Microsoft zeigt ersten Windows Phone 7 Werbespot

Handys & Smartphones Microsoft hat auf der Entwicklerkonferenz MIX 2010 einen ersten Werbespot zum kommenden Windows Phone 7 gezeigt. Darin konzentriert man sich auf die Möglichkeiten, die das Betriebssystem bietet, um Informationen auszutauschen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie kann man mit einer Oberfläche nur dermaßen verschwenderisch umgehn ? Riesen Icons, minimaler Inhalt auf einer Seite, alles braucht Sekunden bis die Animationen mal stillstehn und alles ruhig dasteht. Grausamst !
 
@hrhr: Na ja zumindestens ist es Fingerfreundlich auch wenn ich eher der Stift Typ bin Tippen geht so irgendwie schneller. Die Animationen stören mich jetzt weniger... Aber der neue Hologram emitter der Windows 7 Phone Series ist echt geil :D
 
@-Revolution-: Mein HD2 hat nichtmal nen Stift drin.
 
@-Revolution-: Ja das stimmt, aber man kanns auch übertreiben mit 3 cm hohen Überschriften und dergleichen. Ich hab mir ein paar Videos angesehn wie zB der Marketplace funktioniert. Man sieht in der Übersicht gerade mal 4 (!) App Icons pro Seite, und nicht mal ne Beschreibung daneben, das ist einfach nur ein Witz... Wo anders hab ich 8-10 und es ist immer noch super Übersichtlich incl Beschreibung. Davon abgesehn haben diverse Previews gezeigt wie buggy das ganze noch ist, aber das werden sie ja hoffentlich noch hinbekommen.
 
@hrhr: Das ist alles noch früher Beta so dinge wie Schriftgröße und co verändern sie vieleicht noch bzw. vieleicht ist das auch nur einstellungssache.
@mcbit Also bei meinem HD1ist noch ein Stift dabei und im vergleich zum IPhone kann ich die Tasten deutlich schneller und fehlerfreier nutzen.
 
@-Revolution-: Ich muss mich erst ans kapazitive Display gewöhnen. Ist schon ein kleiner unterschied zum Diamond, aber geht schon. Die Displaytastatur ist präzise und selbst mit meinen Wurschtfingern treffe ich die richtigen "Tasten". Und im ganzen WM6.5 habe ich noch keinen Stift benötigt.
 
@hrhr: Na ja...bei 100 App Icons insgesamt über 7-8 Homescreens sucht man sich auch dumm und dämlich weil alle Icons so klein und nichtssagend sind...wenn die Leute nicht damit zufrieden sind kaufen sie WP7 nicht...
 
@bluefisch200: klein und nichtssagend ? Wohl noch nie ein iPhone oder Android Handy in der Hand gehabt, oder ? Nimm mal deine MS-Brille ab ... Is ja immer dasselbe mit euch, wenn beim iPhone nur 4 Apps angezeigt werden und bei MS 10 fändet ihrs bei MS gut.
 
@hrhr: Der iPhone Marketplatz ist nicht schlecht nur die Zensuemasnahmen von Apple
 
@hrhr: Ich bin Android Nutzer falls dir dass wirklich noch nie hier aufgefallen ist...G1, Magic, Hero...wie auch immer...da habe ich Ordner und nur 3 Homescreens...die Ordnung bleibt erhalten...soll ich kontern? "Nimm mal deine Apple-Brille ab ... Is ja immer dasselbe mit euch, wenn beim iPhone nur 4 Apps angezeigt werden und bei MS 10 fändet ihrs bei Apple gut."
 
@bluefisch200: Ja ich mag Apple Hard- und Software, kein Zweifel. Aber wenn sie mir mit so einer Oberfläche kommen würden, würd ich auf was anderes umsteigen, genauso wie ich damals von Windows auf MacOS umgestiegen bin. Ich entscheide mich für Qualität, egal von wem sie kommt.
 
@hrhr: Genau, du...klar...
 
@hrhr: Was hast Du eigentlich gegen persönlichen Geschmack? Wenn jemand das gut findet, dann ist das eben so. Mir persönlich gefällt das da oben auch nicht, genau wie mir der Werksmäßige Homescreen in WM6.5 , WM6.1, WM6.0, WM5, WM2003, WM2002 nicht gefällt. Dafür hat aber HTC z.B. Sense entwickelt, was es auch auf einigen Android-Phones gibt. BZW, es gibt diverse Apps, die den Homescreen des WM ein anderes Aussehen gibt. Und mitunter wird mit solchen Veröffnetlichungen von Videos teils auch marktforschung betrieben. Durchaus möglich, dass hier MS-Mitarbeiter mitlesen und Kritik als solche aufnehmen. Jedenfalls ist es irgendwie inreif, Dein subjektives Geschmacksempfinden als das ultimative hinzustellen, und wer was anderes gut findet, ist doof. Sorry, aber das ist Kindergartenniveau. Und das gilt nicht nur für Dich als Android/iPhone-Fan - auch auf seiten der Wm-Befürhworter gibts solche Typen. Und um mal von mir zu reden, das iPhone und Android haben nicht wegen der tollen Oberfläche bei mir keine Punkte sammeln können, sondern weil beide Geräte als PIM, zumindest für mich, unbrauchbar sind. Zumal mir die icon-Oberfläche beim iPhone nicht gefällt. Das 3-Desktop-System beim Android dagegen finde ich sehr gut und mit den darauf installierbaren Widgets hat das was. Das habe ich auf meinem Smasung S5230 auch, und meine Frau auf ihrem Corby ebenfalls (nur die Anzahl der Widgets ist mager, aber als Drittgerät....;-) ).
 
@Edelasos: Ach Gottchen jetzt holst du wieder die Zensur-Keule hervor... Vor ein paar Tagen forderst du noch strengste Richtlinien für den Marketplace und jetzt das hier. Ok Apple will keinen anderen Browser auf dem iPhone, aber hast du sonst noch ein schönes Beispiel das deine Zensur Theorie belegt ?
 
@bluefisch200: mimi ?
 
@mcbit: Ach machen wir jetzt auf intellektuell, jemand der vor kurzem noch so pauschale Aussagen getätigt hat wie "Alle iPhone User sind dämlich" ?
 
@hrhr: Ja?
 
@hrhr: Glaub mir, die werden da nicht den neu eingestellten Azubi an das Design gelassen haben. Da werden viele Leute aus vielen Studien Zeug zusammengetragen haben und dann eine Umsetzung geplant. Die brauchen dich und deine Meinung nicht.
 
@Demiurg: Du meinst so professionelle Leute die auch schon diese erfolgreiche WinMobile 6.x Oberfläche gemacht haben, ja ? Und mir ist egal ob die meine oder irgendeine andere Meinung brauchen, ich hab wenigstens eine, anscheinend im Gegensatz zu nem MS-IchLiebeEuch-Bübchen wie dir :) Aber du hast schon Recht, die wissen was sie tun, so wie bei CopyPaste und Multitasking, wozu einen Cent auf die dämlichen User geben :)
 
@hrhr: Wenn Du den sarkastischen Touch in meiner damaligen iPhone-Aussage nicht verstanden hast, tuts mir leid. Ich habe desöfteren hier erwähnt, dass ich das iPhone nicht schlecht finde, ich aber nicht zur Zielgruppe gehöre. Mein Handy ist gleichzeitig PIM. Und das, was ich zum Thema PIM damit mache, kann mir weder das iPhone noch ein Android bieten.
 
@hrhr: Naja mir reichen 4 apps pro seite...sie sind gross dargestellt und die Namen sind stylisch angegeben. desweiteren das ist noch immer eine beat version dir RTM wird im Sommer Fertiggestellt...aber es geht auch darun das Entwickler schon jetzt winen einblick bekommen damit sie fleissig Apps entwickeln können. PS: bis gestern waren schon mehrere 100 Apps für WP7 fertig (shazam,AP, twicki usw) dass kann schonmal nichts schlechtes heissen :D
 
@Edelasos: Zumal evtl auch wieder externe Desktops zu haben sein werden. WinMob 6.5 ohne Sense, oder SPB Mobiule-Shell oder was weiß ich ist auch nicht gerade schön.
 
@Edelasos: Keine Bewertung, keine Beschreibung, der Titel in Weiss auf verschiedenfarbigen Hintergrund, das kann wirklich nur für einen MS-Fanboy gut sein ... Ach und ich wünsch dir viel Spaß mit deinen 4 Apps pro Seite wenn du dir mal die Top 100 in verschiedenen Kategorien durchblättern willst. Is aber eh nix Neues dass Leute wie du und bluefish mit Genuß jeden Mist fressen den sie von MS vorgeworfen bekommen :)
 
@hrhr: ich habe schon genug Bewertungen betreff WP7 gegeben...du kennst sie doch alle ;)...und wenn du unbedingt willst dann bin ich doch für dich ein MS Fanboy *knuddel* naja es wird ein Suchfeld geben und Kategorien somit wird das kein Nachteil sein?! ach ja zum Video ich finde es nicht schlecht zeigt die wichtigsten Funktionen von WP7 wird aber nur im Internet gezeigt (1minute im TV ist zu lang)
 
@-Revolution-: Hologram ermitter wird nicht kommen ;-) Es ist nur, den Endverbrauchern die Eindrücke zu vermitteln, wie neue Oberfläche so ist. (Ständiges Focus auf Handy wäre ja langweilig) Deswegen hat Microsoft die Oberfläche vom Handy "vergrößert" und virtuell holographiert.
 
@hrhr: minimaler Inhalt ist genau das, was gewollt ist auf einem mobilen gerät. man hat ja gesehen was zu viel informationen und zu kleine icons mit windows mobile gemacht haben. und mal ehrlich... sekunden ist übertrieben. so eine bildaufbauanimation dauert zwischen 0.5 und einer sekunde, außerdem kannst du (dank silverlight) schon während der animation mit dem programm interagieren, also scrollen, klicken usw. wenn du es denn eilig hast
 
@patrick_schnell: 0,5 - 1 Sekunde pro Seite ist einfach nur ein Witz. Ich muss mich berufsbedingt u.a. mit Oberflächenrichtlinien beschäftigen. Effekte sind 1-2x lustig, aber zum Arbeiten schlichtweg eine Katastrophe. Alles andere ist nur Effekthascherei für kleine Kiddies. Ich hätte mir da von MS ein bisschen mehr Professionalität erwartet.
 
@hrhr: phone7 is ja nur zum spielen und nicht zum arbeiten ... allgemein sind alle phones ... auch das iphone nur zum spielen ausgelegt. Professionelles Exchange ist meines erachtens nur auf dem HD2 möglich.
 
@snowhill: Eben.
 
@hrhr: ich beschäftige mich auch mit oberflächen. und ich muss sagen, dass nutzer - selbst in sehr sehr seeehr professionellen bereichen, wo man ihnen eine win 95 oberfläche vor die füße werfen könnte, immer noch menschen sind. und menschen müssen spaß an dem haben, mit dem sie arbeiten. dazu trägt eine oberfläche sehr wohl bei. animationen sollen nicht sinnlos eingesetzt werden, aber dezent usw. werten sie eine oberfläche sehr auf und ohne eine anständige oberfläche, die außer ergonomisch ist auch noch freude an der arbeit bringt, hilft auch die stabilste software nichts.
 
@patrick_schnell: Ist ja nun mal nicht so, dass nur ich das kritisiere, sondern sogar bishere MS-Boys nicht grade ihre Freude damit haben.
 
@hrhr: Ja Windows Phone 7 hat auch nichts mehr mit dem bisherigen Windows Mobile zu tun. Windows Phone 7 ist designtechnisch und von der Oberfläche her min. 10 Jahre weiter als Windows Mobile. Icongröße usw. lässt sich ja streiten, jedoch werden 80% damit zufrieden sein. Ich finde selbst Businessanwendungen können/müssen durch moderne Oberflächen attraktiver gemacht werden. Dadurch wird es auch vom Endnutzer besser akzeptiert. Das es immer 20-25% gibt, die nicht zufrieden sind, wird es immer geben, aber es geht von MS Oberflächentechnisch (endlich) in die richtige Richtung.
 
@hrhr: !votekick hrhr /Edit: Scheisse, klappt nicht :-(
 
@hrhr: Bei der Displaygröße finde ich die größe und der Inhalt auf einer Seite perfekt. Ich will keine überladenen Seiten oder Programme wo alles gequetscht ist. Das erschwert die Bedienung doch erheblich. Und wenns dir nicht gefällt auf dir ein IPhone oder ein Nexus One. =)
 
@Drnk3n: Genau das hab ich gemacht :) Habe iPhone und jetzt auch Nexus One von Google bekommen :)
 
@hrhr: ja mir gefallen die rießigen icons auch nich sonderlich gut :\
 
@hrhr: tut mir leid, ich musste grad deinen ersten Kommentar negativ bewerten damit andere hoffendlich nicht den ganzen sinnlosen Quatsch hier drüber lesen müssen (nicht nur von dir)
 
@gonzohuerth: Ich fürchte ich kann dir nicht beschreiben wie egal mir das ist
 
Geld für Werbung rauswerfen, wo ich ohne das Produkt billiger machen könnte. Es gibt kaum alternativen. Und jeder der Gates Brille lecken will, kauft das sowieso.
 
@Sighol: Ohne Werbung verkauft es sich schwerer. Betriebswirtschaft ist nicht Deine Stärke, oder?
 
@Sighol: Ja genau las MS die Geräte ohne Werbung in hinterhöfen unter Ladentischen verkaufen fehlt ja gerade noch das die auch noch in auslagen oder ähnlichen dafür werben. Hauptsache sie Sparen geld ein scheiß egal wenn das Produkt keiner kennt und es nicht verkauft wird.
 
@-Revolution-: Nichts verstehen?
 
@Sighol: Da gabs nichts zu verstehen.
 
Na ob die Amis bei fehlenden Hologramprojektor klagen? :D
 
@darkalucard: Ist der nicht dabei??
 
@John Dorian: Nein, kommt per Update oder Sp1
 
@mcbit: Das will ich auch hoffen, dann werde ich meine Klage wieder zurückziehen.
 
@John Dorian: Warum zurückziehen? Willste nicht reich werden?
 
Das ist doch das neue Hightech Smartphone OS ohne Multitasking und Copy and paste, oder? Ich lach mich schlapp! Wo sind jetzt die grossmäuligen Applehasser die sich den Mund über das iPhone zerissen haben?
 
@alh6666: Die großmäuligen Applehasser, die sich betreffs MT und CnP das Maul zerrissen haben, bezogen sich auch nicht auf Windows Phone 7. Wenn Du Deine Scheuklappen mal abnehmen würdest, hättest Du evtl bemerkt, dass das evtl fehlen dieser features bei WP7 von genau diesen leuten hier schon bemängelt wurde.
 
MS hat eine ganz seltsame Art an sich. Die Werbung, welchen mit Sicherheit sehr wichtig ist, ist schon fertig, aber das Produkt offensichtlich noch nicht, sonst würde es nicht erst gegen Ende des Jahres erscheinen. Das machen die meisten Firmen anders.
 
@Proton: Erste Versionen werden etwa im Sommer an die Handy-Hersteller ausgeliefert werden, was schon sehr bald sein kann. Erst die ersten fertigen Geräte werden gegen Ende Jahr erwartet - Schliesslich brauchen die OEM-Hersteller auch noch Zeit, ihre Geräte mit dem völlig überarbeiteten OS in Einklang zu bringen.
 
was ich cool finde ist, das man es scheinbar wirklich mit einer hand bedienen kann. macht der mann in dem video paar mal. er hält das handy nur in der rechten hand und kann durch den tochscreen navigieren.
 
@LoD14: ich glaub das wird aber nicht generell so sein. einfach wegen der größe der Geräte. sollten Sie es aber schaffen ein interface zu realisieren das das möglich mach, dann alle achtung....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles