Google Maps 4.1 für Android mit neuen Funktionen

Handys & Smartphones Google hat eine neue Version seiner Maps-App für Android veröffentlicht. Die größte Neuerung in der Ausgabe 4.1 ist die neu gestaltete Trefferauflistung, nachdem man einen bestimmten Ort oder eine Location gesucht hat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich ganz cool an, aber ich möcht nicht wissen wie schnell solche Widgets die Batterie leersaugen.
 
@hrhr: Solange mein Hero mit dem selben Akku wie das iPhone doppelt so lange läuft dürfen diese Widgets gerne so viel ziehen wie sie wollen...
 
@bluefisch200: Ganz schön toll dein Hero
 
@hrhr: ja, ich mag es auch...geniales Gerät...@ox_eye: hrhr bezieht sich auf Widgets von Android und dessen Akkunutzung...und jeder weis dass er damit einen Seitenhieb gegen das OS geben will aus seiner verblendeten Fanboy Sicht...
 
@bluefisch200: Wie doof ist das denn? Was hat das Iphone mit der Akkuleistung von DEINEM Handy zu tun? Gott, ich glaube das Iphone macht manche von euch echt verrückt. Es gibt bestimmt bald eine Spezialklinik für Iphone Geschädigte.
 
@ox_eye: Darf man da auch als Microsoft-Geschädigter hin? Hätte es bitter nötig ;-)
 
@bluefisch200: Dein Hero kann mit Multitasking also länger als der Iphone mit Supertasking aushalten? Hast du eine App zum schließen von Tasks? Falls ja, bitte Name der App angeben. :)
 
@s3m1h-44: Genau deshalb nutze ich keinen Taskmanger...dieser würde die Akkulaufzeit verringern da Apps immer wieder geladen und nicht nur entfrohren werden müssen. Ich habe aber einen ROM mit einem getweakten Memory Management (also das automatische schliessen von Tasks welche zu unterst in der Prioritäten Liste sind). MCR als ROM und es ist perfekt...
 
@bluefisch200: ich habe mich mal etwas informiert über ROMs als ich mein stein neu kaufte aber fand das irgendwie zu riskant. man hat danach keine möglichkeit, die originale ROM zu installieren, damit man wieder garantieansprüche hat, oder? ansonsten sind solche spielereien, wie dein memorytweak vorteile bei ROMs!? wird es 2.1 ROMs für den milestone geben bevor motorola 2.1 freigibt???
 
hört sich gut an. leider nur für Abdroid...ist den schon bekannt wann genau auch andere Betriebssysteme unterstützt werden? :)
 
@Edelasos: am besten auch noch das iphone oder?? ANDROID special baby... manche sachen gibt es halt nur für DROIDs :)
und wenn nicht, dann müsst ihr halt warten.
 
@napsterr: toll...ich spreche nicht das iPhone an sonder Symbian und WinM
 
@Edelasos: WM wird es bestimmt geben... Gab ja letztens erst Version 4.0 für Windows Mobile.
 
Funktioniert die Navifunktion eigentlich jetzt auch in Deutschland? Die hat doch erst nur in der USA funktioniert oder?
 
@kgulti: Also ich finde hier noch immer keine Navi-Funktion. Nur die "alte" Routenplaner-Funktion
 
@kgulti: Bin sicher daß hier bald auch ein hack für 4.1 erscheinen wird, auch wenn er einige Macken hat. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887
 
Bei der Aktualisierung ist mir zumindest grade mein Milestone abgeschmiert...
 
@Mudder: Mit dem 32B Magic auf Super-D 1.9.4 keine probleme....
 
@Mudder: Also mein Milestone hat das Update problemlos überstanden. Laufen im Hintergrund vielleicht irgendwelche Task-Killer oder nutzt du Custom-ROMs?
 
@BuZZer: Nach dem Neustart habe ich es auch installiert bekommen aber es hat sich mal eben spontan aufgehäng. CustomROMs habe ich gar nicht und den Taskkiller habe ich nach diversen Problemen schon vor einigen Wochen wieder deinstalliert. Naja ich habe es nun jedenfalls auch wenn ich mit den Neuerungen nicht wirklich was anfangen kann.
 
Kann mir eigentlich jemand sagen, welches Android-Handy im Moment am "empfehlenswertersten" ist? Oder ist das eher subjektiv und ich sollte mir im Laden selber einen Eindruck bilden? Im Mai steht meine Handy-Vertragsverlängerung an und da möchte ich mir ein Andoid-Handy holen.
 
@seaman: Ich denke diese Frage sollten du besser im WF Forum stellen.
 
@seaman: schau mal diverse android foren an (pocketpc.ch oder so). da gibts für alle handies genug infos :-)
 
@seaman: Slider: Droid...Nur Touchscreen: Nexus One oder Desire...kleines und sehr handliches Gerät: HTC Legend
 
Ok, danke euch. Werde mich dann mal in (Android) Foren informieren. Hat ja noch etwa 1,5 Monate Zeit.
 
@seaman: http://www.android-hilfe.de/ Ich mag diese Seite am meisten. Das erfolgreichste Android-Handy ist das Milestone, welches auch von Motorola stets aktuell gehalten wird. Das Update 2.1 kommt bald für das Milestone raus, wobei es noch Android-Handys gibt, die noch mit Android 1.6 laufen, weil die Hersteller es nicht für nötig/produktiv halten, deren Handys zu updaten. Weil sich viele Leute beschwert haben updaten sie NUR den Kernel nun, was eigentlich keinen großen Unterschied macht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!