Mozilla will Firefox für Windows Phone 7 anbieten

Windows Phone Mozilla hat Microsoft aufgefordert, durch die Bereitstellung eines so genannten Native Development Kits (NDK) die Entwicklung einer mobilen Version von Firefox für Windows Phone 7 zu ermöglichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ob M$ das wohl zulassen wird?
Die Konkorenz im Web Browser geschäft auf dem eigenen Smartphone?
 
@Suicide2oo8: wieso? bisher war das der fall und wieso sollte das in zukunft nicht der fall sein?!
 
@Suicide2oo8: M$? Konkorenz? wEbBroWserGesChäfT? bitte was?
 
@Suicide2oo8: andere Browser wird es definitiv geben, aber als Standardbrowser bleibt der IE Mobile erhalten. Kann man auch nicht ändern.
 
@Suicide2oo8: Welches eigene Smartphone? Und bisher konnte man jeden gängigen browser unter Windows Mobile installieren, so vorhanden. Firefox war bisher nicht dabei, aber Opera und der Safari-Clone IRIS.
 
@Suicide2oo8: Du verwechselt MS mit Apple ;) sie haben bis jetzt alternative Browser zugelassen...warum sollten sie das nicht beibehalten?
 
So, und wer heult jetzt...?
 
@kubatsch007: Häh? Wieso sollte hier irgendeiner heulen?...na ja *hust* Jedenfalls hoffe ich, um auf Suicide2008 einzugehen, dass MS diesen Schritt macht, ansonsten befürchte ich, dass es auf dem Phone 7 Marketplace genauso mau aussehen wird wie auf dem jetzigen Marketplace, sprich: Nur kleine Spielchen und ein paar, für mich persönlich, überflüssige Tools...
 
@T.C.F:

Mir Wäre es auch recht, wenn sich da langsam mal was tun würde, aber ich glaube dann wäre M$ nicht M$.
 
@Suicide2oo8: Wie wäre es wenn du erstmal abwartest?! Ich finde, dass Phone 7 im Gegensatz zu 6/6.5 endlich mal ein großes Potential hat, was natürlich nicht heißt, dass MS das Kind doch noch vor der Geburt ins Verderben stürzen kann! Und diese kindische M$-Schreibweise versuche ich jetzt einfach mal zu ignorieren...
 
@T.C.F: Er hat M$ gesagt!! Steinigt ihn!
 
@kubatsch007: Hab mit Firefox und Mozilla abgeschlossen. Nach diversen Abstürzen /BSODs bei Flickr und Youtube... Rechner läuft spürbar schneller und Chrome lässt mich glauben, an einer 16000 Leitung zu sitzen. Kann ich nur empfehlen.
 
An sich eine Gute Idee vom Herrn Sayre. Nur was ich nicht so ganz verstehe: Warum wird so etwas über einen Blog gefordert??? Hätte nicht auch ein mail an das WP7 Entwicklerteam gereicht? Und wer sich den Brief gelesen hat wird mir sicher zustimmen, dass Sayre über drüber cool wirken wollte mit seinem Schreibstil.....etwas lächerlich.
 
Oh gott ich hoffe die basteln was besseres als diesen mozilla fennec Müll zusammen. fennec ist mit Abstand der schlechteste Browser für Mobil Geräte. Hab den damals (alpha) auf dem HTC HD1 gehabt und letztens auf dem HD2 ausprobiert... grottig. Keine Konkurenz zu Opera und MS iExlporer (und der ist schon nicht das gelbe vom Ei). Permanent Abstürtze, falsche Datstellung und der Speed war unterste Schublade.
 
@Tdope: Man muss leider sagen das mozilla mit Abstand den zweit schlechtesten Browser überhaupt auf den Markt hat. In nahezu allen Tests liegt er weit hinten, mit dem IE zusammen. Chrome, Safari und Opera machen das rennen ganz vorne.
 
@Spürnase: 1.) Es geht hier nicht um Browser auf dem PC. 2.) Es zählt nicht nur Geschwindigkeit der Browser. Sicherheit ist auch sehr wichtig und da ist Firefox immer noch Nummer 1.
 
@hope4win7: Firefox die Nummer 1? Seit wann?! EDIT: Minusklicker werden gebeten eine Begründung zu schreiben. Danke.
 
@hope4win7: nichts von dem was du als wichtig einstufst oder vorträgst trifft auf fennec zu, sorry

und zum thema firefox ist nummer 1.... L o L
 
@Spürnase eben, aber die meisten Leute wollen dass Leider nicht einsehen ;-)
 
Ein NDK ist ne super Idee und IMHO bitter nötig wenn man sieht was für Einschränkungen es geben soll. Auch wenn es das nicht unbedingt wegen FF aufm WP7 geben sollte.
 
Na hoffentlich wirds nicht auch so ein Mist wie Fennec.
 
hoffen wir es das MS dem schritt macht...wiemehr Apps es gibt desto mehr Potential hat WP7 :)
 
Warum jammern die Mozilla-Leute nicht bei Apple, dass da mal andere Browser (nicht andere Safari-Skins) auf dem Iphone nutzbar wären?
 
@Dreadlord: Und warum jammert Opera nicht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum