AVG: Angriffe auf kritische IE-Lücke nehmen stark zu

Sicherheitslücken Den Beobachtungen des Sicherheitsdienstleisters AVG zufolge nehmen die Angriffe auf eine bisher ungepatchte Schwachstelle im Internet Explorer 6 und Internet Explorer 7 momentan sehr stark zu. Es ist die Rede von 30.000 Angriffen pro Tag. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
IE6 und IE7? Viel Spaß damit...
 
Oder ganz einfach auf den IE8 aktualisieren.
 
@Islander: auf w2k Installationen nicht machbar.
 
@zivilist: wieso nutzten manche Leute noch w2k? Wenn der Rechner Windows XP oder 7 nicht benutzen kann, gibt es immer noch bessere alternativen wie z.B. eine Linux Distribution, die zudem an den heutigen Stand der Dinge sind. Und diese laufen auch auf alte Rechner...
 
@ProSieben: Es gibt noch genug Server mit W2K-Server oder Server 2003 und dem IE6. Die Frage ist hier, muss der IE6 aktiv genutzt werden oder genügt es, wenn er einfach auf dem System ist? Denn dann nützt auch eine Alternative nix!
 
@ProSieben: der Support läuft eh am 13. Juli diesen Jahres aus, alle die es noch nutzen sollten sowieso bald umsteigen oder legen keinen Wert auf Sicherheit. oft haben firmen alte software die nur auf windows systemen läuft, und selbst da mit restriktionen. also für was upgraden? kostet nur geld und zeitaufwand, rechnet sich mMn definitiv nicht, solange man noch im Supportzeitraum ist. never change a running system denken sich viele Firmen nunmal und das zu Recht, denn es ist fatal wenn doch mal ein Fehler auftritt im Gegensatz zum Home-PC.
 
@zivilist: Da sollte man dann definitiv auf einen alternativen Browser setzen, und keine Gefahrenquelle in Form eines veralteten Browsers verwenden. Es sei denn, man macht das bewusst, aber dann darf man nachher auch nicht meckern.
 
@Islander: Jup. Das wäre deutlich einfacher. Eigentlich sollten MS ganz aufhören, den 7er zu unterstützen und stattdessen den 8er als Zwangsupdate einführen. Und das ist keine Ironie.
 
@Islander: Oder ganz einfach nicht immer alles anklicken, was einem unter dem Zeiger so kommt. Wenn es nicht klappt, den IE 7 und 8 zu installieren (w2k), ne Alternative wie Firefox, Opera, Safari usw wählen. :)
 
microsoft empfiehlt : "mut zur lücke" :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!