Windows Live Wave 4: Web Messenger Screenshots

Messenger Auf dem Online-Portal 'Liveside' sind erste Screenshots aufgetaucht, auf denen zu sehen ist, wie der Windows Live Wave 4 Web Messenger aussieht. Überdies wurden auch einige Features näher vorgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
frage: was ist der Sinn dieses webmessenger? Ich meine, jeder Windows Live User wird auch den Windows Live messenger auf seinem PC haben.
 
@Hammerfall4real: Der Selbe wie Icq2go! Schule/Uni/Arbeit/Computerraum mal kurz auf WLM zugreifen?
 
@max.: man kann doch auch den miranda portable auf nen usbstick raufspeichern und somit in mehreren protokollen gleichzeitig chatten mit einem weitaus größeren funktionsumfang. also ich brauche das nicht zu machen aber wenn dann würde ich es so machen!
 
@s3m1h-44: Und was ist, wenn am Firmenrechner der USB Port für Massenspeichergeräte deaktiviert ist? ;)
 
@CologneBoy1989: schonmal was von gerätemanager gehört???
 
@max.: auf vielen Schulcomputern sind Chatseiten unterbunden wie z.B in Unserer Schule. keine Chance auf chatportale zuzugreifen auch über Hotmail nicht. Aber bestimmt ein nettes Gadget :)
 
@Hammerfall4real: genau das wollte ich auch schreiben, aber da ist mir jetzt jemand zu vor gekommen
 
@Hammerfall4real: Naja... "SINN"... in Firmennetzwerken oder sonstwo könnte der normaler Messenger gesperrt sein, dass wäre dann aber eher Sinnbefreit, aus Sicht der Firma... (Das ist in soweit nicht das größte Problem, man sperrt dann eben die URL der Webmessenger Dienste auch). Öffentliche Plätze wie öffentliche Internet Terminals, ja vielleicht, aber da ist es nicht Sinn der Sache zu Chatten. In Internetcaffees ist i.d.R. der Messenger installiert. Nein, sorry, so wirklich ein Grund fällt mir da nicht ein, besonders auch deswegen weil die Adresse ja auch in mail.live.com steht, man kann also, wenn man nur kurz irgenwo online geht, auch eine Mail schreiben. Der einzige Grund der mir wirklich einfällt wäre die Verwendung von Trillian, Miranda und Co, und wenn dann irgendwas mit der Kontakliste/MSN Kontakten nicht stimmt, oder irgendwelche Zusazfunktionen die der Ersatzclient nicht unterstützt.
 
@Hammerfall4real: Kennst du GoogleMail mit den Google Talk im Bauch? Vor nen Jahr hätte ich den Sinn eines Web-Messis nicht erkannt, jetzt arbeite ich nur noch mit. Alle lokalen Programme habe ich deinstalliert.
 
Die sollen endlich mal die wave 4 veröffentlichen.
Hat eigentlich jemand einen Termin für den dieses anstehen soll, so ca.?
 
@klaus1012: Wo?
 
@s-e-b: http://bit.ly/bnIvNN - diese Angaben sind ohne Pistole, Pfeil und Bogen... man wie war das... ahh: Phasenkanone. Oder doch Gewähr?
 
@Spürnase: Seeds:
0
Leechers:
0...,-)
 
@bluefisch200: kann ich nicht bestätigen. seed 3, leechers 14
 
ACHTUNG: Das Herunterladen & Installieren klappt zwar problemlos, in den Messenger könnt ihr euch aber nicht einloggen ;-) Nur MS-Mitarbeiter. Ausprobieren ist trotzdem sehr witzig, mir gefiel vor allem die neue Fotogalerie *schwärm*
 
@Spürnase: Webseite sagt 0 und es sind doch welche da :-/
 
Wo verstekcne die eigentlich deren hauseigenen Smilies? ich kann die nicht ausfindig machen.
 
@bluefisch200: hier ebenfalls 0/0 - kann das wer auf RS oder einen anderen hoser hochladen? @TCF lads doch bitte auf RS hoch :)
 
@theoh: Also 0 sind es nicht wirklich...einfach mal laden ,-)
 
@klaus1012: Vergesst diesen Leak... Ich meine, vorhin gelesen zu haben, dass es Ende April, bzw. Anfang Mai 'ne Public Beta geben soll. Der Leak ist nicht brauchbar. Daher lohnt auch kein Upload auf RS. Wartet einfach 'n weilchen. EDIT: Japp... Hab nochmal gesucht... Beta komt im Mai... Link: http://bit.ly/cEBtyH
 
@klaus1012: und weiter? du bist nicht berechtigt diese build zu benutzen, daher bringt sie dir nichts. du musst im beta programm sein oder jemanden bei ms oder im beta programm kennen um dir deine live id friezuschalten
 
@Ludacris: Sorry, wenn ich frage... Aber, wie kann man sich als Betatester Für Wimdows Live anmelden? Habe da leider im Connect-Verzeichnis nix passendes finden können.
 
@Taxidriver05: Kannst du nicht. Windows Live ist momentan im MS internen Betatest. Für den IE9 gibts jetzt seit freitag einen Betatest, dort ist jeder drinnen, der im IE8 Betatest mehr als einen kritischen Fehler der gefixt wurde eingeladen. Bei WLM sieht es anders aus - da gibts normal die normale beta und es gibt die sogenannten Butterflys - die sind in jeder WLM beta. Keiner von denen hat bisher etwas bekommen.
 
opera kanns bei mir nich runterladen, 0/0.
mein erster torrent :D
 
oh nice ;D freue mich immer mehr drauf ^^
 
Hinweis an den Redakteur: Es gibt ebenso neue Screenshots von Wave 4 selbst. Guckst Du HIER: http://bit.ly/al2olg
 
@Taxidriver05: Wirklich neu sind die ja auch nicht.
 
@Hammerfall4real: Dann schau mal auf das Datum...
 
Meine Empfehlung für Web-Multimessenger: meebo.com ist schön, bietet eine History und unterstützt sehr viele Protokolle (außer Skype), imo.com ist nicht sooo schön, kann aber auch noch das Skype Protokoll. Nimbuzz wäre schön, wenn es endlich mal einigermaßen stabil laufen würde, dafür ist Nimbuzz als App auf dem iPhone recht brauchbar.
 
hab mich ein bisschen gespielt... hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet als nur ein simples jne / jnz!

http://rapidshare.com/files/366331005/wlm2010.rar
 
So... Es gibt neue Screenshots: http://bit.ly/9j13Cf
Kommentar abgeben Netiquette beachten!