Crysis 2 im September? Weitere Spiele-Releases

PC-Spiele Der bekannten Spiele-Website 'vg247.com' wurde eine Releaseliste des Spielehändlers "GAME" zugeschoben, auf der man die Veröffentlichungsdaten zahlreicher Spiele sehen kann, für die bislang kein Termin festgestanden hat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
+ 1/2 Jahr dann, bis PCs gebaut werden, auf denen man das spielen kann.
 
@Layor: naja die systemanforderung ist geblieben, mal sehen...
 
@Layor: Deswegen zocke ich fast ausschließlich auf Konsole, da kommen die Spiele meist eh früher oder auch exklusiv und spielen sich meist besser.
 
@JacksBauer: Also wenn ich zb einen shooter mit dem pad zocken soll sag ich nein danke.
 
@Carp: Dann schließe ne Mauss an...
 
@JacksBauer: Aha key und maus werden auf den konsolen also während des spiels voll erkannt und alle tasten sind zuweisbar?Das wäre mir aber neu.
 
@Carp: Unreal Tournament kann es von Haus aus. Sonst gibt es für PS3 jedenfalls spezielle Mäuse.
 
@JacksBauer: "... und spielen sich meist besser."... wegen autoaiming oder was?... LAME... und wie geil sich konsolenspiele spielen, habe ich an der geilen pc-portierung von jericho gesehen... DOPPEL-LAME... nicht mal springen gab es da... EDIT: alleine wegen den geilen mods im pc-sektor würde ich nicht zur konsole wechseln...
 
@JacksBauer: Ich finde es immer bemerkenswert wie Konsoleros sowas rechtfertigen ^^ Ich meine, eine Konsole steht für gemütliches zocken, auf der Couch. Vorzugsweise mit mehren Pads und mit Freunden. Und dann immer dieser Kommentar "Dann schließ doch Maus und Tastatur an". Stellt man sich dafür dann extra nen Schreibtisch vor den Fernseher, legt sich auf den Boden oder nen Brett aufn Schoß? Ist eine ernst gemeinte Frage, wie bewerkstelligt man das? Ich mein Pad auf der Couch, ok, aber Tastatur + Maus auf der Couch = o.O.
 
@darkalucard: jepp das ist nochn problem. sonst ist der pc allemal wohnzimmertauglich geworden und ein absolutes eyecandy. also leistung und optik aufn fullHD TV lässt eine ps3 oder xbox absolut alt aussehen. (haben wir mal verglichen) in allen punkten besser, schneller, schöner und vorallem bekannte software im einsatz (zB browser). pad kabellos, garkein thema. mit maus+tastertur helfe ich mir mit frühstücktablett, kleiner tastertur und logitechmaus (beides kabellos) allerdings geht die präzision flöten und cs ist nicht gut spielbar (guter referenztitel) sonst geht es eigentlich. wenn da mal gescheites kommt, kann die konsole wieder einpacken. und dank kopierschutz internet, zählt das argument schwarzkopie auch bald nicht mehr und konsolen sind wieder unaktraktiv. denn der größere markt ist und bleibt der pc. und da verdient man das meisste geld. siehe WoW.
 
@darkalucard: also mit maus und tastatur aufm fernseher zocken is kein ding. sharkoon rush pad kommt aufs linke bein (is ne kleine zock-tastatur) und nen hartes mauspad auf die rechte lehne vom sessel (ja meine is so breit dass da locker nen mauspad drauf platz findet). so zocke ich immer egoshooter am pc und finds um längen gemütlicher als buckelig am schreibtisch zu sitzen. aber consolenspiele mit maus+tastatur mithilfe eines adapters spielen is ja wohl nen bisschen unfair gegenüber den anderen mitspielern. außerdem rocken egoshooter mit pad genau so, man brauch halt nen bisschen feingefühl im daumen ;)
 
@JacksBauer: Meinst du die die 70 euro kosten aber nicht einmal 10 cent wert sind weil es übelster billig schrott ist?Was anderes als so etwas habe ich noch nicht gesehen.Bevor mir so ein müll an die finger kommt muss echt was passieren.Außerdem mit genauigkeit hat selbst dieser mist nicht ein stück zu schaffen.Ich will keinesfalls die konsolen schlecht machen. Aber da ich gerne shooter zocke kann man die konsolen bzw das zocken mit pad voll vergessen.Das ist mir zu "wackelpudding" bei einem shooter.
 
@all: Hier mal mein Senf dazu, da mich diese ewige Diskussion um Shooter auf Konsolen langsam anstinkt. Wie bereits geschrieben wurde, stehen die Konsolen für Sofa-Zocken, von der Wii mal abgesehen. Auf dem Sofa haben Maus und Tastatur nix verloren, da man dafür einen Schreibtisch braucht. @chillah: Das was du da beschreibst, nennst du gemütlich? Ich bekomme schon beim Lesen Krämpfe. Ich bevorzuge da eher meine G15, die Kone und das dazugehörige XL-Pad. Warum können die Plastikkisten-Besitzer nicht einfach mal eingestehen, dass Shooter auf Konsole der absolute Murks ist? Lass doch mal einen Konsolero mit seiner Konsole in einem DM gegen einen PC-Gamer antreten. Dann wird sich der Vorteil von M/T aber niederschmetternd zeigen. Und ja, ich habe bereits versucht, Shooter auf ner PS3 zu zocken. Das endete aber optisch eher in einem epileptischen Anfall, als in flüssigem Spielen.
 
@klein-m: Wobei Jericho find' ich jetzt gerade gar nicht mal sooo misslungen! Ich fand's recht spassig ;-) Viel schlimmer war Dead Space - die Portierung wurde richtig vergrützt! Ich hab's nach 5 min deinstalliert!
 
@tommy1977: Musst aber noch anmerken, dass beim DM zwischen PC-Spieler und Konsolera (netter ausdruck) autoaiming keines Falls dabei sein darf. Ich kenne genug Konsoleros die der Meinung sind auf der Konsole besser zu Shootern. Ja mit Autoaiming ohne Ende. Einfach in die richtige Richtung drehen und ballern... Das ist kein Zocken, das ist Knöpfchen-Drücken für Kleinkinder.
 
@Carp: also ich kann mit dem xbox 360 controller besser shooter zocken als mit Maus und Tastatur.
 
@Hammerfall4real: Vllt. weil du es so gewohnt bist. Maus + Tastatur sind aber an Genauigkeit in Shootern nicht zu schlagen.
 
@Carp: spielt sich gar nicht so scheisse .. Ich hab ne ps3 rumstehn und nen pc und ich kauf mir die games immer so abwechselnd. Ich konnt es vorher selber nicht glauben, aber shooter spielen sich trotz diesen Controlern total klasse. Ich muss sagen, der Spass auf der PS3 ist größer, vlt. liegts auch einfach nur am ambiente .. hmm .. wer weiß
 
@JacksBauer: Und dafür ist die Grafik viel schlechter... super... :/ Kann ich auch gleich aufn PC spielen und die Grafik runterstellen... dann läuft es auch flüssig.
 
Crysis 2, COD ist ja alles ganz nett aber wo bleibt der Duke?? ;-)
 
@jigsaw: Ja, und wo bleibt Elite IV?! ^^
 
@jigsaw: Der ist und bleibt ein Werbegag.
 
@SpiDe: Der Duke ist laut ehemaligen 3D Realms Mitarbeitern Ende letzten Jahres schon zu 90% fertig gewesen. Der Rechtsstreit mit Take 2 zögert die Veröffentlichung aber noch hinaus.

Übrigens: Die 3D Realms Mitarbeiter sind ziemlich nett und locker drauf. Ihr könnt die zu Hause anrufen und sie beantworten auch Fragen zum Duke. So viel wie sie halt sagen dürfen.
 
@jigsaw: Wird am 1.4 angekündigt.
 
Bin mal gespannt wie lange man braucht um Crysis 2 durchzuzocken.
Crysis 6 Stunden, Crysis Warhead 4 Stunden, also Crysis 2 in 2 Stunden?
und dann kostet es sicher 60 €?
 
@lordfritte: wenn man auf leicht + godmode einfach durchrennt hast es in 6 stunden... ich hab beide auf delta durch und hab gut 20 stunden gebraucht weil ich immer schön mit schalldämpfer geschlichen bin ;)
 
@lordfritte: Wenn man Crysis in 6 Stunden durchspielen will, muß man sich aber ganz schön beeilen. Das ist für mich nicht der Sinn der Sache. Schon gar nicht weil man die Level ziemlich frei erkunden kann. Da schau ich auch mal Abseits des Weges nach dem Rechten und geh auch nicht immer stur zum nächsten Wegpunkt. Das würde mir keinen Spaß bringen.
 
@DennisMoore: warhead war aber wirklich kurz.
 
@exqZ: Warhead war auch kein Fullprice Game und hat weniger als 30€ gekostet. Aber sowas weiß man natürlich nicht wenn man sich seine Spiele illegal runterlädt, ne ;)
 
@BeveStallmer: ich habs vom kumpel bekommen, sowie auch crysis - orginal, weil er für 3 wochen im urlaub gefahren war und ich damals wo das spiel kam nicht den pc dafür hatte.
 
@exqZ: Klassischer Fall wo sich Onlineaktivierungen lohnen würden ^^
 
@DennisMoore: ja stimmt. dann is vorbei mit ausleihen, aber auch aus videotheken.
 
Jetzt werden die Publisher die Releasedaten sicherlich nochmal ändern, damit sie weiter was zum Geheim halten haben.
 
@DennisMoore: ymmd :D
 
Ich hoffe, sie entwickeln auch für den Mac, mein Mac Pro fühlt sich sonst immer so unterfordert ... das schaffen eure Windows Kisten nicht!!
 
@horstl8081: dafür sparen wir Geld und haben dieses schon bei der Geburt in Hirn investiert ;) Wer nen Mac Pro hat, aber die Leistung nicht brauch ist einfach nur erbärmlich. Wohl Minderwertigkeitkomplexe? (PS: Ich weiß der Typ ist ein Spam/Bot/Troll, es macht trotzdem Spaß :D)
 
@horstl8081: hast bestimmt eine ati radeon hd 2600 xt im deinem geilen mac und machst heir auf dicke hose... xD
 
@klein-m: in meinem Mac Pro ist ein von Apple zertifizierte HD4870
 
@horstl8081: in der Windowswelt gibt es weitaus besseres... soviel zum Thema "wenn ich mir einen Computer kaufe, dann kaufe ich mir den besten den ich finde!!"...
 
@klein-m: dann zeig mir einen Computer, auf dem Mac OS X lauft - ich will ja schließlich nur das beste OS auf dem Markt.
 
@horstl8081: Willste nun den besten Computer oder das beste OS? Entscheide dich mal. OSX läuft übrigens auch auf Standard-PCs mit EFI-Emulator im Bootsektor, und zwar nativ und um einiges schneller als auf Mac-Hardware. Ich empfehle dazu ein Mainboard auf Basis eines Intel P45-Chipsatzes. Das ist am wenigsten Aufwändig. Man kann natürlich auch Custom-Images von OSX nehmen die dann auch auf AMD-Plattformen laufen usw.
 
@DennisMoore: ich will das beste OS und den besten Computer auf dem Markt, und das schafft nur der Mac! Und es ist so viel ich weiß verboten auf einem Windoofrechner Mac OS X zu installieren, und ich will sicher nicht ins Gefängnis!
 
@horstl8081: YMMD, ^^ danke, war echt unterhaltsam ^^
 
@horstl8081: 1. Du wolltest einen Computer auf dem OSX läuft und den hab ich dir genannt. Konkret verboten ist übrigens nur der Verkauf von non-Mac Rechnern mit OSX drauf. 2. Ins Gefängnis kämst du eh in keinem Fall. 3. Außerdem schließt sich der beste Computer und Mac OS X aus, weil es keinen Mac gibt der einem normalen PC mit Custom-Hardware das Wasser reichen kann. Warum? Weil statt normalen Desktopprozessoren teuere Serverprozessoren verbaut werden die nur selten Mehrperformance bringen (In Crysis jedenfalls nicht). Außerdem wird ECC-RAM verbaut der ebenfalls deutlich teuerer ist als Standard-RAM. So kommt es dass ein gleichschneller PC keine 2299 Euro, sondern nur 1200 Euro kosten würde. 4. PCs sind keine Windoof-Rechner sondern IBM-kompatible PCs. Windows kann man darauf installieren, aber auch noch vieles andere.
 
@DennisMoore: wenn du mit anderen Betriebssystemen Linux meinst: nein danke, den mis* rauch ich wirklich nicht
 
@klein-m: Warum in der windowswelt?Die "hardwarewelt" evtl da gibt es zumindest im pl verhältnis besseres ja.Aber deshalb muss da noch lange kein windows drauf aufgesetzt werden ;).
 
@Carp: Allzu berühmt ist die Welt ausßerhalb der Windowswelt in Bezug auf Spiele aber nicht so... ;)
 
@horstl8081: Nein, nicht nur Linux sondern jedes andere x86-kompatible Betriebssystem, also auch OSX weil Apple es ja für Sinnvoll hielt von der PowerPC-Architektur zur x86-Architektur zu wechseln. Somit läuft Windows aufm Mac, aber eben auch OSX aufm PC.
 
@klein-m: Da magst du recht haben aber meine kiste wird wenn nicht in erster linie fürs zocken gekauft deshalb meinte ich das.
 
@DennisMoore: Apple verbaut Serverprozessoren, weil die billigen Consumerprozessoren nicht zu zweit genutzt werden können. Das heisst man kann nur einen Consumer Prozessor auf einem Mainboard haben, nicht zwei.
 
"Nach Vietnam soll es in Teil sieben von "Call of Duty" gehen, der angeblich im November in den Handel kommen soll." Hier fehlt doch irgendwas oder nicht?
 
@Gärtner John Neko: Nein, ist nur eine etwas merkwürdige Satzstellung, aber alles korrekt.
 
@Islander: Ahhhhhh endlich hats klick gemacht. Thx
 
Was mich viel mehr interessiert: Erscheinen auch mal wieder innovatibe / kurzweilige Spiele oder wie siehts aus!?Need for Speed 26353, Crysis 6 und Battlefield *Bitte einsetzen*... Was für ein Aufguß-Ödland... Naja ist eh Frühling. Raus aus dem Haus.
 
@JACK RABBITz: Gab doch einige, sogar aus Deutschland. The Whispered World z.B. Und Heavy Rain ist ja wohl der Überhammer.
 
@John Dorian: Heavy Rain leider nur exklusiv für die PS3
 
Also ich hab mir die Liste jetzt bewußt nicht aufgerufen um keinen Frust-Schock zu riskieren aber was bleibt auf der Liste übrig, wenn man die ganzen "Aufgüsse" rausfiltert? Ist sicher schlimmer als im TV! Eine Wiederholung folgt auf die Nächste und die Innovation halt sich gut versteckt oder^^
 
Schade, ich hätte mich jetzt auf ein offizielles D3-Release-Datum gefreut und nicht auf Lego Harry Potter....
 
Laut Crytek benötigt die Cryenginge 3 weniger Resourcen/Leistung als die Vorgängerversion. Da mit einem zwei Jahren alten PC ohne AA bereits Crysis 1 super läuft habe ich eigentlich keine Bedenken.
 
ist ja alles gut und schön aber ein richtig geiler shooter wirds doch wohl nicht werden
grafisch 1 a gameplay eher murks. die schwierigkeit darin bestehend das gegner mehr aushalten z.b. drei headis also bitte. ich find es so schade das die entwickler es nicht hinbekommen einen richtig geilen shoter zu entwickeln mit dem trefferverhalten von
z.b. cod 4 hardcore grafik, fahrzeuge und mapgröße von crysis od. bc2 und sehr wichtig
dedic. server und modfähigkeit.ich halte die einstellung der neuen generation von publishern
und entwicklern echt bedenklich. (wir wollen die kontrolle über das spiel behalten)
wenn ich ein spiel kaufe bleibt es doch wohl mir überlassen wie ich ein spiel spiele oder?
od. stellt euch vor ihr kauf ein auto und der hersteller sagt also wir möchten nicht das sie z.b. nach spanien fahren wo gibts denn sowas?.
oder stellt euch vor sie schaffen wirkich die modfähigkeit ab. spielemods die von fans (comunity) entwickelt wurden wie z.b. cs hätte es nie gegeben. stattdessen werden
die spieler nur noch als cash cows betrachtet. wie wird das wohl enden???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles