Xbox 360 "Slim" im Anmarsch? Foto zeigt Mainboard

Microsoft Konsolen Microsoft will sich bisher nicht offiziell zu einer möglichen "Slim"-Version der Xbox 360 äußern. In einem chinesischen Forum sind nun aber Informationen und sogar ein Bild des Mainboards einer geschrumpften Xbox 360 aufgetaucht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gerücht, Gerüchte...
 
@satyris: ich finde alle beiträge von winfuture mit einem "?" im Titel überflüssig. alles nur bla bla bla.
 
@satyris: Nunja... Nach drei Jahren in den selben Abmessungen ist das ja nun nicht unwahrscheinlich, dass sie die Technik jetzt auch im großen Umfang schrumpfen...
 
@satyris: An vielen Gerüchten ist was wahres dran
 
@satyris: Ich sag einfach mal: Waten bis es offiziell auf der E3 wird...
 
@satyris: Das würde ich so nicht sagen. Bei Golem stand noch dabei das der Blog auf dem dieser Screenshot aufgetaucht ist auch schon vor der offiziellen Bekantgabe der PS3-Slim Fotos des Mainboards veröffentlicht hatte. Einfach mal dort den Artikel durchlesen, da stand auch was von integrieterm Natal usw. drin..... MS hat wahrscheinlich die schnauze voll von der ganzen ROD fixerei und wirft deshalb eine neue Version auf den Markt um die Must-Have-Fans nochmal zu melken und evtl. die Lücken zu schließen durch die es möglich ist kopierte Spiele zu spielen. Letzteres ist allerding eine Vermutung meinerseits.
 
Könnte mir sowas vorstellen, glaube aber, dass das Foto ein Fake ist.
 
@DARK-THREAT: Nur virales Marketing von Cooler Master ;-)
 
@DARK-THREAT:
Öhm, könnt ihr da ne GraKa sehen? Zumindest sehe ich nur den Lüfter für den Prozzi.
 
@xNeo92x: bei der der PowerPC-basierte Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt werden. lesen dann scheiben^^
 
@xNeo92x: Nein, dort ist keine Grafikkarte zu sehen. Wenn wäre es auch nur der Grafikchip. Dieser ist allerdings zusammen mit der CPU in einem. Steht aber auch im Text: "Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt"
 
@c80: Sorry, bin zu doof zum lesen xD.
hab ihn eigentlich nur schnell überflogen, aber danke für die Info =)
 
@xNeo92x: "bei der der PowerPC-basierte Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt werden" LESEN!!! :D
 
@s3m1h-44: Und alle anderen die das zitiert haben: Selber Lesen macht auch schlau, wenn man auch versteht was da steht:"bei der der PowerPC-basierte Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt werden"... HALLO???
Power PC-CPU Und AMD GPU vereint??? NACHDENKEN!!! Als ich das Bild gesehen habe musste ich schon sofort an ein Fake denken, allein wegen des Lüfters in PC Dimensionen. Der 1. April ist nicht mehr weit.
 
@neorayzor: Schonmal was von AMD FUSION gehört??? Da werden CPU und GRAKA vereint!
 
@s3m1h-44: Seit wann produziert AMD Power-PC CPU´s?
 
@neorayzor: es heißt CPUs
 
@xNeo92x: was hast du daran nicht verstanden ??? -> bei der der PowerPC-basierte Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt werden. [EDIT] @ c80: Das nen ich timing ;P
 
@zaska0: bei der der PowerPC-basierte Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt werden
Edit: zu spät ;-(
 
@ansei: Öhm, wieso addressierst du das an mich ? *kopfkratz*
 
@rest: "bei der der PowerPC-basierte Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt werden" wie oft wollt ihr es noch schreiben? :D
 
@xNeo92x: <<Dem Vernehmen nach plant Microsoft die Einführung einer neuen Variante der Xbox 360, bei der der PowerPC-basierte Hauptprozessor und der Grafikchip von ATI zusammengelegt werden. >> Genau das glaube ich aber nicht, dass soetwas passieren wird. Eben wegen den erheblichen Kosten bei Fehlproduktionen und Serviceleistungen. Zudem... die XBOX hat keinen Lüfter für den Prozessor. Sie hat eine Heatpipekonstruktion, die zu Kühlrippen führt, am Gehäuseende dann 2 langsame Lüfter laufen. http://benheck.com/Games/Xbox360/x306_1.jpg
 
china....plagiat
 
Was für ne sinnlose News mal wieder... Es ist ein Mainboard.... meine Fresse.....
 
Schaut ja nicht grad Slim aus mit dem fetten Lüfter+Kühlkörper
 
@Ensign Joe:
Solche Lüfter sind aber auch selten als 2-3cm hoch. Insofern würde die Höhe stimmen. Viel interessanter ist, wie viele Kondensatoren da wegfallen, wenn man mal nen Screenshot der jetzigen Xbox 360 Platine daneben hält.
 
@Ensign Joe: Vielleicht wirds ja keine Slim sondern ein X-Cube ;)
 
Alles im grünen Bereich. Siehe dazu auch das Bild oben. Wenn der Durchmesser des Lüfters noch bekannt wäre, könnte man die Größe der Platine besser abschätzen.
 
@noComment: Ich gehe mal davon aus, dass man rechts unten 2 nebeneinanderliegende USB-Anschlüsse sieht, daran kann man das dann doch recht einfach abschätzen.
 
@DON666: Stimmt allerdings auch.
 
@noComment: ausserdem beträgt der abstand zwischen den hervorgehobenen bohrungen die der breite des laufwerkes also ca 5,25"
 
@noComment: Dieser Lüfter wird wohl grob geschätzt ca. 60-80mm Durchmesser haben. Wenn man als vergleich die Buchsen für das Empfangsmodul der Joypads oder den Netzwerkstecker nimmt und dann hochrechnet. Netzwerk und der Steckplatz für das Empfangsmodul sind ca. 1,5 bis 2 cm breit (in der Aktuellen X-Box). Jaaaaa ich besitze eine 360 und ich hab sie auch schon mal zerlegt. Nein ich besitze keine PS3 aber ich werd mir eine holen sobald mir der Preis gefällt :)
 
Ich frage mich, was das soll? Die Xbox 360 ist doch nicht zu groß. Für die wird wohl noch Platz sein.
 
Mit nem Mini Ring Of Death...haha scherz beiseite ...wär cool dann noch leiseres Laufwerk...
 
@Taleban: Das Laufwerk habe ich damals als erstes ausgetauscht, das ging ja gar nicht von der Lautstärke.
 
@Taleban: Wenn man die Spiele installiert, greift die Box nur kurz zum starten auf das Laufwerk zu, den Rest des Spiels über, auf die Festplatte ... von daher, keine Ahnung was du meinst :)
 
für mich ist das ein fake. als würde microsoft cooler master lüfter verwenden. die haben sie noch nie verwendet.
 
@Rikibu: Evtl gibt es diesmal ja einen satz handtücher dazu oder mal ein paar pennys.Für die do it yourself reparatur ;).
 
@Rikibu:
Nur weil bei den Boxed Lüfter ein andere Aufkleber prankt, stellen die die Lüfter nicht selber sondern kaufen die Kisten selber ein.. ebenso wie das Board;)
 
Irgendwie sieht der Kühlkörper doch schon sehr hoch aus und erinnert mich ein wenig zu stark an meinen desktop pc kühler
 
Hmm ich könnte mir gut vorstellen das es kein Fake ist...Aber wieso hat das Board 2 SATA anschlüsse? Die hinteren "I/O" Anschlüsse sind auch mehr geworden oder täusch ich mich. Der kleine schwarze könnte wohl n optischer Audioausgang sein oder?!
 
@m r t N: sata einmal für festplatte und der andere fürs dvd laufwerk ;) (oder Bluray wer weiß x-D)
 
Ob Fake oder nicht... traue MS zu das die so einen kläglichen Versuch auf die PS3 starten... aber auch eine neue Box wird das gegenmittel sein, weiter an Boden auf dem markt zu verlieren..
Wer so stur ist und auf tote Medien setzt und dazu den User noch abzockt weil er "mal" online spielen will, hats aus meiner Sicht auch nicht anders verdient:)
 
@Walkerrp: Hallo Fanboy!
 
wie soll denn da ne Slim bei rauskommen, wenn da schon so nen Kühler drauf steckt?
 
@HArL.E.kin: also anhand dieses Fotos kann man nicht beurteilen wie hoch der Kühler ist....
 
Also könnte die Festplatte auch intern sein?! Wäre denkbar weil auch der Anschluss für die normale HDD fehlt. Und Memory Cards fallen anscheind auch weg :D Naja is ja nur ein Prototyp ich denke das ein wesentlich kleinerer Kühler druf kommt und schon hat man ne Xbox 360 Slim ;)
 
Abluft bei so einem Gerät immer seitlich, daher macht der Lüfter hier gar keinen Sinn. Wenn dann ist es ein Prototyp, oder eben ein Fake.
 
Deru ( 13 über mir) ich hatte "damals" aber nur die 20 GIG Version...da konnte man nur 2 Games Installieren und 60 Gigs sind auch ratze fatze voll....bei ner großen Platte haste natürlich recht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles