Google Chat ermöglicht jetzt Dateiübertragungen

Social Media Der Suchmaschinenbetreiber Google hat den Chat-Funktionen in iGoogle und dem Social Network Orkut ein kleines aber wichtiges Update beschert: Nun ist auch der schnelle Versand einer Datei an den Gesprächspartner möglich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und Google guckt zu oder was?
 
@Hammerfall4real: Kommt auf den Inhalt an :D
 
@Hammerfall4real: naja es wird einfach dann die passende Werbung angezeigt, mit Bezug zu den übertragenen Daten.
 
@Hammerfall4real: Wie darf man deinen Kommentar deuten ?
 
@Hammerfall4real: Und gegen Paranoia gibts keine Medizin, oder was?
 
@Legastheniker: OMG, was ist los, versteht kein Spaß mehr?
 
@Hammerfall4real: Diese Google-Phobie ist ja echt nicht mehr auszuhalten. Lieber Google als BigBrother, welches mir anhand meiner Daten Werbung präsentiert, die mich interessiert, als den Staat, um den man sich viel größere Sorgen machen sollte.
 
@gueste: Google arbeitet aber mit dem Staat zusammen, schon vergessen? Edit: Geil, da bekommt man von den Kretins hier minus für die Wahrheit, also lächerlicher gehts kaum.
 
@mcbit: http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia
 
@gueste: Ahja dann mach' mal weiter so, und freue dich auf den Tag, an dem die "perfekte" Werbung da ist, welche den ganzen Marketingaffen vorschwebt. Diese ist dann nämlich wie ein Zwang konzipiert, du kaufst, auch wenn du kein Geld hast ... was willst du dann machen? Ich bin mir sicher du würdest mit orgasmischem Lachen den Geiern alles hinwerfen.
 
@Hammerfall4real: So lange niemand zu was gezwungen wird ist meckern überhaupt nicht angebracht....
 
@Figumari: Wehret den Anfängen.
 
Wird es ein Limit der Dateiengrösse geben?
 
@Nils16: nöö destomehr daten google griegen kann desto besser oder?! gg
 
@fenz_18: gg wie lustig gg rofl lol
 
@fenz_18: kriegen mit g ist auch neu für mich
 
@Blubb-blubb: und wenn dann heißt das überhaupt "bekommen", Krieg war schon die letzten Jahrezehnte nicht mehr und bekriegen könnt ihr euch online...
 
@Nils16: limit ist 100 MB
 
Nunja.... fällt einem nix mehr ein, machen wir aus der versteckten Funktion - Dateien an Google zu übertragen - ein offizielles Fetaure: Datenen ÜBER Google übertragen :-)
 
@Stefan_der_held: Soweit ich weiß ist der Transfer von Dateien ein Feature des offenen Protokolls XMPP (Jabber) welches Google u.a. für seinen Chat nutzt.
 
und wann kommt endlich der Videochat auch für Linux?
 
@vectrex: Danke! Nicht dass ich diese Neuerung nicht gut finden würde, aber ich musste auch als erstes an Videochat unter linux denken als ich die Newsüberschrift gelesen hab! Bitte Google, so schwer kann es doch nicht sein, wenns denn schon unter OSX auch funktioniert...
 
@Legin: selbstverständlich finde ich diese Neuerung auch toll, aber eben .... kann mich deiner Meinung nur anschliessen !!
 
Google und das Wort Dateiübertragung in einem Satz zu lesen bringt mich irgendwie zum Schmunzeln.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.