Die Siedler 7: Individualisierung & Soziales Netzwerk

PC-Spiele Der Producer Benedikt Grindel und der Junior Producer Dennis Rohlfing aus dem Hause Ubisoft machen in einem kürzlich veröffentlichten Trailer zu Siedler 7 auf die verschiedenen Möglichkeiten der Individualisierung des Spiels aufmerksam. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein Ingame-Chat mit Freundesliste wird neuerdings "Social Network-Features" genannt. Interessant. Man kann sogar Freunde ignorieren und löschen... Wow!
 
@sputim: Its not a chat, its a social network feature!!!!!!!!
 
und mit dem Ubisoft Kopierschutz...
 
@Tonado: und ohne mich.
 
@Tonado: Ich finde es bemerkenswert, wie WF es schafft den Kopierschutz völlig zu umgehen. Allein wegen dem Aufruhr um den Kopierschutz würd sich schon ne Meldung lohnen :D
 
@futuretrunks: Winfuture hat ja auch die Einführung dieses Kopierschutzes als ein Ende des Kopierschutzes eingestuft, von daher wundert es nicht wirklich, dass sie die Dinge anders wahrnehmen ^^
 
@Tonado: Na so 100%ig sicher ist das ja auch noch nicht. Außerdem ist diese Art Kopierschutz ja auch nix Neues...
 
@Hades32: Eine dauerhaft benötigte Internetverbindung für ein Singleplayerspiel inkl. einer Zwangspause bei schlechter Verbindung oder falls die Ubi-Server mal wieder geDOSt werden ist ... NICHTS Neues? Na guten Morgen! Ich werde Ubispiele in Zukunft meiden!
 
@Diapolo: Auf kurz oder lang gibt es dafür auch Cracks. Gibt schon andere Spieler die eine beständige Internetverbindung benötigen und wo dies per Crack umgangen werden konnte. Es mag illegal sein, aber wenn es der einzige Weg ist, dann werde ich ihn nutzen, denn über Daten und Verbindungen zu meinem Rechner entscheide noch immer ich alleine!
 
@Diapolo: ja weil ja auch soviele leute KEIN internet haben oder so extrem instabiles internet....
heult ja auch keiner rum das man für nen spiel umbedingt nen PC braucht und net auf seinem Kühlschrank spielen kann.
wer damit ein problem hat solls net kaufen.... zudem stehts groß hinten auf der packung...
 
Und ich spiele immernoch Die Siedler 3 :D
 
@Hannibalector: Ich finde ja Die Siedler 2 am besten ^^
 
@L-K**: Siedler 2 DNG ist auch nicht schlecht.
 
@LoD14: habs mir letzte Woche erst wieder installiert ^^
 
@LoD14: Ja, das spiele ich auch gerade! __ Eigentlich spiele ich ja bereits seit Jahren nicht mehr am PC, aber seit "C&C: Tiberian Sun" (welches mittlerweile kostenlos ist) juckt es wieder in den Fingern. Aber bei dem aktuellem Kopierschutz-Wahnsinn mache ich nicht mit. Die alten Spiele reichen mir vollkommen aus. Grafik ist mir da weitestgehend egal. Hauptsache der Spaß stimmt! Außerdem gibt es auch eine sehr große Anzahl an kostenlosen Spielen (teilweise auch OpenSource), die in gewissen maßen schon mit ihren kommerziellen Konkurrenten mithalten können.
 
@seaman: Das könnten genauso gut meine Worte sein =)
 
@L-K**: Ja, ich spiele auch am liebsten S2. Aber wenn ich mal kein Real-Life mehr hab kommt ganz sicher S7 zum zug.
 
@L-K**: siedler 1 beste
 
@Hannibalector: Ich hab grad Siedler 1 durchgespielt. Hatte garnicht mehr in Erinnerung wie schwer das später wird.
 
Was ist eine Hybrid-Disk?
 
@VitaminB5: ich denke mal dass es eine runde scheibe ist, in der regel dürfte in der mitte ein loch sein. darauf müssten sich die pc und die mac version befinden ;) :D
 
@ExusAnimus: Und das Tool um sich bei den Ubisoft-Servern einzuloggen...
 
@Shadow27374: Der Ubisofttrojaner?:-))
 
@VitaminB5:omg schau mal auf http://www.gidf.de/ da ist alles schön erklärt
 
@VitaminB5: das ist eine dvd die du auch auf dem plattenspieler abspielen kannst :D
 
@VitaminB5: Disc mit Elektromotor
 
Also Siedeln tue ich ja saugern, aber Ubisoft Bashing wegen der Usergängelei, da bin ich mindestens noch mal so gerne dabei! Also nur keine falsche Zurückhaltung. :-)
 
ich bleib bei 2^^
 
@StefanB20: Jap, die Seilspringanimation ist unübertroffen :)
 
ich spiel lieber Anno
 
Ich denke die meisten werden die Filesharing Version ausprobieren und dann wahrscheinlich auch mindestens solange dabei bleiben, bis die Originalsoftware ohne Gängelung verfügbar ist (vielleicht auch länger?). Ich wünsche Ubisoft auf jedenfall, dass sie mir ihrer Strategie voll auf die Fresse fliegen.
 
@monte: Activision is auch net mit Cod6 MW2 auf die Schnauze gefallen.
 
@Andi1234: Ich denke, die "absatzzahlen" im warez-berreich sind hör als die verkaufszahlen.
 
Auf gut Deutsch wird das Spiel mit einer eingebauten Cheatfunktion ausgeliefert. Wem das Spiel nicht passt, der darf es passend machen. Verzichte ich dankend darauf.
 
@Antimon: Cheats gab es bisher noch nie!
 
@tienchen: klar, in Siedler 2 einfach mal "WINTER" eingeben und man kann kostenlos neue Hauptquartiere bauen
 
@tienchen: Siedler 1 hatte auch Cheats "joki" im Hauptmenü eingegeben hat alle Szenarien freigeschaltet. Im Spiel "Siedmann" eingegeben, konnte man unter anderem mit F3 zb jedes Gebäude mit einem einzigen Hammerschlag fertigstellen.
 
@Antimon: gaaanz genau deiner Meinung! Für mich klingt das auch nur nach cheaten
 
"[...] Freundesliste. Dort lassen sich Freunde hinzufügen, streichen oder ignorieren." Bemerkenswert. Innovativ. Toll.
 
@xploit: Am Ende des Videos erfährt man dann auch, dass man zusätzlich über den Missionsfortschritt der Freundesliste informiert wird. Unnützer extra Spam... irgendwie also schon gewissermaßen ein "soziales Netzwerk" Feature ;)
 
@monte: scheint wohl als Verkaufsargument zu wirken, wenn da irgendein Buzzword vorkommt. ^^
 
"Ein weiteres FEATURE was vor allem unserer COMUNITY sehr am Herz lag war,
dass in den LEADER BOARDS immer GECHEATET wurde. Dazu haben wir den
sogenannten EMPIREmodus ins Spiel integriert. Da geht es nur
darum auf einen BUTTON zu klicken man landet in einer SESSION, spielt
gegen unbekannte Menschen. Immer 4 Spieler. Und das Spiel
landet im LEADER BOARD ohne das irgendein Spieler den Einfluss hat,
an diesen LEADER BOARD-Ergebnissen irgendetwas zu TWEAKEN." ... Du bist Deutschland.
 
@pool: Da war ich auch kurz davor, den Kopf Richtung Tastatur zu bewegen.
 
@pool: Jepp, einfach nur lächerlich!
 
*gähn* Die Aussiedler 1 wäre bestimmt spannender
 
Toll. Früher gab's Level/Map-Editoren und Mods, heut gibt's so einen Blödsinn. Was für eine fundamental neue Richtung wenn man die Ressourcen anpasst oder dem Schloß ne neue Optik gibt :O Ich weiß noch wieviel Spaß es gemacht hat in Siedler 2 Karten zu erstellen. Oder oberhäupt bei Spielen. Naja. Siedler ist für mich eh seit dem 3. Teil uninteressant geworden, und Ubisoft seit der Sache mit dem Kopierschutz.
 
Die wissen das der Kopierschutz nach nem Tag schon gecrackt und wertlos ist und null gegegn Kopierer ausrichtet.
Das lässt nur einen Schluß zu: Die wollen die Internetverbindung damit sie irgendwelche Daten/Informatioenen vom PC ziehen können.

Oder was seht ihr da für einen Sinn ?
 
@Sigmata: Ja, da ist was dran. Es dürfte sich ja mittlerweile überall herumgesprochen haben, dass es keinen wirksamen Kopierschutz gibt.
 
@seaman: Aha? Und wie teuer soll das Spiel werden? Bei den laufenden Serverkosten. Genauso wie das gelabere bei MS, die scannen ja auch deinen PC ab. WOW und schon mal eine Nachricht gehört wo die dagegen vorgegangen sind aufgrund der Beweise? Da glaubst du wohl selbst nicht dran, dass die scharf sind auf deine Pornobilder oder dein Pocahontas Video sind. Ich denke die loggen eher die IP Adresse und vergleichen den Key? oder die ob eine nicht Org. CD/DVD eingelegt ist und versucht das Spiel zu starten.
 
Ich liebe und spiele immer noch Siedler 5...Siedler 6 war ok.. und 7 wird was neues. Hab an der beta teilgenommen...freut euch! :D
 
Geiles Mikrofon! ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles