SpeedFan 4.41 Beta 1 - Lüftersteuerung und mehr

Tuning & Überwachung SpeedFan ist ein kleines Tool, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Computern mit Monitor-Chips überwachen kann. Die Lüftergeschwindigkeit kann dabei an die Prozessortemperatur angepasst werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geniales Tool wenn man es richtig konfiguriert. http://bit.ly/DNolL
 
@tipsybroom: Danke für den Link, ich hatte mich schon gewundert, wieso es bei mir nicht geht.
 
Nettes Tool, aber für meinen Geschmack könnte die Oberfläche mal eine Verjüngungskur erhalten.

Ich bleibe bei Argus Monitor: http://www.argusmonitor.com da ich nur die Temperaturen und SMART-Werte überwachen will und die Lüftersteuerung schon als Hardware verbaut habe ;)
 
@mrmag: ich finds auch gut. die website könnte aber auch endlich mal gängigen Usuability-standards angepasst werden...
 
also die deaktivierung des smart error log unter options brachte bei mir keinen geschwindigkeitsvorteil beim start...
 
Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, an die S.M.A.R.T-Daten zu kommen wenn man Windows Vista oder 7 x64 benutzt?
 
@Islander: Das geht wie oben erwähnt mit Argus Monitor: http://www.argusmonitor.com . Das funktioniert bei mir auch mit Windows7 64bit problemlos (selbst die Werte meiner Intel SSD zeigt er an). Was nicht geht ist RAID, aber das ist kein Problem von Argus Monitor sondern von RAID selbst (denn welche Werte soll der Controller da durchleiten).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen