HTC sieht der Patentklage Apples gelassen entgegen

Recht, Politik & EU Der Smartphone-Hersteller HTC geht die patentrechtliche Auseinandersetzung mit dem Computer-Konzern Apple recht gelassen an. Die Klage wurde Anfang März dieses Jahres eingereicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie oft wird dieser Artikel nun noch mit ähnlichen Überschriften wiederholt...?
 
@F4N4: Bis genügend Klicks generiert sind, um die Urlaubskasse zu füllen;-)
 
Liebe Moderatoren & Autoren, löscht bitte diese News. Es ist nur eine Wiederholung mit einem +/- zusätzlichen Satz. Sieht man auch im News Archiv (links oben), oder in news zum thema (nach der News).
 
@AlexKeller: HEy, WF hat das Patent auf solche art News und der darunterliegenden News/Posting Architektur. Einer Menge klagender User steht WF deshalb gelassen gegenüber und erwarten keine Auswirkungen auf die Tagesklicks. Sie müssen und wollen sich deshalb auch nicht damit auseinandersetzen. [Copyright: News stolen by WF]
 
Das geilste ist ja, dass Apple jetzt von einer taiwanesischen (!) Firma wegen Multi-Touch in den USA verklagt wird. Ich hoffe wirklich, dass Apple da eine auf die Rübe kriegt!
 
@m.schmidler: "Nokia verklagt Apple" -> Richtig so, man klaut keine Patente! ____ "Apple verklagt Nokia" -> Hat Apple sie noch alle? Wie lächerlich! ______ "Apple verklagt HTC" -> Apple soll sich wegen ein paar Patenten nicht so anstellen, die haben doch Angst! ______ "EM verklagt Apple" -> Richtig so! Man klaut keine Patente, hoffentlich kriegt Apple auf den Sack! _________ 4x der gleiche Vorgang, 4x weiß man nichts genaues, aber zwei völlig unterschiedliche Reaktionen. Kommt immer drauf an auf welcher Seite das Hassobjekt steht, oder?
 
@Rodriguez: Ich finde du hast Recht. Ich bin zwar MS Fan aber mein Vater benutzt iMac und auch der fasziniert mich immer mehr. Ich finds lächerlich wie hier manche keine Ahnung haben und ihren Hass gegen was raushängen was sie nicht mal kennen.
 
@Rodriguez: Du verstehst mich da glaub ich etwas falsch. Ich hasse Apple keineswegs, besitze selbst einen iPod Nano und ein MacBook Pro und bin höchst zufrieden mit der Qualität. Aber bei diesem Patentstreit geht es offensichtlich darum, dass Apple kalte Füsse durch die Allianz Google-HTC kriegt. Klar, die liefern auch tolle innovative Produkte! Ganz generell finde ich diese ganze Patentscheisse umsonst, egal ob Apple, Microsoft oder sonst jemand.
 
@m.schmidler: Und Nokia hat Angst vor Apple und die Taiwanesische Firma braucht Geld. So passen die Argumente immer. Doch trotzdem sind die Kommentare hier immer eindeutig ;) Was ich mich aber Frage: Was hast du davon wenn Apple verklagt wird? Und, bist du der Meinung das Apple es wirklich geklaut hat? Das ist bei HTC nämlich genau der gleiche Vorwurf. Mich wundert es ein wenig das hier jeder sicher ist das Apple bei einer kleinen Taiwanesischen Firma geklaut hat, aber HTC bei Apple auf keinen Fall. Schon merkwürdig, oder ;) Noch kurz: Ich stehe bei diesen ganzen Streits auf keiner Seite. Wer klaut soll auch zahlen, solange es kein Trivialpatent ist. Nur habe ich keinen Einblick in die Akten und kann deswegen auch nicht sagen ob zurecht geklagt wird oder nicht. Was aber 95% der Winfuture Lesen anscheinend können. Für die richtige Entscheidung müssen sie lediglich wissen auf welcher Seite Apple steht. Wäre die Welt doch immer so einfach ;)
 
@Rodriguez: Ich mag Apple ja auch nicht (trotzdem habe ich 2 iPhones und ein Macbook :P) aber dieses parteiische Verhalten bei den Patenten ist wirklich krank...dass in den USA das gesamte Patentsystem für den Eimer ist weis man ja eigentlich aber trotzdem gibt es keinen Grund wieso Patentklau von Apple böse sein soll aber der von Noka oder htc nicht...
 
meiner Meinung nach gehört HTC der Hintern weggeklagt, kann ja wohl wirklich nicht sein, dass sie die Patente von Apple verwenden, immerhin kanns ja nicht sein, dass jedes Smartphone Multitouch hat, das sollte schon Apple-Exclusiv sein (und auch so bleiben)!
 
@Rüdiger90210: Was versprichst du dir von deinem getrolle, Horst?
 
@Rodriguez: Horst????
 
@Rodriguez: also ich seh das als ironie ^^
 
@Rüdiger90210: Nur das Apple auch massig klaut .
 
@Menschenhasser: Und wo? Apple erfindert im gegensatz zu M$ noch immer alles slbst
 
@Rüdiger90210: plonk
 
@Rüdiger90210: ...und das sagt wer?
 
@tigerblade: na Apple
 
@Rüdiger90210: Und wenn ich dir nun erzähle, dass es den Weihnachtsmann doch gibt? Ich muss es doch wissen ich arbeite in seiner Spielzeugfirma.
 
@Rüdiger90210: i lol'd hard, srsly.
 
@Rüdiger90210: Apple Exclusiv? Mein 1. HTC konnte mind. die hälfte alle Funktionen schon vor Jahren, die Apple jetzt "ganz neu" auf den Markt bringt und sich patentiert...Glaube du solltest erstmal dein Hirn einschalten bevor du deine Tastatur bedienst...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich