Rätselraten um Ausfall von YouTube-Startseite

Internet & Webdienste Am heutigen Donnerstag war die Startseite des Videoportals YouTube für einige Stunden nicht erreichbar. Wer die Domain YouTube.com in seinen Browser eingab, bekam entweder einen Internal Server Error (500) oder die Meldung "Service Unavailable". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
war mir garnicht aufgefallen. nur das youtube heute sehr lange braucht, bis ein video "processed" wurde...
 
@LoD14: Ist doch nichts neues....Lad mal ein 10 minütiges Video in 1080p hoch, die Verabeitungszeit hitnher seitens YoutTube dauert ja länger als ich mit meinen 80kb/s upspeed gebraucht hab ums hochzuladen
 
Und wieder ein Grund mehr um Lady Gaga aus der Medienwelt zu verbannen!
 
Lol, also jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Aber bei mir machte Youtube schon seit 2 Wochen etwas Probleme. Wenn ich mich in Channels aufhalte und die videos herumschalte. Meistens reagiert Youtube dabei nicht mehr und so.
MfG
 
@Flooceemely: Benutzt Du zufällig den Firefox mit dem DownloadHelper Addon? Falls ja, dann könnte es daran liegen. Google mal danach; denn das DownloadHelper Addon macht seit ein paar Wochen Ärger im Zusammenhang mit YouTube.
 
Wieso löscht ihr den Kommentar? Ich finde nicht dass diese Meldung mehr als ein "aha" verdient hat! Twitter können wir alle selber lesen und dass die Seite nicht ging haben wir auch selbst bemerkt. Und News zu eröffnen nur um mitzuteilen das WF noch keine Info von Google erhalten hat, lohnt nicht wirklich, oder?!
 
@kalt_gekocht: Ich lese weder irgendwelchen Twitterkram, noch habe ich's bemerkt, da ich in der fraglichen Zeit die YT-Startseite nicht geöffnet habe. Dank an WF für die Meldung!
 
@DON666: Da schließe Ich mich an,.. Höre das erste mal davon...
Wie sehr es mich interessiert hält sich jedoch in Grenzen ;)
 
@DON666: Dann hats dich in dem Moment auch nicht intressiert :P! Oder kannst du dir jetzt irgendetwas von der Information kaufen?
 
@kalt_gekocht: Nö, hatte ich ja auch gar nicht vor. Dafür nehm ich Kohle... An sich hab ich mich lediglich darüber aufgeregt, dass sich jemand darüber aufregt, dass WF etwas veröffentlicht. Ich hätte gut ohne diese Information weiterleben können, aber stören tut sie mich auch nicht wirklich. Verstehste?
 
@DON666: Du wirst es nicht glauben, ich versteh dat :) Ich hatte auch lediglich meine Meinung dazu gesagt => und diese wurde von WF ohne mich zu fragen gelöscht!
 
@kalt_gekocht: "aha" (wenn es denn nur das war) ist keine Meinung.
 
@darkalucard: Es ist das was ich in dem Moment von der Meldung gehalten habe! Aber ich habs verstanden ;) Ich sage hier nichts mehr was gegen mich verwendet werden könnte. WF ist halt auch nicht anders als alle anderen ;)
 
@kalt_gekocht: Man sollte nicht alles so persönlich nehmen. Ich meine damit lediglich, das die Aussage "aha" keinen Inhalt hat und somit korrekt gelöscht wurde. O5 (deine Beschwerde) ist dagegen schon eine Meinung, auch wenn ich dieser nicht zustimme ;)
 
Seither geht das kleine X neben den abonnierten Videos, wodurch man diese entfernen konnte, auch nicht mehr.
 
is mir egal, solange youp... funktioniert :D
 
@Navigator: Lief die Tage bei mir aber auch nicht ganz flüssig.
 
@tomko: Geh zum Urologen, wenns nicht ganz flüssig lief... ;)
 
Lady GaGa als Queen von irgendwas zu bezeichnen ist aber schon... mutig. ^^
 
@NewRaven: King of Pop ist aber auch schon vergeben :P
 
YT nicht ereichbar, Wikipedia-Server zu heiß und abgeschaltet. Mein Outlook lahmt oder stürzt ab. Die Apokalypse naht.
 
@ott598487: ist ja auch bald der 12.12.2012....
 
@BartVCD: Nee du, der Weltuntergang findet aber am 21.12.2012 statt und nicht am 12.
 
@seaman: Juhu, dann haben wir ja noch 9 Tage mehr:D
 
@Ramose: Der wurde übrigens paar Jahrhunderte nach hinten verschoben, weil die Forscher den MayaKalender falsch intepretiert haben... Google mal: Weltuntergang verschoben ;)
 
@Ðeru: Gleich mehrere Jahrhunderte? Wie öde, dann kann ich den ja garnicht mehr miterleben. Ich wollte doch schauen, ob der tatsächlich so lustig und unrealistisch abläuft, wie im Kino XD
 
Am Saunahandtuchzipfelziehend: Wer war's?
 
@ViXPa: Der Moslem :)
 
@ViXPa: China
 
Google selbst hat auf eine Anfrage von WinFuture.de zu den Gründen bislang nicht reagiert..ach..:-)....tschuldigung...aber ich mußte echt schmunzeln als ich das las.....
 
@RohLand: Die haben die News wahrscheinlich von heise kopiert und einfach nur den Namen ersetzt ;-)
 
@jus: Winfuture hätte garkeine Anfrage schicken müssen. Google hätte sich persönlich gemeldet und nen Kaffee vorbeigebracht :)
 
@ESmazter: "Google selbst hat auf eine Anfrage von WinFuture.de zu den Gründen bislang nicht reagiert. " Als ob Google euch irgendwas sagen würde... looool
 
@RohLand: Mit Recht xD
 
Was passiert, wenn Winfuture.de mal das selbe passiert? =)
 
@deemienX: Dann berichtet Google davon :D
 
Finde es eigentlich schon bewunderswert wie weit wir schon mit der Computerwelt gekommen sind. Nur weil eine Seite für ein paar Stunden nicht erreichbar ist, muss sie danach zig Seiten rechenschaft abgeben und sich entschuldigen und tausend Seiten schreiben eine News drüber.

Es geht doch auch ein paar Stunden ohne Youtube ...
 
@andi1983: Ohne You Tube?? Ohne die Startseite!!
habe nicht gemerkt dass sie weg ist, aber hat mich auch nicht sonderlich interessiert..

Aber trotzdem möchte jeder seinen Senf dazugeben...
Habe ich somit auch gemacht.

Adios
 
@Adios: Was heißt hier jeder möchte hier seinen Senf dazugeben.

Ich habe nur geschrieben, dass ich es lächerlich finde, wie es heutzutage zugeht, nur weil eine Internetseite mal für ein paar Stunden nicht geht.
Als würde dann die Welt untergehen, oder sich Dutzend von der Brücke springen, weil sie keine Youtube Videos anschauen können.
 
"Der Ausfall einzelner Server dürfte hingegen kaum für Probleme sorgen. Im Hintergrund von YouTube arbeiten schlicht zu viele Rechner in verschiedenen, weltweit verstreuten Datenzentren, als dass dies spürbare Auswirkungen hätte. " Hat man ja bei der Wiki-News gesehen...
 
und der ausfall für ein paar stunden und vermutung darüber ist ne news wert? na ich weiss ja nicht ...
 
@McNoise: Morgen gibts ne News, in der steht das der privatRechner vom Papst mit Conf!cker infiziert wurde, und übermorgen gibts ne News "PC des Bruders vom Papst stürzt bei WoW ab!" :D
 
Ich vermute was anderes: Irgendein coder bei Google hat die Youtube-Startseite verändert. In seinem code war dann ein Fehler -> HTTP 500. Ich mache gerne selbst Webseiten... Bei Fehlprogrammierung ist HTTP 500 als Fehler oft vorhanden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte