ !! ^^
 
Was zur Hölle, bei Turbofire kann ich das verstehen, da wurde ja fast 1 zu 1 geklaut!
 
Und was ist mit dem Logitech Chillstream? Das sieht dem Xbox Controller doch auch sehr ähnlich, wie ich finde. Es wird ja sogar als XBOX360 Pad am PC erkannt (ohne zuätzlichen Treiber).

Pics von beiden Controllern: http://tinyurl.com/yguvbug
 
@Darksim: Mein Tipp ist, dass Logitech Lizenzgebühren bezahlt.
 
@Darksim: Wird wohl lizenziert sein. Genau wie der Controller von BigBen, der sieht auch nicht viel anders aus: http://tinyurl.com/yk2uay7

/Edit: Etwas zu langsam :/
 
Bin mal gespannt wann irgend ein Autokonzern die Vier-Rädrigkeit für sich patentieren lässt.
 
@alphanostrum: Würde mir da eher 5 Räder Patentieren lassen. Denn lenken musste ja auch :-D
 
@Traumklang: würde eher die 3 Wegelenkung patentieren lassen
Nämlich RECHTS , LINKS und GERADEAUS :D
 
anstatt andere zu verklagen, sollten die lieber zusehen das Ihr Teil zuverlässig auf win7 funktioniert..sonst fliegt das Ding in die Tonne und ich kauf mir ein Plagiat...
 
@lolobert: Wer hat denn was von MS gekauft? Das ist alleine nur Dein Schaden...
 
@Sighol: so Meester ..deine Aussage hat jetzt dazugeführt das ich des DrecksTeil an die Wand geklatscht habe..
 
@lolobert: Aber das Geld hat MS und Du noch mehr Schaden....... Hir...
 
@lolobert: Also bei mir funktioniert der Controller einwandfrei unter Win 7 x64... was ist denn dein Problem?
 
@DeepBlue: wird einfach nicht erkannt das Ding. auf zwei verschiedenen rechnern mit unterschiedlichen win7.den neuen treiber ausprobiert und auch sonst alle Tricks die ich im netz finde angewendet.nada..njiente..unter vista auf den gleichen rechnern machts pling un es geht..werd mir jetzt auch wieder ne billigGurke zulegen,da schmerzt der Wurf zum Bullseye nicht so..
 
@lolobert: Längere Lunten bekommt man auch zu kaufen aber nur im Tabakladen nebenan.
 
@Traumklang: jau..und nachts is es kälter als draussen..
 
Unmöglich diese gierige Firma! Die haben so viel Dreck am Stecken, da sieht die Mafia noch besser aus;)
 
microsoft ist ein asoziales unternehmen, deren mitarbeiter nur auf das abzocken der menschen hinarbeiten. seit bill gates gegangen ist (wurde?) muss man sehen das sich microsoft zu einem inhumanen asozialen konzern entwickelt hat dernen bestreben ebend NICHT ist qualität und leistung für seine ENDkunden zu liefern (siehe vista und auch (ja!) windows7). ihr bestreben beinhaltet ebend nicht mehr offenheit der systeme sondern durch drm (auch der treiber (dort nennt man das zertifikate)) die menschen zu gängeln. langsam muss man sich im professionellen bereich nach alternativen umsehen, leider ist linux mitlerweile auch zu sehr komerzalisiert und zu drm zugemüllt, so das es KEINE alternative darstellt, genauso wie mac. ich sehe ein langsames sterben des pcs...wie seinerzeit bei den 68000ersystemen. langsam...aber stätig ist die qualität im pc bereich immer mässiger (technisch und softwaremässig).
 
@MxH: ich weiß nicht ob das auf Bill Gate szurück zu führen ist. ich glaube der Mann hat den Sinneswandel früh genug erkannt und wollte sich auf das Niveau nicht herab geben. Ballmer, der Niveau warscheinlich nicht mal schreiben kann, ist das egal.
 
@MxH: hm, mein alter funklehrer sagte mal "wenn du alles richtig gemacht hast und es funktioniert noch immer nicht, dann liegt der fehler zwischen den kopfhörern" ich seh oft das meine schimpfenden kunden einfach zu doof waren eine taste zu drücken oder gar einen text (fehlermeldung) zu lesen.

ich kann dein bla bla über ms nicht nachvollziehen. die sind gewiss keine heiligen und verschenken tut keiner was. übrigens was auch immer windos 7 ist, was besseres find ich leider nicht für den normalverbraucher.
 
Was mir grad noch auffällt: Nintendo hat doch das Patent auf das Steuerkreuz, wieso besitzt dieser Controler ein richtiges Kreuz??? Dürfen die das denn überhaupt? (Spreche vom Wildfire)

Cu Crono
 
Ich seh hunderte von Playstation ähnlichen Controllern für PC.
Wieso klagt Sony da eigentl. nicht?
 
...die bestmögliche Spielerfahrung bieten zu können.

Hmm...so mit Erfahrungspunkten und allem drum und dran?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr