PlayStation Move-Werbung nimmt "Natal" aufs Korn

Sony Konsolen Die US-Niederlassung des japanischen Elektronikkonzerns Sony hat einen Werbetrailer für die Bewegungssteuerung "Move" veröffentlicht, in dem man die ähnlichen Konzepte der Konkurrenz durch den Kakao zieht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lets get ready to rumbleeeeeeeeee!!!!
 
@IchWillEuchNurÄrgern: naja sony ist wie Apple - man muss andere in den dreck ziehn....Kindisch...man sollte lieber zeigen dass das produkt die Konkurenz überflügelt...aber naja das kann sony wohl nicht?!
 
@Edelasos: Er zieht Natal nicht in den Dreck, es werden nur die Vorteile von Move im Vergleich gezeigt. Und in den Punkten muss man ihm doch wohl einfach nur zustimmen. Mich stören nur diese komischen Leuchtkugeln, aber man kann eben nicht alles haben.
 
ist das witzig oder ist mein lachgetriebe kaputt?
 
@LoD14: Die Leute werden in Zukunft halt immer dümmer. Siehe den Film Idiocracy von Mike Judge.
 
@John Dorian: Menschen mit Humor sind dumm. Gewagte These!
 
@lawlomatic: Es geht ja um den fehlenden Humor.
 
@LoD14: Pass auf, daß du nicht das von Thaddäus bekommst! 8-)
 
@LoD14: Das ist Ironie ;) Die schlechteste Umsetzung macht sich über die beste lustig. (zumindest was bis jetzt gezeigt wurde/bekannt ist) Allein schon die Beschränkung auf 2 Personen ist ein riesen Fail von Sony.
 
@LoD14: in der Werbung steckt ein wenig mehr als nur der Spot und darüber kann man herrlich lachen, wenn man Jerry Lambert ein bisschen durch das US-Fernsehn kennt.
 
Pjew Pjew Pjew hahahaha.

Wie geil XD
 
Wenn Firmen damit werben, dass die Konkurrenz schei.s.se ist, kann deren Produkt wohl nicht wirklich überzeugen, oder? Ist wie mit der Roten Socken Kampagne der CDU im Wahlkampf - keine Inhalte aber auf den miesen Gegner verweisen.
 
@mcbit: Erzähl das mal Apple und ich glaube sooo schlecht sind die garnicht, aber klar, ich sehe schon du bist ein Fanboy und in deinem stolz verletzt: Pjew Pjew lol
 
@Nicwin: Ich denke du bist der Fanboy .
 
@Menschenhasser: Nö, ich mach mich nur über Fanboys lustig.... gönn mir den Spaß man hat ja sonst so wenig und die erste Aussage hat einfach überhaupt keinen Halt, es ist in der Werbung schon immer so gewesen, dass man negativ auf andere Produkte herabblickt und nirgends so stark wie in der Technik(PC/Mac) (Konsolen)... und wer da ernsthaft der meinung ist sich ein Logo auf die Stirn zu Tattoowieren der verdient meinen hohn :)
 
@Nicwin:
Nicht nur in der Technik, seien es Autos oder einfach nur herabblicken auf "herkömmliche Waschmittel". Konkurrenz ist ein Leitprinzip der Wirtschaft was Innovationen schafft. Wen wundert das also, dass Konkurrenz auch im Marketing ein wesentliches Element ist.
 
@Nicwin: Fanboys sind wirklich witzig, auch wenn es traurig ist das diese so eingeschränkt in ihrem denken sind, das sie nicht über den Tellerrand schauen können und an einer reichen Firma kleben bleiben die sich einen Dreck um sie schert ;)
 
@John Dorian: Fan kommt von Fanatiker. Muss ich noch mehr sagen? .....reichen Firma kleben bleiben die sich einen Dreck um sie schert..... genau meine Rede. Das trifft im Übrigen auch auf Sport zu udn bestimmt auhc noch auf andere Bereiche.
 
@Nicwin: Top produkte benötigen keine oder kaum werbung!Die verkaufen sich von selbst durch qualität und überzeugen einfach mit der bestmöglichen art und weise in dem gebiet.Von daher wer gegen andere produkte "wettert" oder sie mies macht hat selber nichts zu zeigen oder muss überviel werbung streuen um den allgemein dummen käufer soweit zu "berieseln"! das er es irgendwann glaubt.Und ich habe keine der beiden konsolen soviel zur objektivität und deiner "allerseits-bekannten-angeblichen-fanboy-theorie".
 
@Carp: Wer nicht wirbt, der stirbt ;)
 
@realAudioslave: Genau. Denn keine Firma kann mit dem besten Produkt der Welt ohne Werbung überleben. Was nützt einem das beste Produkt wenn es nicht mal BEKANNT ist? Überhaupt gar nichts. Wie exzessiv die Werbung dann ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es muss aber Werbung da sein. Übrigens: Warum nicht ein bisschen auf anderen rumhacken? Wenn es nicht gerade völlig die Realität verzerrt treibt das eher noch mehr die Konkurrenz an. Und Konkurrenz ist sehr gut für die Kunden. Das beste was es geben kann. Soll heißen: Je mehr Betriebe gegeneinander in Konkurrenz sind, je mehr die "Flammen" der Konkurrenz wüten, desto bessere Produkte gibts für uns ;). Ausnahmen bestätigen aber die Regel, denn es gibt auch Produktkategorien wo eine Zusammenarbeit wichtiger ist, weil dort Standards existieren müssen. Aber auch hier ist Konkurrenz gesund, wenn man sich auf der Basis schon verständigt hat ;). (Genau hier fällt Apple etwas untendrunter. Sie bauen einen PC, aber ein PC der inkompatibel mit den anderen PCs ist. Hier vor allem das Betriebssystem. Tja, so viel dazu, vieeeel weniger Boden auf dem man stehen könnte.)
 
@GlennTemp: Genau. Und meine Ansichtskartenfabrik macht in Zukunft Werbung, in der ich zeige, dass meine Karten viel schöner sind, als die von behinderten Menschen gezeichneten. Gehts noch? Jegliche Werbung, die andere direkt angreift ist in meinen Augen absolut (und zurecht) nicht zulässig!
 
@sinni800: Ich kann nur sagen das ich genug produkte kenne die brauchen keine werbung und gehen weg wie warme semmeln und das nur durch mund zu mund "werbung".Da ich ja einige zeit zb als gastronom tätig war kann ich dir sagen das es in diesem bereich auch ein trugschluss ist mit dauerhafter werbung!Die wird dir nichts bringen wenn die qualität nicht passt.Denn nur jeder zufriedene gast ist ein gast der öfter kommt.Da hilft auch keine werbung hoch 10 wenn zb das essen "scheisse" ist.Ich sage ja nicht ads werbung nicht nötig ist.Aber gezielte werbung in kleinem maße reicht völlig aus wenn das produklt stimmt.Und firmen die andere schlecht machen mit ihrer werbung egal welche firma es nun ist hat nur angst das das produkt floppen wird bzw das das andere produkt besser ist..Anders kann ich mir sowas "peinliches" nicht erklären.
 
@Nicwin: Ich habe PS3 und XBOX360, und ich werde mir Natal und Move anschauen. Dein Fanboygelaber kannste also knicken. Im Übrigen finde ich Werbung, die Konkurrenten dist immer niveaulos, egal von wem. Und nein, es ist nicht schon immer so, dass man in Werbung auf Konkurrenten rumhackt. Wenn Du übrigens keinen anderen Spass hast, also Dich über vermeintliche Fanboys lustig zu machen, ist das echt armselig. Was heist eigentlich "Pjew Pjew" - ist das polnisch?
 
Sieht ja nett aus, aber ich will trotzdem nicht im stehen spielen sondern mich auf meiner Couch herum wälzen... sry, das hat aber irgendwie noch keiner der 3 Bewegungstypen(Nin/M$/Son) begriffen. Das ist ja auch der Grund was den Controller so stark mach, eine Tastatur und Maus in der Luft bzw. bequem auf den Bauch/Becken ablegen ist nicht so schön, im Sitzen die Bewegungsdinger zu fuchteln ist aber so eine Sache, vonwegen ausweichen und co, ich will ja auch nicht kerzen gerade sitzen, sondern halb liegen und da wirds mit ausweichen schlecht, da scheuer ich mir in einer mehrstündigen Session ja den Nacken wund. Naja, aber ich geb dem mal eine Chance und schaue, vielleicht für das ein oder andere Spiel, solange jetzt nicht jeder auf den Zug ausspringt ist's Ok und das gilt auch für alle drei Systeme
 
@Nicwin: Komisch, was (Nin/M$/Son) Deiner meinung nach nicht begriffen haben, hat bei der Wii enormen Erfolg. Aber zum Glück zählt Deine Meinung nicht viel, zumal Du offenbar eh nur dämlich rumlaberst.
 
@mcbit: ich würde mal sagen das man Erfolg bei Konsolen anhand der verkauften Spiele (die NICHT im Konsolenbundle sind) gerechnet werden kann. Die meisten kaufen eine Wii und lassen sie in der Ecke verschimmeln, nach dem das erste "neu" Gefühl verflogen ist. PS3 und Xbox hingegen machen da auf Dauer deutlich mehr laune. Auch haben Xbox und PS3 besitzer mehr Spiele gesamt als die Fuchtelfreaks. Ich denke MS und Sony steigen nur auf den Zug auf, da man mit dem Fuchtelwerkzeug einmalig gut Geld machen kann ;)
 
@Harri79: Bei der Wii ist das Ganze ziemlich beschränkt, das stimmt. Aber das System bei XB und PS3 ist ja zusätzlich zu den guten Spielen. Ich denke mal, das es keine Eintagsfliegen werden. Gerade was Sportspiele und Autorennen angeht, warte ich schon auf sowas.
 
@mcbit: Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich ein Autorennen mit so einem Controler meistern soll?
 
@DarkKnight80: Das war eher auf Natal gemünzt
 
bilde ich mir das ein? auf dem Bildschkirm da hinten erkenne ich ne ganz schöne Letenz. Da möcht ich nicht unbedingt in Sonys Haut stecken. Aber mal davon abgesehen, Konkurrenz schlecht zu machen oder sie aufs Korn zu nehmen ist einfach. Damit kann man auch seinen Spot füllen, ohne was sinnvolles vom eigenen Produkt zu zeigen. Wollen wir doch mal sehn was all diese Technologien wirklich bringen...
 
@Rikibu: Da stimm ich dir voll udn ganz zu. In der S-Bahn sind immer so tolle Aufkleber auf den Fenstern. Auf einem davon stand: Wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte nicht vergessen das er dabei mit 3 weiteren fingern auf sich selbst zeigt. :)
 
Grosser Fehler, sie zeigen im Hintergrund Szenen welche Natal genau so verarbeiten kann, jedoch ohne dass man leuchtende Knüppel in der Hand halten muss...jedoch kann Natal dabei noch die Kopfbewegungen, Fussbewegungen usw. wahrnehmen und Move nicht...wenn er schon von der maximale Kontrolle spricht sollte das System diese auch bieten...zudem hat Move ja laut Engadget Probleme mit Verzögerungen...
 
@bluefisch200: Move erscheint in einem halben Jahr. Wir werden sehen wie das finale Produkt aussieht.
 
@bluefisch200: falsch Move bzw. die Eyecam kann ebenfalls Kopfbewegungen aufnehmen
 
@zerra: EyeCam kann Kopfbewegungen in 2D wahrnehmen...Natal geht EINIGES weiter was natürliche Schnittstellen angeht...Move ist Natal klar unterlegen...
 
Ist schon komisch wie die PS Fanboys grundsätzlich hier ihr Fett abkriegen während die XBOX Fankiddies fast immer recht zu haben scheinen wenns über die PS3 herziehen.

Merkwürdig, oder ?
 
@Wolfseye: alles was Sony macht geht in die Hose z.B. Betamax, Minidisc, BluRay und eben auch die PS3
 
@c80: ähm ich will ja nicht jetzt anfangen mit CD und so aber da hat doch z.B. Sony doch eher gepusht und es wurde ein Erfolg. Und PS3, ja die ist einfach bisschen daneben gedacht aber die PS damals war doch ein Erfolg (immerhin nicht vergessen, eigentlich wollten sie ja keine Konsole machen und trotzdem gings gut).
 
@c80: Vielleicht läufts in letzter Zeit nicht ganz so aber die PS3 ist sicher ne tolle Konsole (sage das als Xbox-Zocker!). Troll doch wo anders.
 
@m.schmidler: Die PS3 verkauft sich weltweit meines Wissens besser als die 360. So gesehen geht es der PS3, bzw. ihren Verkäufen gar nicht so schlecht^^
 
@realAudioslave: Woher hast du denn dein Wissen? Schau mal hier: http://www.vgchartz.com/ Siehste, die Xbox360 wurde häufiger verkauft.
 
@c80: Die XBOX360 kam ca. 1 Jahr vor der PS3 auf den Markt. Momentan verkauft sich die PS3 besser. Bevor die Slim kam sah das noch anders aus.
 
@c80: Ich sagte nicht, die PS3 wurde bisher häufiger verkauft, sondern verkauft sich zur Zeit weltweit häufiger. Das sie nicht innerhalb von wenigen Monaten den Vorsprung der 360 einholen kann, sollte klar sein ;)
 
@lawlomatic: die Xbox kam früher, weil MS nicht den Fehler mit der BluRay gemacht hat
 
@realAudioslave: "zur Zeit" hast du eben nicht gesagt
 
@c80: "Fehler mit der BluRay", der war gut ;-)
 
@realAudioslave: Ich meinte die Firma Sony allgemein. Dass sich die PS3 gut verkauft ist mir bekannt :)
 
@c80: Bei allem Respekt, ich hab mich sehr deutlich ausgedrückt. Auch wenn ich nicht explizit "zur Zeit" schrieb, ist klar, das ich die aktuellen Verkäufe meinte und nicht die Gesamtverkäufe ;)
 
@realAudioslave: Bei allem Respekt, du scheinst die deutsche Grammatik nicht zu beherrschen, vielleicht ist dir das klar was du meintest aber geschrieben hast du was Anderes.
 
@lawlomatic: Ohne BluRay hätte die PS3 zur selben Zeit wie die 360 auf den Markt kommen können und das ohne Festplatte. Sony hätte die PS3 günstiger anbieten können als die Xbox 360 und hätte mittlerweile wohl schon mehr Konsolen abgesetzt als Nintendo. Ja, die BluRay war ein Fehler.
 
@c80: Du schreibst hier aber eine Menge Müll. Viele Entwickler meckern schon über die kleinen DVDs der XBox. Und das mit dem Preisleistungsverhältniss kann man so auch nicht sagen. Für Leute die WLan möchten und eine größere HDD in ihrer Konsole, wird die XBox schnell sehr teuer. MfG
 
@Mandharb: Dann nimmt man halt mehrere DVDs. Geht bei Final Fantasy ja auch, da sind es dann drei. Man muss also zwei mal die DVD wechseln. Darin sehe ich kein großes Problem. Und warum kann man nicht sagen dass das Preisleistungsverhältnis von zwei Geräten, die in etwa gleich gut sind, bei dem viel günstigeren Gerät besser ist? Leute die WLAN möchten haben entweder keine Ahnung von der Technik oder können kein Kabel legen. Warum soll der Rest für diese Leute mitbezahlen? Und wofür benötigt man denn eine Festplatte in einer Spielekonsole?
 
@c80:

"Die PS3 verkauft sich weltweit meines Wissens besser als die 360. So gesehen geht es der PS3, bzw. ihren Verkäufen gar nicht so schlecht^^"

Zitat von mir: Erzähl mir mal, wo ich da schrieb, das ich die Gesamtverkäufe meinte. Jeder, der das liest, versteht, was ich meine. Nur du nicht. Das sollte dir zu denken geben ;)
 
@realAudioslave: Du schränkst das mit keinem Wort ein, also ist damit der Gesamtverkauf gemeint. Wir müssen das aber nicht unbedingt ausdiskutieren. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
 
@c80:
Ich schränke insofern ein, das ich eine Gegenwartsform benutze ("Die PS3 VERKAUFT sich..."). Wie schon gesagt, jeder verstehts, nur du nicht. Aber dir auch ein schönes Wochenende!^^
 
@lawlomatic: eig kein Witz. Ich kenn zwar viele die meinen, die PS3 ist so viel besser als die 360, weils ja ein BD-Laufwerk hat, dann aber genau keine BD haben(Film nicht Spiel). Von der Spielseite schauts eher traurig aus dank BD, dauernd muss ein Spiel auf die Festplatte speichern, damit das langsame Laufwerk nachkommt. Am witzigsten fand ich den fail mit GTAIV : X360, 6,9gb auf der DVD, PS3 40gb auf der BD (sogar einige Daten doppelt damit das Laufwerk schneller an die Daten kommt). Auch dagegen spricht, dass die PS3 immer noch nicht überall Kostendeckend verkauft...
 
@m.schmidler: Mag sein, das sie toll ist. Vielleicht auch nicht. Fakt ist, dass PS3 und Xbox 360 ungefähr gleich gut bzw. gleich schlecht sind (für mich sind sie gleich schlecht. Verglichen mit nem PC sind beide Konsolen eh Mist), die PS3 ist allerdings wesentlich teurer also vom Preis/Leistungsverhältnis liegt die 360 vorne
 
@c80: Das Schlimme ist, Betamax und Minidisc waren hervorragende Techniken. Blueray hat sich durchgesetzt und die PS3 läuft inzischen ganz gut, hab inzischen auch eine. Also an Sony liegts nicht;-)
 
@mcbit: Bluray hat sich auch nur deshalb durchgesetzt, weil Sony mit seinen Filmstudios (und das sind einige) HDDVD boykottierte - das hier kein Kartellamt eingeschritten ist, wundert mich bis heute. Wenn die Sony-Studios verpflichtet worden wären, ebenfalls ihre Filme auf HDDVD zu veröffentlichen, wären sie nicht so einfach erfolgreich gewesen!
 
Das einzige wofür dieses System taugt ist als Taschenlampe wenn Stromausfall ist... Man sieht das besch***** aus.
 
naja, wenn ich von meinem produkt überzeugt wäre dann müsste ich mich nicht über andere lustig machen. schon irgendwie schade.
 
Wenn man so wie in dem Video die Shooter spielen muss wird sicherlich die Chiropraktiker Branche einen Boom erleben.
 
@kubatsch007: Wobei Stehen immer noch gesünder ist als Sitzen... aber Vorreiter ist und bleibt Wii, Nintendo war halt schon immer das innovativste Unternehmen. Heute mag das beinahe veraltet sein, aber ich finde, dass die Spiele zählen - und New Super Mario Bros. Wii alleine oder mit 4 Mann macht mehr Spaß, als im Wohnzimmer zu stehen und "realistisch" Tekken zu spielen :-/ Meine Meinung...
 
@eN-t: Stehen vielleicht aber sicherlich nicht diese nach vorne gebeugte Haltung wie im Video.
 
@kubatsch007: Die Person, die im Video den Shooter spielt, kann sowieso nicht mehr ganz gesund sein ;D
 
@kubatsch007: stimmt... wenn ich mir den Typ anschaue im Video, der den Shooter spielt, da bekomm ichs schon vom zusehen ins Kreuz.
 
Ja, es ist wirklich um so viel cooler mit zwei pinken Lampen rumzuhampeln, als mit seinen Händen. Amazing Sony.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles