XNA Game Studio 4.0 unterstützt Windows Phone 7

Entwicklung Microsoft hat auf der Game Developers Conference die Version 4.0 des XNA Game Studio angekündigt. Die neue Ausgabe ermöglicht die Entwicklung von Spielen für Windows, die Xbox 360 und Windows Phone 7. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich halte nix davon, weil die Unterschiede der Hardware doch gewaltig sind... in Sachen Grafik kann Windows Phone 7 doch bestimmt net mit Xbox360 und PC mithalten und auch die Steuerung muss angepasst werden. PC und Xbox find ich okay, aber 90% identisch mit einer Version für Handys... naja, wers braucht...
 
@futuretrunks: Mir gefällt es. Entspricht dem Cloud Gedanken, seine Informationen und Applikationen immer und jederzeit zur Verfügung zu haben. Auch wenn ich kein Gamer bin verheißt diese Entwicklung doch, dass die Vernetzung aller drei Geräte immer tiefer ineinandergreift. Langfristig sicher auch noch intensiver bei anderen Dingen als Spielen.
 
@futuretrunks: Ich denke das Ziel sind primär Minispiele/Casual Games und eventuell Multimedia Anwendungen.
High-End Grafikspiele wird man weiterhin auf "herkömmlicherweise" entwickeln können, für die Xbox.
 
Also ich glaube da werde ich mich auch mal dran geben mit Minispielen, Visual Studio soll ja nicht sooo schwer zu verstehen sein.
 
@gonzohuerth: Visual Studio zu verstehen ist ja das geringste Problem - du musst vor allem C/C# und die ganzen Windows-APIs verstehen!
 
@gonzohuerth: Visual Studio ist nicht schwer zu verstehen, die Programmiersprachen die es anbietet vielleicht schon eher ^^
 
@DennisMoore: nagut :)
 
hmm Intressant doch ich finde es bedauerlich das der Zune HD nichtmehr Unterstützt wird....Frage mich warum MS den eigentlich besten MUltimediaplayer der Welt entwickelt und ihn nicht weltweit verkauft oder ihn fördert? :S
 
@Edelasos: Ja das macht mich auch stutzig. Warum wird der nicht weiter unterstützt? Der Zune HD soll ja tatsächlich recht gut sein.
 
@Edelasos: Mich verwundert noch viel mehr, dass man mit XNA so auf mobile Entwicklung von Spielen usw. setzt und gleichzeitig die Mobile Entwicklung aus dem neuen Visual Studio 2010 rausnimmt und damit den Entwicklern von wirklich nützlicher Software derbe in den Hintern tritt.
 
@DennisMoore: XNA wird in VS integriert...schon seit XNA 2.0 und VS2005
 
@bluefisch200: Gut, dann kann ich Spiele programmieren, aber keine normalen mobilen Anwendungen mit .NET Compact Framework.
 
@DennisMoore: Ich denke doch dass das auch so ablaufen wird. Am 15. werden wir genauer aufgeklärt aber die Entwicklung von Software für WP7S wird wohl auch in VS ablaufen. Da ja schon Spiele in .NET und mit XNA entwickelt werden sind wohl Programme fast auch so zu entwickeln.
 
@bluefisch200: http://tinyurl.com/yl9qtkp ... Im Prinzip heißt es also: Wir wollen Smart-Device Entwicklung in VS2010 ermöglichen, haben es aber nicht eingebaut und wissen noch nicht wie wir das nachreichen wollen. Tolle Wurst.
 
@DennisMoore: "and will deliver mobile device tools for Visual Studio 2010, but cannot share details now" - Im klartext heisst dass das SDK für Windows Phone noch nicht fertig entwickelt wurden und wohl erst zur MIX 2010 gezeigt werden. Keine Angst, Visual Studio ist für MS mehr als wichtig...es gibt übrigens auch keinen Grund wieso sie uns jetzt schon VS mit Windows Phone 7 Support geben sollten wo das OS ja erst im November auf ersten Geräten zu finden sein wird...
 
@DennisMoore: So wie ich das verstehe kann man mit VS 2010 nicht mehr für Windows Mobile entwickeln. Apps für die neuen Windows Phones werden ja in Silverlight entwickelt und das geht doch in VS, oder nicht?!
 
@tiadimundo: Und was ist mit den Leuten die für 6.5 entwickeln wollen, was ja nebenher auch noch läuft? Di müssen dann wohl bei VS2008 bleiben. @bluefisch200: Ich pfeif auf Windows Phone. Ich brauche die ganz normalen .NET CF Entwicklertemplates und den WM Device Emulator. Warum zum Teu**l haben sie das bloß rausgeworfen? Pappnasen.
 
@Edelasos: Ich möcht auch einen Zune HD... Lass mir jetzt von einem Freund einen aus Amerika mitbringen.
 
@TingoDingo: Jap kann ich nur empfehlen! habe seit september einen und bin noch immer begeistert von dem Teil!
 
@Edelasos: Es wird höchstwahrscheinlich ein Update für den Zune HD geben, der dann auch das Windows Phone 7 Betriebssystem bekommt (ähnlich iPhone > iPod touch). Dann ist die Entwicklung für WP7 und Zune gleich. Laut Gerüchten arbeitet MS auch schon an einem Zune HD 2, der evtl. ähnlich gute Grafikleistungen haben wird wie die Windows Phones der 7er-Serie.
 
@tiadimundo: das stimmt habe ich auch gelesen! Naja der Zune hat hammergeile grafik ( besser als die xbox ( 1. generation). Aber sobald Nvidia Tegra 2 kommt wird wohl auch ein neuer Zune HD folgen könnte ich mir vorstellen.
 
@Winfuture: berichtet bitte auch über die heute angekündigte spielegrafik von microsofts windows phone 7 series -> http://tinyurl.com/yhx944x ... die grafik ist ja DER WAHNSINN! und das auf einem handy... atemberaubend!
 
@dartox: The Harvest sieht sehr nach PSP aus. Interessant... sehr interessant.
 
@dartox: MS + Spiele = success...wieso denn auch nicht...das grösste Spiele OS? Windows von Microsoft, die beste verkaufte HD Grafik Konsole? Xbox360 von Microsoft, die beste Grafikengine der Welt? DirectX (D3D oder auch Direct3D) von Microsoft, die beste IDE der Welt? Visual Studio von Microsoft, Game Publisher einer der erfolgreichsten Ego-Shooter der Welt? Microsoft Games Studio (Halo) von Microsoft...was kann da schief laufen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum