Call of Duty: Modern Warfare 2 - Erster DLC in Sicht

PC-Spiele Robert Bowling, der Community Manager des Entwicklerstudios Infinity Ward, hat die ersten Download-Inhalte für den Ego-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 2" angekündigt. In weniger als drei Wochen soll der Download für Xbox-360-Besitzer angeboten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und, kostenlos für PC? Wohl sicher nicht...
 
@Slurp: warum auch?
 
@RohLand: Weil es auch anders geht. Zum Beispiel beweist Valve das.
 
@Slurp: Wie bei L4D -> L4D 2?
 
@shawn777: L4D/2 bietet aber immerhin Dedicated Server und Modding, somit gibts praktisch "kostenlose" 3rd Party DLCs. Und L4D hat auch eine Kampagne dazu bekommen (wenn diese auch zugegebenermaßen recht halbherzig war <- 2 Maps).
 
@shawn777: Soll ich darauf nu echt antworten? Okay; Nein, wie bei Team Fortress 2 (die ganzen Class- und NonClass-Updates mit etlichen neuen Achievments, Waffen, Maps, etc), wie bei L4D (Survival Mode und Crash Course), wie bei L4D2 (The Passing), wie bei Portal (das ARG/Party Escort Update)... Alles für lau
 
@Slurp: Kostenlos.. Witz des Tages oder was :D
 
@lutschboy: Öhm.. ja?! Natürlich rede ich bei Valve über "für den PC". Dass die DLC auf der XBox Punkte kosten, hängt mit Microsoft zusammen, nicht mit Valve. Hier ein Statement von Valve damals: "Well, they helped us get the first one out for free. We had the one DLC out for free. And I think... they have to look and say, wow, we're kind of being unfair to everybody else if these guys can do that." Allerdings war zB das erste L4D Update, wie im Zitat beschrieben, auch auf der XBox kostenlos. Hast du überhaupt eine Ahnung, was Valve alles für lau rausgibt?
 
@Slurp: Der DLC wird niemals kostenlos werden, nicht in 100 Jahren. Kostenlose Extras kommen normal auch per Patch, nicht als DLC, oder sie liegen als Code der Packung bei, wie bei Drakensang. Ein "angekündigter" DLC ist niemalsnie kostenlos. Und von Valve hab ich 0 Ahnung, soweit ich weiß kommt MW2 ja auch von Activision also ich seh keinerlei Bezug zu Valve...
 
@lutschboy: Wenn du den DLC von MW2 meinst, dann stimm ich dir da zu... IW ist halt doch ein wenig... "anders" eingestellt.
 
@Slurp: Jo, hab den Kommentar grad editiert damit's klarer wird
 
@lutschboy: danke dir =)
 
@lutschboy: So etwas wie Maps wurden aber auch oft einfach so online gestellt oder eben in Patches integriert. Es ist halt eine neue Mode das ein "DLC" zu nennen und Geld zu verlangen.
 
@Slurp: Geb dir teils Recht...allerdings isses so: Der erste L4D DLC war NUR kostenlos weil es dazu keine Achievements gab, da er praktisch nur das Spiel komplettisiert hat. Es wurden nur Flug zur Hölle und Todeszone für Versus freigeschaltet...und verschiedene Sachen gepatcht. Das war keine Erweiterung...sondern der Teil, der eigentlich schon hätte im Spiel sein sollen. Bei Crash Course isses was anderes. Dazu gabs Achievements, weils ein ADDON war...deswegen nich kostenlos. Bei Microsoft kostet alles Geld was Achievements mitbringt...bis auf GANZ wenige Ausnahmen. Das nächste Addon für L4D sowie The Passing für L4D 2 werden auf der XBOX auch was kosten.
 
und was ist mit PS3 ????
 
@mcmichej: was verstehst Du an der News nicht?
 
@RohLand: ich sehe das es für xbox und pc rauskommt , von ps3 sehe ich nichts !!!
 
@mcmichej: Boah wer sich mal erkundigt der liest schon seit Wochen dasselbe! Es kommt 30 Tage exklusiv für XBOX und DANACH direkt für PC und PS3...kannste überall im Internet nachlesen.
 
@DionysoZ: Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass in DIESER News nichts, aber auch garnichts von einer PS3 Fassung steht. Hier steht zwar, dass die XBOX Exclusivität nach 30 Tagen erlischt und danach für den PC erscheint. D.h. in der News wurde mal wieder geschlampt.
 
@Joyless: Jap...deswegen hole ich mir so Infos auch selten bei WinFuture, sondern schon Wochen vorher woanders. PS: Die Infos zum DLC die hier stehen kann man seit Wochen bei Infinity Ward einsehen. Nur der Releasetermin is neu.
 
@Joyless: Könnt was damit zu tun haben das bei dieser News nicht der Konsolenspieler, sondern der PC-Spieler angesprochen werden sollte. Xbox-Version wurde nur erwähnt wegen der Exclusivität, nicht mehr, nicht weniger.
 
@Motverge: Macht zwar wenig Sinn, dass ich jetzt noch darauf antworte, aber wo siehst du bitte, dass in dieser News der PC Spieler angesprochen wird? Sollte es so sein, müsste in der Überschrift irgendwas von "Erster DLC für PC Spieler in Sicht" o. ä. stehen. Nicht mal im Einleitunsabsatz steht was von PC.
 
@Joyless: Doch doch macht schon Sinn^^. Ich leite es blos aus den Kontext ab. Zum einen weil wir hier auf WINFuture sind (auch wenn das nichts mehr zu heissen hat), dann noch wie auf die PC-Spieler angesprochen wird, schon fast emotional^^.
 
@mcmichej: RTFM -> "Vorerst werden die neuen Inhalte exklusiv auf der Konsole von Microsoft zur Verfügung stehen, jedoch endet diese vereinbarte Exklusivität nach 30 Tagen"
 
@Gunah:
du bezeichnest den artikel also als manual? :>
 
Sie kapieren es einfach nicht. Daß DLC und "exklusive" Inhalte zumindest Teile ihrer "Geldscheißer" tierisch anpissen und letztendlich vergraulen scheint für die wohl echt zu hoch zu sein, besonders wenn es sich um einen vergleichsweise schwachen Titel wie MW2 handelt. Beim Vorgänger hätten sie sich das noch eher leisten können.
 
@Johnny Cache: ja stimmt..MW2..ganz schwach....und wie schwach sich das auch verkauft hat....
 
@RohLand: Ich rede nicht von den Verkaufszahlen sondern vom Titel, und der ist verglichen mit dem Vorgänger deutlich schlechter ausgefallen.
 
@Johnny Cache: das ist doch rein subjektiv...ich finde Teil 2 deutlich besser.....und nun? Fakt ist dass DLC gut verkauft werden wird....und weil es die Nachfrage gibt, gibt es halt auch das Angebot.
 
@RohLand: Gut, ich verstehe es beim besten Willen nicht was daran gut oder gar besser sein soll, aber wenn es Leute gibt die für sowas Geld ausgeben wollen sollte man sie auch unbedingt bedienen. Gut daß man das nicht kaufen muß...
 
@Johnny Cache: Die Flughafen Mission war der Hammer.
 
@John Dorian: Du meinst jetzt hoffentlich nicht den "No Russian" Mohrhuhn-Level sondern den Friedhof-Level gegen Ende.
 
@Johnny Cache: Das erste Flughafen Level war eh total langweilig und auf Zivilisten schiessen die sich net wehren und nix? Naja wers geil findet (kenne leider ein paar Leute)...
 
@Johnny Cache: Problem ist, dass der Teil derjenigen die DLCs als Abzocke verschmähen ein vernachlässigbarer ist. DLCs laufen. Da klingeln die Kassen. Früher hatte man Cheats, heut kauft man sich Cheat-Items für Bares. Früher gab es Mods, heute gibt es Maps usw als DLC. Zeiten ändern sich, muß man ja nicht mitmachen.
 
Na super:
"In weniger als drei Wochen soll der Download für Xbox-360-Besitzer angeboten werden" dann Plus 30 Tage.... warum muss sowas exklusiv raus gegeben werden?
 
@h4ckb4rd: Um zu zeigen wer die tollsten Connections in der Branche hat und damit zukünftige Konsolenverkäufe anzukurbeln....
 
@h4ckb4rd: weil MS immer zeigen muss wie machtig sie doch sind und wieviel kohle sie haben... War doch dasselbe bei den GTA4 Addons. Finde das irgendwie schade, GTA ist auf der PS und dem PC groß geworden... und dann kommt MS, legt nen batzen Kohle hin und erhält die Exklusivrechte für ihre drecks Xbox.
 
früher konnte man wenigstens noch selber maps erstellen ....
das ist doch alle k%$$§e
 
Was nichts kostes ist auch nichts.....
Für 5- 10 Euro wer das vollkommen in Ordnung.#
 
@mesumcity: "Was nichts kostes ist auch nichts....." Deshalb ist auch der komplette DLC für Team Fortress 2 beispielsweise so klein und unbeliebt?
 
@mesumcity: seh ich genauso ...was nix kost ist auch nix
 
@KlausM: Deine Zeugung hat auch nichts gekostet! Biste nun auch nichts? Oder hat sie doch was gekostet?... o0...
 
@klein-m: Wer weiß, obs den Papa nicht doch was geko..... *huuust* Nein, nur ein blöder Scherz
 
@mesumcity: so einen scheiss labern :D
 
@mesumcity und KlausM: Wie der Sex mit deine(r/m) Freund(in)?
 
Freu mich drauf! Wenn die Qualität stimmt zahle ich gern ein paar Euro.
 
Die solln lieber endlich mal Dedicated Server einbauen -.-
 
@da_Max: Die haben se doch extra für MW2 "ausgebaut"... (warum auch immer.. IWnet stinkt gewaltig und ist bei den Providern eh sehr ungerne gesehen bis untersagt)
 
@Slurp: Warum sie das gemacht haben ist ja klar. Ist ja eine tierische Sauerei gewesen daß die Leute mit ihren Servern bisher machen konnten was sie wollten und womöglich auch noch Mods drauf laufen lassen konnte, welche man ihnen auch für teures Geld als DLC andrehen kann. ;)
 
@Johnny Cache: Tjoa... IW halt
 
die sollen lieber mal dafür sorgen das man zocken kann und nich so wie in den letzten zwei wochen gleich zwei mal einen aussetzer wo nichts geht...
 
Geile News
 
Tja, man muss eben mit DLC im Gespräch bleiben, damit Bad Company 2 nicht CoD den Rang abläuft... Davon abgesehen sind neue Maps mal DRINGEND nötig um den Spielspaß aufrecht zu halten.
 
@Thunderbyte: Wie hat es Sweetwater doch so schön ausgedrückt? "He'll just send some special ops douchebags, with pussy-ass heartbeat monitors on their guns, instead of us!" ;)
 
@Johnny Cache: Man hab ich mich da weggeschmissen vor lachen. MW2 ist mir da auch gleich durch'n Kopp geschossen. BTW: BC2 macht deutlich mehr Spass als M2!!
 
@Spyder_550_A: Autsch, Headshots schmerzen doch ungemein, da hilft auch Aspirin nix mehr. Jo, BC2 rockt ungemein! V.a. in einem guten Squad.
 
@Thunderbyte: Darum zock ich nur mit Helm :)
 
@Thunderbyte: Ihren DLC können sich die Jungs von IW sonst wo hinstecken, egal ob kostenlos oder nicht. Ich habe CoD MWII zwar sehr gerne gespielt (wenn es denn mal ging) aber jetzt ist BC2 ist um einiges besser. Obwohl das Game auch so seine Macken und Connection Probleme hat.
 
Cod MW2 is ein Super Game von der Grafik her Engine usw aber ohne Dedicated Server machts gleich weniger Fun Naja das wär die Größte Bitte das sie Dedicated Server machn denn über IWNet kannst das voll vergessen -.-
 
@IchwarsNicht: Meine größte Bitte an dich wäre, dass du mal Kommata und Punkte verwendest. Früher hieß es noch Patch, heute heißt es DLC. Ist klar. Ich hab zwar nen Mords Spaß an dem Game, aber verarscht fühle ich mich von IW trotzdem. CoD 1 hat noch Jahre nach Release einen Patch mit neuer Map spendiert bekommen, als MW2-Käufer sehe ich mich schon sehr zeitnah im Stich gelassen mit desem halbherzigen Produkt.
 
IW hat es geschafft die Modderszene auszuschließen, damit ihr DLC zu einem gewissen Preis an den Mann bringen können. Tja beim ersten Teil noch kostenlos und beim zweiten nicht mehr. Die verdienen sich daran Dumm und Dämlich, aber nicht mit mir. Gut das ich das Game NICHT gekauft habe
 
@gntwolff: Oder hat das eventuell Activision geschafft?? Nach den Entwicklungen der letzten 2 Wochen würde ich eher meinen dsa sich Activision daran dumm und dämlich verdient. Die Entwickler bei IW haben von dem gesamten Erlös der mit MW2 erwirtschaftet wurde noch keinen Penny gesehen, und werden sie wohl auch nicht.
 
@Spyder_550_A: Hmmm ist es eigentlich nicht egal ob IW oder Activision da steht??? Die Aussage bleibt denoch gleich.
 
@gntwolff: Dieser DLC-Käse kommt von den Publishern, nicht von den Entwicklern. Leider sieht man diese Entwicklung zur Zeit fast überall, Modding wird ausgemerzt, weil wer kauft schon Cheat-Items oder Maps usw wenn er diese auch kostenlos als Mod bekommen könnte. Sehr traurig, die Kommerzialisierung von Spielen dürfte nun so langsam an der Spitze angekommen sein. Keine Kundenrechte, keine Mods, Accountbindung, Shops als Installationszwang (GfW Live, Steam), gekürzte Spiele in Einzelteilen (DLCs), Cheats zum kaufen (DLC-Items), Multiplayermodus mit Addon statt Patch (zb Anno 1404), ... es macht echt keinen Spaß mehr.
 
was ist eigentlich wenn ich dann einem match joine, das aber ne neue karte hat aber am pc zocke.. bisher bekam ich dann auch die karte (COD4) ist das da dann auch so oder kommt einfach ne meldung wie "haha du hast keine xbox mit dlc, daher GTFO"?
 
@Ludacris: Seit wann kann man plattformübergreifend spielen?!? Und beim normalen PC-MP wird halt nach Installation des DLC die Versionsnummer erhöht, und es war schon immer so, dass nur Spieler mit identischen Versionen zusammen spielen können.
 
@DON666: ok thx, ich selbst hab MW2 nicht - habs mir nur von nem freund fürn singleplayer ausgeborgt
 
An dieser Stelle möchte ich DICE für BFBC2 danken =)
 
@KaOz: Dito. Wenn man so will - das bessere CoD MW2.
 
@KaOz: And then I lol'd very hard :D
 
@KaOz: wenn man dedicated server aufmachen kann bei bc2 dann danke ich auch. bis dahin ist das spiel praktisch nicht zu gebrauchen. im moment ist das aufmachen von servern allen hostern verboten. nur falls es keiner weiss. deswegen sind auch alle server ständig überfüllt, selbst bei nem ping >200
 
@Matico: Komisch ich kanns super zocken auf vielen Servern
 
@Matico: kann man :)
 
@Matico: Jedes Problem bekommt man irgendwann in den Griff. MW2 kanns ja nich haben, weil hat ja keine Server. :)
 
Warum soll ich noch mehr Geld ausgeben für ein NICHT RICHTIG funktionieres Spiel? Hätte ich das vorher gewusst, dass die Probleme mit dem IWNet nicht behoben werden. hätte ich das Spiel nicht gekauft. RIP CoD:MW2 Ich vertraue auf die Jungs von Treyarch.
 
Was bedeutet dieses DLC eigentlich? (ernstgemeinte Frage!)
 
@pOOrbOy: http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on#Download_Content
 
@gntwolff: Ah, danke schön!
 
@pOOrbOy: ich wusst es auch net :D
 
Ich habe nichts gegen DLC. Bevor ein halbfertiger Nachfolger rauskommt, sollen die Ressourcen lieber in MW2 gesteckt werden - da bezahle ich auch gerne für.
 
Wie wärs mit nem ordentlichen abschluss der Story....das ende war nicht befriedigend
 
Zockt einer überhaupt noch das Game im MP, ob sich da der DLC noch lohnt. mfg
 
Früher gab es content dieser Art meist kostenlos. Zumindest auf dem PC. Da aber die Konsolenspieler sich das Geld via XboX Live und dergleichen schneller als PC Spieler aus der tasche spielen lassen ist es nur eine Frage der Zeit bis der PC nur noch für bestimmte Spiele unterstützt wird und DLC Content immer mehr Macht erlangen wird. Den Publishern ist nichtmal ein Vorwurf zu machen, wenn die Leute für Sachen zahlen die es früher umsonst gab: klasse!
 
Das können die sich sonst wohin stecken.
Der SP von MW2 war genial, der MP ist einfach nur zum kotzen (die Anbidnung, nicht das Gameplay).
Battlefield Bad Company 2 hat bei mir COD 4 MW als den MP-Shooter abgelöst.
Derzeit gibts für mich einfach nichts vergleichbar gut programmiertes.
 
@HardlineAMD: Abgesheen von der äußerst verwaschenen Steuerung am PC:
 
Und warum läuft im Video so eine Scheiss Musik?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum