USA: Xbox 360 häufiger verkauft als Nintendo Wii

Microsoft Konsolen Microsofts Spielkonsole Xbox 360 hat sich im Februar in den USA häufiger verkauft als Nintendos Wii. Damit konnte sich der Softwarekonzern einmal mehr den ersten Platz unter den Konsolenherstellern erarbeiten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wundert mich nicht! Der Onlinemarktplatz von Microsoft und die verknüpfung mit dem PC stellt alles in dem schatten.
 
@Edelasos: So ist dat, zum Online zocken ist die Konsole sehr optimal! Auch wenn man seine 30€ im Jahr zahlt, hat man dort einen 1A Service! :)
 
@Edelasos: oder anders: wundert micht nicht: alle auf der Jagd nach den letzten Jtagbaren Boxen oder hmm vllt. weil das Teil so einfach SKs abspielt. In Europa und Japan liegt sowieso die PS3 seit einiger Zeit vorn - stellenweise sogar bei den Gesamtverkaufszahlen - und das freut mich, denn da muss jeder in die Tasche greifen um ein Spiel zu spielen - was dann auch wieder den Entwicklern zu gute kommt. Mit PS3 Motion kann die Wii endgültig einpacken und Natal kommt einfach zu spät; ich pflichte den Analysten bei, dasss sich die PS3 auf lange Sicht durchsetzen wird und die 360 besser einen Nachfolger anmelden sollte (weobei ich gerne auf beiden Konsolen spiele)
 
@Harri79: hmm...natal zu spät? es liegen welten zwischen motion und natal. mit natal hast du möglichkeiten welche du mit der motion nicht hast. und natal kommt im Oktober wann kommt motion? desweiteren ist es so das die ps3 in Europa mehr verkauft wird doch das kann sich ändern.
 
@Edelasos: Guck dir mal die Sony GDC Pressekonferenz bei Gametrailers an. Natal mag was nettes sein aber da es nun wieder leistung vom Prozessor frisst und komplett frei gespielt wird (also gar nichts in den Häönden) ist das zu gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich nicht annähernd so präzise wie Move. Socom 4 mit Move sah schon verdammt präzise aus - und bei Natal? - mit Daumen und Zeigefinger ballern oder wie :P Alles andere ist wie bei Natal - kann auch ein Bildchen malen und das dämliche Eypet macht daraus ein 3D Modell - Natal ist spät dran für mich besteht da kein Zweifel.
 
@Harri79: also natal ist auch swhr präzise. desweiter lässt ms sich zeit um sowenige fehler wie möglich zu machen...werden sehn wann motion auf den markt kommt und ob es gut ist: klar frisst natal prozessorleistung doch nicht extrem viel. natal ist nicht für ego-shooter games und motion auch nicht dafür ist der kontroller am besten. desweiterem ist die xbox beim onlineerlebniss der ps3 um lichtjahre voraus und durch die integrazion von WP7 wird die xbox nocheimal atraktiver. natal ist etwas ganz neues. motion eib verbesserter wii controller mehr nicht?!
 
@Edelasos: hmm also gerade für Rollenspiele Shooter und co ist Move klasse - schau es dir mal näher an - könnte dann fast an eine Maus herankommen :P. Und Natal verzögert sich aus dem Grund, dass man Kosten sparen muss - denn sonst bleibt das wie Gammliges Brot im Regal liegen.

Für Playstation Eye gibt es schon seit beginn Games die nur auf Gesten reagieren - man kann ja auch darüber den Abstand usw. messen... Da hat noch kein Mensch über Natal nachgedacht.
 
@Edelasos: Sony Move soll nix für EGO-Shooter sein!?! So ein Unsinn. Move wird eben genau für solche Spiele entwickelt und ist extrem präzise und reaktionsschnell. Natal wird eine Totgeburt, saugt zu viel Leistung von der CPU. Die XBox ist eh schon am Limit!!! Fakt! Außerdem soll die Reaktion ziemlich mies sein! Es ist wohl eher so, dass Natal ein schwacher Aufguss der Wii - Steuerung wird, weil es für Natal wohl etliche Casual-Simple-Games geben wird aber kompliziertere und anspruchsvollere Spiele können mit Natal nix anfangen. Bin trotzdem sehr gespannt, wie Natal ankommt und ob MS doch noch einfällt, wie sie die fehlenden Knöpfe und Trigger eines Controllers ausgleicht! PS3 mit Move ist die perfekte Mischung!
 
@NoName!: XBOX is am Limit? Das is der Witz des Tages oh mein Gott.
 
@NoName!: Nein.. Move ist eine 1:1 Kopie der Wii-Steuerung. Ich halte NAtal etwas fortschrittlicher, und das hätte Sony machen müssen.. aber Sony spaarrt, wo sie nur können. Keine 4USB Abnschlüsse mehr, keine SACDs abspielbar, kein Linux mehr, unschöneres Gehäuse der PS3... Die PS3, bzw die Entwickler müssen kämpfen, um Leistung aus der PS3 rauszuholen, da es einfach nicht geht und 2 Bremsen da sind (265MB RAM und der GeForce 7 Speicherchip).. Die XBOX360 ist Leistungstechnisch gleichauf.
 
@NoName!: na dann hoff mal das die den lag usw noch ausmerzen.aber ist ja bisher "noch" pre-alpha software.hoffen wirs beste. -> http://www.engadget.com/2010/03/10/playstation-move-first-hands-on/

bevor wieder irgendwelche schreie nach quellenangaben kommen :P
 
@NoName!: Die Xbox nutzt im Moment nur 3 der 4 Kerne und die sind noch nicht mal voll ausgelastet und das bei gleichwertiger Grafik. Fanboy sein ist das eine aber man kann doch nicht einfach Falschaussagen als Fakt darstellen.
Die PS3 ist eine gute Konsole und es kommen auch immer mehr gute Spiele aber das große überhol Manöver bleibt immer noch aus obwohl es schon bei PS3 Release hieß in einem Jahr sieht die Box kein Licht mehr.
Natal ist wirklich was neues, Move dagegen nur Wii-Mote mit CamSpace kombiniert.
Natal ist technisch gesehen dem Move überlegen, was im Endeffekt besser oder einfacher für den Endkunden ist wird sich zeigen, wenn es soweit ist und selbst dann werden sich die blinden Fanboys beider Seiten noch die Köpfe einschlagen.
 
@NoName!: hmm...nein für Ego-Shooter wurde move nicht entwickelt auch wenn du mit der steuerung ego-Shooter Spielen kannst. Die xbox ist nochlange nicht am Limit (wenn du dich auf die Aussage von EA stützt, die wurde wiederrufen). DIe Reaktion von Natal ist nicht 1zu1 das ist wahr aber das ist mit der heuteigen Technick einfach nochnicht möglich (ausser mit High-End Hardware doch dann wäre natal viel zu teuer). wie schon gesagt kannst du mit Natal alles mit Gesten steuern von Videos Durchblättern, über Zeichnen bishin zu Games Spielen. Das einzig Negative ist das Microsoft einen Prozessor entfernt hat dessen Funktion jetzt die xbox selbst übernimmt was ich jedoch nicht für toll finde.
 
@DARK-THREAT: Die xbox 360 gleichauf?!? - na das ich jetzt nicht vor Lachen zusammenbreche; Ich habe beide Konsolen und noch einen PC i7 mit GTX280 - eines kann ich sagen, so etwas wie Uncharted 2 oder Killzone 2 gibt es in der technischen- wie auch spielerischen Glänze weder auf xbox 360 noch für den PC. Die PS3 ist der xbox 360 meilenweit vorraus, was die Leistung betrifft; ihr steht gesamt auch genau so viel Speicher zur Verfügung (welcher dann auch noch wesentlich flotter ist) und der 7 Kern Prozessor kann Grafikfunktionen übernehmen womit die PS3 auch in diesem Bereich wesentlich besser dasteht. Sicherlich sind die Multiplattformer meist nur genau so gut oder anfangs auch teils schlechter technisch umgesetzt was letztendlich schuld der Spielehersteller ist die sich es zu einfach machen (Amibuden die für Xbox Produzieren und dann billigst auf PC und PS3 portieren - zur Gewinnmaximierung; man kann es denen ja nicht verdenken ... aber ob das auf Dauer gut geht?). Die PS3 baut ihr Potential immer weiter aus, wobei die box so langsam zum Stillstand kommt. Und mal so btw ich kenne kaum einen der sich Spiele für die Box kauft... Bei der PS3 hingegen sieht es da viel besser aus ;) So und zur News nochmal: die USA sind weder die Welt noch Europa.
 
@2-HOT-4-TV: xbox hat 3cpu kerne mit "hypertrading" also 6 treats.
die meisten spiele nutzen 1 cpu kern.

mfg
 
@darius_: Die XBOX hat 6 Süßigkeiten und Über-Handel? Was willst du uns damit sagen?
 
@Edelasos: Und welche Möglichkeiten hat man mit Natal die man mit Move nicht haben sollte? Dir ist bewusst das der Controller mit Eye Cam im Bundle kommt oder?
 
@Impact™: du benötigs mit natal kein controller mehr kannst alles mit gesten machen. die Eye cam verfügt soviel ivh weiss nicht über dieses potenzial wie natal :)
www.xbox.com da steht alles über natal :)
 
@Harri79: Nur weil man bei der Xbox 360 gebrannte Spiele abspielen kann heißt es noch lange nicht, dass jeder sich eine 360 kauft nur um Raubkopien abzuspielen. Siehe:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82333
 
na und. ich sage das was ich immer sage. entscheident ist nicht primär das Zuschussgeschäft bei Verkauf der Hardware, sondern der pro Kopf Umsatz der Software. Was nützt in der Summe viele verkaufte Hardware, wenn nur 1 Game pro Jahr dazu gekauft wird? damit wird das Zuschussgeschäft für Hardware nicht kompensiert... warum die sich immer nur auf die Hardware Zahlen stürzen, verstehe ich bis heute nicht. Zumal ja irgendwann der Großteil an Kunden erreicht wurde und naturbedingt die Umsätze einbrechen, es braucht ja nicht jeder 3 Geräte, aber 3 oder mehr Spiele, somit ist der Teil wer wiviel spiele verkaufte und pro Kopf Konsum viel interessanter.
 
@Rikibu: Genau damit verdienen Konsolenhersteller ihr geld - die Lizensen für die Spiele bzw. eigen entwickelte Spiele - das Konsolengeschäft ist dabei fast zu vernachlässigen. Wiis gibt es wie sand am Meer - aber kaum einer Kauft sich spiele (naja ausser die die schon dabei sind;). Und bei der Box...
 
@Harri79: eben, was gibts denn für wii? gute spiele zählst du da locker an 5 fingern ab, auch wenn ich sagen muss, das es für mich persönlich für die 360 auch 90% uninteressantes gibt. hab schon ewig nix mehr gekauft. hab son deja vu, alles widerholt sich, davon werd ich müde.
 
hehe ja das mit dem Deja Vu kenne ich nur zu gut - schade eigentlich.
 
Versteh ich nicht! Während die Xbox nur Standard-spiele Entertainment bietet kann man die Wii für soviel mehr verwenden z.B. als Türstopper.
 
@imhoTEP: naja, auch eine 360 kann als Türstopper benutzt werden, und wenn die tür mal zu sein soll, eben zum spielen. die wahrscheinlichkeit was passendes zum spielen zu finden, ist zumindest rein qualitativ auf der 360 größer, während auf m wii mehr quantität zu hause ist.
 
@imhoTEP: Jup, die Xbox360 ist meine Heizung
 
Warum wird das hier extra erwähnt? Das ist doch völlig klar, dass die Xbox den Spitzenplatz einnimmt.
 
@eolomea: Welchen Spitzenplatz meinst du? Den zweiten Platz hinter der Wii?
 
@wolftarkin: Die Wii wird immer mit Abstand hinter der Xbox herhinken. Ein Überholen ist ausgeschlossen, weil die Xbox unschlagbar ist.
 
@eolomea: Bla Bla Fasel Fasel Laber Laber ....
 
@NoName!: Dein Beitrag nimmt ebenfalls einen Spitzenplatz ein, weil der Seltenheitswert besitzt.
 
@eolomea: Sag mal hast du überhaupt den Artikel gelesen? Was "NoName!" angeht, er hat freundlicherweise dein Post hier übersetzt, dass es für den Normalsterblichen verständlich wird! MAN MAN MAN in dem Artikel steht, dass im Februar 2010 die Xbox das ERSTE(!!) Mal häufiger verkauft wurde als die Produkte von der Konkurrenz....
 
@slave.of.pain: Ist doch offensichtlich dass es sich hierbei um einen Troll handelt...
 
@slave.of.pain: Entscheidend ist, dass die Xbox in den Hauhalten am meisten vorhanden und am beliebtesten ist. Die anderen Konsolen hinken hinter der Xbox her und werden die auch nicht überholen. Wozu hier noch weiter diskutieren, wenn ihr die Wahrheit nicht akzeptieren könnt. Ich steige aus.
 
@eolomea: Was hast Du eigentlich immer mit hinterherhinken? Auch wenn die XBox fliegen kann und eine Pizza bäckt: sie verkauft sich nicht so gut wie die Wii (bzw diesen Monat vielleicht mal)...... so nun Spiel wieder schön XBox und fühl Dich gut! ;)
 
@eolomea: oje, nicht mal wenn ich ne Flasche "Jack Daniels" intus hab, red ich soviel gequirlte kacke wie du hier! Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Oben steht doch dass bisher die Wii die ganze Zeit sich besser verkauft hat! Wie soll die Wii dann die Xbox überholen wenn sie schon längst vorbei ist!? Du meinst höchstens Überrunden! ^^
 
@eolomea: Genauuuuuu.... Fan-boy. Mal Dich mit den Verkaufszahen beschäftigt? Die Xbox ist also immer vorne.... und deshalb wird hier erwähnt die sie mal auf Platz 1 ist...
 
@tomsan: Die Xbox liefert die beste Bild- und Tonqualität. Sie ist sogar in der Lage, Spiele in 3D wiederzugeben. Auf meinem Plasma von Panasonic geht das einwandfrei.
 
@eolomea: Wenn du mal über deinen Tellerrand schauen würdest hättest du schon gemerkt das auch die WII Spiele in 3D wiedergeben kann (oh welch Wunder)! Ich kenne noch nicht mal eins das nur 2D wäre (selbst New Mario Bros besitzt 3D Modelle der Charaktere). Und gleich dazu schaust du dir mal den Vergleich Final Fantasy XIII 360 vs. PS3 genauer anschauen, nix mit "bester Bild und Tonqualität". Es gibt durchaus Vorteile der XBOX gegenüber den anderen Konsolen (z.B. besserer Online-Marketplace, verschiedene Exklusivtitel wie Halo, mehr Rollenspiele) aber die von dir genannten sind absolute Hirngespinste.
 
@eolomea: In der Sesamtstraße nicht aufgepasst? (als Grobi "vor" und "hinter" erklärt hat)
 
@eolomea: was man ja auch an den gesamtverkaufszahlen der konsolen sieht ne? *g*
 
Ihr könnt erzählen was ihr wollt. Die Xbox ist die beliebteste Konsole, weil sie besser als die anderen ist. Meine Freunde und Freundinnen sind der gleichen Meinung wie ich. Und wir kennen uns mit Konsolen aus, weil wir alle schon durch haben. Wir sind der Meinung, dass die Xbox die beste Konsole ist. Das sagen alle.
 
@eolomea: nach deinen aussagen zu urteilen hast du keine ahnung, also schreib besser nichts, ist nur peinlich
 
@eolomea: Die Wii hat sich fast doppelt so oft verkauft(Wii= 61 millionen Mal und XboX360 = 32 Millionen Mal). Wird schwer einzuholen, vor allem in Anbetracht der Ps3! Außerdem nur weil deine 14 Jährigen Freunde alle eine XboX besitzen, heißt es nicht, dass sie besonders beliebt ist. ich kenne nur Leute die eine Wii und teilweise jetzt eine Ps3 besitzen.
 
Meine XBOX360 steht seit fast ein Jahr hier, und ich wurde nie entäuscht. Ich hatte die Wahl, XBOX360 Elite zu 250 Euro oder PS3 zu 400 EUR. Da die Spiele, die ich zocke meist Multiplattform sind, war die XBOX360 die richtige Entscheidung. Zudem, zu dem Zeitpunkt im letztem Jahr, ich nun den BluRay Player sepperat gekauft habe, für 80 EUR (also statt 400 EUR für PS3, nur 330 EUR für XBOX und BD-Player). UNd als großes "HaHa"ich habe ein fortschrittliches REnnspiel mit Forza 3 und die PS3 wartet immernoch auf GT5... Ich weiß, in GT5 hat man Regen- und Nachtrennen, sowie mehr Autos auf der Strecke und mehr Lizenzen (NASCAR).. dafür hat Forza 3 eine bessere Umgebung in den Tracks (nehmen sich somit beide Games nichts)... ich bin aber vom Thema abgekommen, sorry.
 
@DARK-THREAT: Schön das du zufrieden bist mit deiner Konsole! Aber Dark, ich habe schon öfters Kommentare von dir gelesen, du bist einseitig. Du liebst Windows und nun kommst du mit deiner XBOX und schreibst negativ über zb die PS3. Was ich damit sagen will, deine Glaubwürdigkeit ist weg, zumindest bei mir! Du bist nämlich ein kleiner Freak (das was ich habe ist am besten)!
 
@HatzlHotzl: Er ist auch ein Apple User :)
 
@DARK-THREAT: Na gut ich habe meine PS3 für 240 Öcken bekommen, da wird deine XBOX + Standalone Bluray-Player ned ganz mithalten können oder? Vorteil bei der PS3 bzgl. Bluray ist wiederum das durch die Firmware-Updates wahrscheinlich ist das auch zukünftige Bluray-Standards abgespielt werden können (wär ja blöd von Sony wenn ihr Aushängeschild das dann nicht könnte) und da wirds bei dem BD-Player für 80 Euro schlecht aussehen. Und naja die Umgebung bei Forza 3 wird sicherlich nicht besser als die bei GT 5 sein, denn das was ich bei der GT Academy gesehen habe lässt erahnen das die bei Polyphony nochmal ordentlich an der Detailschraube gedreht haben (jetzt sieht man "echtes Gras" also modellierte Grashalme an der Straßenseite und nicht mehr bloß ne Grastextur wie im Prologe bzw. der Demo).
 
@Impact™: Witzig ist, dass mein BD-Player aktuell wieder 165 EUR kostet (hab ihn hat so günstig gebraucht gekauft - hier bei WF im Forum). Und der kann aktuell das abspielen, was es aktuell gibt und ja, ich kann ihn auch neue Firmwares aufspielen. Also ich sehe in mein BD-Player mehr Sinn. Vorallem verbraucht er gerade mal 18 Watt (nachgemessen) und nicht 80 Watt wie die PS3 (weiß ich aus neutrale Tests). Klar, würde ich heute eine Konsole kaufen, und hätte ich kein BD-Player, würde ich wahrscheinlichdie PS3 holen. @John Dorian: Jup. Ich habe Produkte, die ich gut finde, und da ist Microsoft, Apple, Logitech, Sharp, TomTom usw halt dabei.. bin ich dadurch gleich "Fan-Boy" dieder Konzerne?
 
@DARK-THREAT: Ja.
 
Laut Nintendo wurden die Lager über Weihnachten ratzekahl gelehrt und die Produktion kommt mit der Nachfrage nun nicht mehr hinterher. Das ist der Grund für die relativ niedrigen Wii Verkaufszahlen im Februar. Die Nachfrage ist dagegen noch gestiegen, die Verkaufszahlen der Wii zwischen November und Februar waren so hoch wie nie zuvor, weil selbst viele Xbox360 oder PS3-Besitzer sich die Wii nun als Zweikonsole holen wegen des sehr guten Spiele-Line-Up der Wii für 2010 (Spieleliste auf zimmer101.de)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles