Auch Vodafone-Kundendaten auf dem Schwarzmarkt

Datenschutz Nicht nur bei der Deutschen Telekom, auch beim Konkurrenten Vodafone sind vertrauliche Kundendaten nach außen gedrungen. Das berichtete das Wirtschaftsmagazins 'Capital' in seiner aktuellen Ausgabe. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
tja, kann passieren ;-)
 
Stimmt, ist mir auch schon passiert.
 
das kommt davon, wenn man bei denen ist ...
 
@horstl8070: Und bei wem bist du? Oder hast du ein Dosentelefon. Denn unter "denen" würde ich alle TK Anbieter zählen denn bei allen können Kundendaten verschwinden oder sind es vielleicht schon.
 
@kubatsch007: ich bin bei Orange - und dort sind so weit ich weiß noch keine Kundendaten verschwunden.
 
@horstl8070: http://news.magnus.de/sicherheit/artikel/slowakischer-hacker-knackt-kundendaten-von-orange-slovakia.html - Joah ... noch keine Kundendaten verschwunden ...
 
@voodoopuppe: ja schau ich so als ob ich bei Orange in der Slovakei wäre???
 
@horstl8070: Du hast geschrieben: "Orange" ... woher weisst du denn, dass die Daten getrennt aufbewahrt werden?
 
@horstl8070:
Nur weil es nicht bekannt ist, heißt es nicht, dass es nicht schon passiert ist.
 
@horstl8070: stimmt, soweit du weißt...
 
Fast 10 Jahre alte Daten, können die Unternehmen froh sein, dass es im Web ein "Backup" gab. - Ach ja, hieß das Unternehmen früher nicht D2 Mannesmann und nicht Arcor/Vodafone?
 
@RobCole: Warum kriegt er Minus? Arcor gehört noch nicht lange zu Vodafone, dementsprechend sind das auch KEINE Vodafone-Daten! Der Provider kann sowas von Null dafür, dass die im Umlauf sind. "Name, Adresse & Telefonnummer" - Am Ende warens damals Telekom-Kunden, die zu anderen Providern gewechselt sind und ihre Nr. mitgenommen haben.
 
wäre die liste nicht kürzer wenn mann nur die nennt die noch keine daten VERLOREN haben ?
 
@Sir @ndy: Wenn man sich die ganzen Datenskandale der letzten Zeit so ansieht könnte man vermuten dass eine solche von dir erwähnte Liste überhaupt nicht existiert...
 
Sehe schon die ganzen Threads in den 1337-Crew kiddy Boards...
 
Mittlerweile ..."Gang und Gebe" oder glaubt einer von Euch das pers. Daten heut zu Tage noch sicher sind?
Es wäre Naiv...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!