MIT-Forscher entwickeln selbstorganisierende Chips

Forschung & Wissenschaft Forscher am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen Weg gefunden, der deutlich kleinere Chip-Architekturen möglich machen könnte, berichtet das Magazin 'XBitLabs'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Release in 30-40 Jahren.
 
@Smoke-2-Joints: Ironisch? Ich denke mal dass das auf jeden Fall schneller geht. Wenn man sich mal anguckt dass wir vor ca. 10 Jahren noch mit 600 MHZ unterwegs waren und jetzt mit mehreren Kernen mit etwas mehr Leistung. Und das ein Smartphoneprozessor jetzt schon mehr Leistung hat als ein richtiger PC damals finde ich schon beachtlich. Deswegen glaube ich dass die Entwicklung schneller gehen KANN als wir überhaupt erwarten :-).
Gruß smite
 
@Smite: was hat die Geschwindigkeit von Prozessoren mit dessen Fertigung zu tun?
 
@CruZad3r: Glaubst du ein neuer Prozessor wird gleich gefertigt wie vor 10 Jahren? Das is ja erst möglich geworden weil heute die Leiterbahnen 100x dünner sind... Kopf -> Wand
 
@CruZad3r: Ich wollte nur einen Vergleich für die Geschwindigkeit der Entwicklung darstellen. Ich bin noch relativ jung, kann mich aber noch an die Modemzeiten erinnern, damals wäre es glaube ich undenkbar gewesen, dass man 10 Jahre später mit 100mBit privat zu Hause im Internet unterwegs ist. Es gibt so viele Beispiele die man nennen könnte, Festplatten größen damals 10gb standard, vor 5 Jahren 160gb in nem Aldi PC für 1200€ und heute gibts >1tb.
Gruß smite
 
Ich sag nur: Cyberdyne Systems Corporation...
 
@Taleban: ...oder THE MATRIX...
 
"....die sich eigenständig.....organisieren" Cool, damit werden dann zu Testzwecken erst Mal ein paar Blondinen ausgestattet.
 
Cool... dann sind die wenigstens in meiner CHIO-Tüte nicht so unorganisiert umherfliegend ;-)
 
@maichawkins: made my day..... NOT !!!
 
@citrix: ist dieses You made my day ding eine neue Trend? Weil besonders im Deutschsprachige Raum seh ich das als..... warum nicht sowas wie Du hast mir den Tag versüßt oder so?!
 
@SpeedFleX: gibts schon seitdem ich auf wf aktiv bin!
 
@s3m1h-44: axo na dann ist mir das vorher nie aufgefallen^^
 
Mal wieder eine ziemlich irreführende Überschrift ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen