Geohot stellt "Untethered Jailbreak" für iPhone vor

Handys & Smartphones Der iPhone-Hacker Geohot hat auf seinem Blog einen "Untethered Jailbreak" für das Apple iPhone präsentiert. Bislang wurde die Software allerdings noch nicht veröffentlicht, sondern lediglich die Möglichkeit in Form von einem Video vorgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leider ist auf dem Video nicht ganz soviel zu erkennen. Was hat es denn nun mit dem Untethered Jailbreak aufsich, außer das er ohne Kabel funktioniert?
Gruß

//EDIT: Danke!
 
@TodesEngel: das Video zeigt sehr viel, es zeigt durch die Verwendung der Kopfhörersteuerung, dass es sich um ein ipod touch 3rd Gen handelt. Was mit der Firmware 3.1.3 und Baseband 05.12.01 ausgestattet ist und bereits Gejailbreakt ist (durch den modifizierten Hintergrund).
Durch den Reboot zeigt er zusätzlich einen "untethred jailbreak", sprich du brauchst keine extra Software um dein gerät wieder zum laufen zu bringen.

Alles in allem recht viel versprechend, jedoch wer ein unlock benötigt wird wohl noch warten müssen, da es sich hier ja nur um einen Jailbreak handelt.
 
@cid-: und dabei handelt es sich um ein sogenanntes "gutes jailbreak video"
 
@cid-: Aaaaach, auf en Unlock kann ich gut und gerne verzichten, ich bleib eh dem T-Mobile Netz treu. Aber Jailbreak, schon allein aus "Backgrounder-technischen" Gründen ists ne gute Sache... ;) Daumen hoch für Geohot, der hats echt drauf der Junge!
 
@Narf!: George Hotz for president :) Full ack!
 
@TodesEngel: omg, WO sthet dass es sich um 3.1.3 handelt? es ist KEIN iPhone, sonder ein iPod Touch 3. Generation(@winfuture), ein iPod hat KEIN Baseband (wozu auch?)
 
bei der neuesten Generation musste nach jedem Booten des iPhones der jailbreak neu durchgeführt werden.
 
oops. blauen Pfeil vergessen. Sorry
 
@Silver_Surfer: Achso, danke für die Antwort.
 
@Silver_Surfer: Aaah. NU macht die News auch plötzlich Sinn... Danke
 
@Slurp: "In diesem Video ist zu sehen, dass auch nach dem Neustart des iPhones der neuesten Generation kein weiterer Jailbreak notwendig ist."
 
@s-e-b: Joa, ich als "nicht-iPhone-Nutzer" und "nicht-Jailbreaker" wusste nicht, dass das iPhone nach jedem booten neu gebreakt werden muss. Daher wäre so ein Satz wie "Bislang muss bei jedem Neustart ein neuer Jailbreak durchgeführt werden" schon ganz gut... Weil der Satz oben kommt nur die Frage auf "Ach, war das so?"
 
@Slurp: nur ab den modellen seit mitte 2009 ;) die vorherigen liefen auch noch ohne neustart.
 
*hust* In dem Video wird ein iPod Touch der dritten Generation gezeigt. wäre es ein iPhone 3G[S] könnte es sich auch um eins mit altem BootEOM handeln, und damit wäre gar nichts bewiesen. Und: De Kopfhöreröffnung ist unten. Beim iPhone ist die oben rechts, Ausreden ist die Position des Sleep-Buttons oben Links ein Indiz für das sein als iPT. Zusätzlich hat er das getwittert! (Sry, wir wiedherolen grad Argumentationen ;)
 
@NikiLaus2005: beim iphone ist der Köpfhörerausgang oben links!
 
@unbound.gene: Stimmt. Naja. (Dabei hab ich den Text vom iPhone gschrieben^^)
 
Und das alles mit 19 Jahren, ich frage mich seit längerem wieso ihn keiner ein gescheites Angebot unterbreitet und sein KnowHow fördert.
 
@RobCole: Es sind wohl alle damit beschäftigt Klagen vorzubereiten ;)
 
@RobCole: Hab gerade erst mal nachgeguckt, wer dieser Geohot ist. Ist schon krass, wenn man das damit vergleicht, womit die 19jährigen in meiner Stadt ihre Zeit vertreiben.
 
Leute Leute... einfach mal ein gescheites Handy Kaufen. dann klappt das auch
 
@klauskaush: Und welches soll das bitte sein? Bin sehr zufrieden mit meinem iPhone... Als das geklaut wurde und ich mir ein anderes Smartphone geholt hatte... Das konntest du total vergessen... beim iPhone steckt liebe im Detail! :-P
 
@FlowPX2: HTC Touch HD2 und du willst nie wieder ein iPhone. Außer du willst soetwas wie einen Gameboy ,.. dann vieleicht schon. Habe zz. noch ein Diamond 2 und selbst da will ich nicht tauschen ;) iPhone ist für mich ein Spielzeug.
 
@Conos: Spielzeug hin oder her, das HTC HD2 mag dem iPhone technisch überlegen sein, die Usability und App-Auswahl von Apple steckt bislang trotzdem alles in die Tasche.
 
Ich hab sienen neuen Jailbreak gefunden. HIER:
http://newjailbreak.tk
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich