Bayern vs. Manchester: Auch Sat.1 testet nun 3D

TV & Streaming Der Privatsender Sat.1 steigt nun ebenfalls in die Tests von 3D-Übertragungen von Sportereignissen ein. Dafür nutzt man das am Dienstag stattfindende Champions League-Viertelfinale des FC Bayern München gegen Manchester United. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch mit "3D+"?
 
@user190: was zur Hölle ist "3D+" ö_Ö ??? ... kenne nur 3D und [HD+] XP
 
@C.K.Nock: Anspielung auf HD+, gibts natürlich nicht. ;)
 
@user190: 3D+ ist bei einem P*rn die Innen Perspektive o.O
 
@C.K.Nock: 3D+ ist bestimmt das neue 4D. Da sieht man noch räumlicher.
 
@eolomea: Räumlicher als die Realität. :D (Anspielung auf den HD-Slogan)
 
@Jan-Hendrikscholz: Das Leben ist sch***e, ...
... aber die Grafik ist geil!
 
@eolomea: mhm ... war 4D (die 4. Dimension) nich die Zeit ??? Ö_Ö
 
@user190: Da geh ich doch lieber 10 Meter weiter ins Stadion!! Da is 3D auch ohne Brille!! ;-)
 
Sehr gut. Mein Panasonic Plasma VIERA NeoPDP kann 3D darstellen. Das sehe ich bei den Xbox Spielen.
 
@eolomea: Nicht schlecht, spielste mit Shutterbrille?
 
@eolomea: wie jetzt ... auf der X-Box 360 kommen doch keine 3D Spiele raus ö_Ö ... verwechsel das nicht mit 3D Spielen die nur auf einer 2D Fläche dergestalt werden ^_^ mit 3D ist hier das 3D "sehen" gemeint ^_^
 
Das Rennspiel "Forza Motorsport 3" ist ein 3D Spiel. Wenn ich das spiele, dann fahre ich richtig in die Landschaft hinein. Echt 3D. So wird das auch mit den 3D Fernsehsendungen. Ich sehe dann dreidimensional. Mit den neuesten Plasma-Fernsehern ist das möglich. Musiksendungen von ARD sind wie 3D. Die wirken echt räumlich.
 
@eolomea: Du fährst in die Landschaft hinein? Ich versuch bei Rennspielen eigentlich immer auf der Straße zu bleiben und mich von der Landschaft fern zu halten :P
 
Das ging ja schnell ö_Ö ... bald wirt Kino überflüssig ^_^ ... dann müssen nur noch die Leute aufrüsten die die se wunderschönen Kostenlosen Filme machen die direkt aus dem Kino aufgenommen werden XP ... ne Spaß beiseite ... mal sehen ob die Leute JETZT auf den ZUG aufspringen oder nicht Ä_Ä
 
In ein paar Jahren spielen die Jets virtuell auf dem Times Square, da bin ich mir sicher. Das wird eine spannende Zukunft.
 
HD-Übertragung im Free-TV?? Ich dachte die senden HD übder die HD+-Plattform, wofür man eigentlich zahlen muss... oder wie is das jetzt??
 
@>>Daniel: Der "DVB-S 2" Standard und der "DVB-C" Standard ... ist bei uns [HD+] Tauglich gemacht worden und da das Signal Stark genug ist und die da für vorgesehenen Receiver es auch verarbeiten können ... ist der 3D Empfang dadurch natürlich jetzt möglich. [HD+] ist KEIN bezahl Fernsehen wie bei SKY (früher Premiere) die Gebühr ist eine Aufwands Gebühr die nur ein mal Jährlich fällig wird ... also einmal 50,-€ im Jahr ... ist aber beim Kauf eines MIT [HD+] schon für ein Jahr drinne.
 
Was passiert beim 3D-Fussball-TV eigentlich, wenn der Ball gegen die Kamera fliegt?
 
@ReBaStard: Dann kannst du dir gleich nen neuen Fernseher kaufen.
 
@ReBaStard: dann großes AUA und BU BU ^_^
 
@ReBaStard: Dann hast du EIN blaues Auge, je nachdem welche Linse getroffen wird :-P
 
@ReBaStard: Mit dem Fernseher passiert nichts, weil die Kamera beim Einschuss ausgeht.
 
@ReBaStard: Die Linse verschluckt den Ball, er wird je nach Anzahl der eingeschalteten Fernseher gemultiplext, kommt dann aus jedem Gerät rausgeschossen und fliegt dir vor die Birne.
 
Also 3D ist ja schön und gut, aber 3D bei Fußball Übertragungen finde ich sinnlos wie soll bei den Entfernungen der Effekt zustande kommen.

Ich glaube nicht, dass sich 3D mit der aktuellen Technik (Brille notwendig) durchsetzt.
 
@=Wurzelsepp=: eben nicht sinnlos. beim fussball und vielen sportarten sieht es klasse aus
 
@=Wurzelsepp=: Mein VIERA NeoPDP erweckt bereits jetzt einen 3D Eindruck. Das schaffen aber nur die aktuellen Plasmas von Panasonic. Der Effekt wird durch den unbegrenzten Einblickwinkel erzeugt, den LCD-Fernseher nicht haben. Ich finde, dass Plasmas den LCDs haushoch überlegen sind. Bei Plasmas ist das Bild absolut natürlich. Was Besseres gibt es z.Z nicht.
 
@eolomea: welche marketingfirma hat dich denn losgelassen?
 
@berni03: Keine gute wenns so offensichtlich ist ;)
 
@=Wurzelsepp=: man postiert die Kameras etwas weiter auseinander als die Menschlichen Augen und voila, der 3D Effekt wird stärker und geiler.
 
Heute Fusßball, Morgen Salesch und Übermorgen Big Brother... Bin ich der einzige, dem die Entwicklung im Bereich TV angst macht ^^
 
@silentius: Ja mir auch. Aber nicht wegen dem 3D ;)
 
@silentius: Und irgendwann kommt Geruchs-TV dazu...
 
@stecs: Es gab mal ne Box für die erste Playstation, die Gerüche ausspucken sollte. Zum Beispiel bei Rennspielen den Geruch von verbrannten Reifen ^^
Wäre also nix neues ;)
 
@stecs: Folgend von der Proizierung der Filme direkt in unser Hirn :)
 
Gott sei Dank kann ich kein 3D sehen und kann diesen ganzen 3D-Hype an mir vorbeiziehen lassen.
 
Für alle die es noch nicht wissen: Das Spiel wird morgen kostenlos für alle bei Sky übertragen.
 
@Picard.: und wrklich für alle ab 20:15 Uhr auf Sat1..
 
3D bauche ich nicht habe hd und blu-ray
 
erst wenn es 4d P*** giebt kauf ich mir so nen technik müll,
und nen haus wo alles reinpasst.
 
Sat1 soll erstmal anfangen das Spiel in richtigem nHD zu zeigen und nicht diesen hochgerechneten Mist, wie bisher. Vorher ist 3D keinen Cent wert.
 
@Saldavon: Passender Kommentar. Sowas erwarte ich eigentlich im Artikel und nicht in den Kommentaren, werte WF-Redaktion...

3D packt mich persönlich auch extrem wenig und diese ganzen Tests sind potenziell eher Promo als in irgendeiner Weise produktiv sinnvoll.
Wer hat denn hier schon einen 3D-Fernseher?
 
@ukroell: Die VIP-Lounge in der Allianz-Arena hat offenbar einen ;)
 
Ich will ein 3D Porno sehn :)
 
@intelc2d: Bis die ersten Regiseure aus der Perspektive der Frau und nicht vom Mann aus aufnehmen und du zusehen kannst wie es immer näher fliegt :/ ne danke ich bleib bei 2d Pron
 
also 3D mal ab und zu im Kino zu sehen finde ich ja eigentlich ganz in Ordnung, aber solange ich zuhause irgendein equipment tragen muss ist das Ganze für mich völlig uninteressant. Wie bescheuert käme ich mir vor mit so einer Brille im Wohnzimmer zu sitzen. Erst recht wenn Freunde zu Besuch sind und man sich in so einem Beispiel nen Fußballspiel anschauen würde.
 
"Sat.1 wird das Spiel auch im Free-TV in Standard- und HD-Auflösung ausstrahlen." muss heißen "Sat.1 wird das Spiel auch im Free-TV in Standard- und im Pay-TV in HD-Auflösung ausstrahlen." ... oder als Free-TV getarntes Pay TV. Ach ja, für Kunden von Kabel Deutschland muss es heißen:"Sat.1 wird das Spiel auch im Pay-TV in Standard- und HD-Auflösung ausstrahlen."
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles