Google bestätigt Übernahme von DocVerse offiziell

Wirtschaft & Firmen Nachdem schon Ende des letzten Jahres über eine mögliche Übernahme der Software-Firma DocVerse durch den Internetkonzern Google berichtet wurde, haben dies die beiden Unternehmen nun offiziell bestätigt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Google wird immer besser. Ich warte schon auf das Betriebssystem Chrome OS. Sobald das BS veröffentlicht ist, wird das auf einer extra Festplatte installiert. Fakt ist, dass Chrome OS besser bedienbar sein wird als Linux. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass ein Teil der Linux-Nutzer auf das übersichtlichere und schnellere Chrome OS umsteigen wird. Diese Meinung ist mir schon öfter zu Ohren gekommen.
 
@eolomea: Nur weil Chrome OS auf Linux basiert, heißt es nicht, dass ein Teil der Linux-Nutzer umsteigen wird. Die Konzepte sind zu verschieden. Umsteigen wird so schnell keiner - es wird vorerst höchstens ein Zweitbetriebssystem für mobile kleine Geräte. Und der Großteil der Linux-Nutzer bleiben bei ihren Distributionen, wo sie mehr rumbasteln können und ihre Shell haben. Googles OS ist mehr für die einfacheren Leute gedacht - Google steht förmlich für intuitives UI und somit für eine sehr einfache Benutzung.
und achja ... was hat das eigentlich mit dem Thema zutun? ;)
 
@eolomea: Ubuntu bietet mir ein einfaches handling ohne shell und co. Und das nicht nur für mich, sondern auch für viele Bekannte.

Warum sollte ich da auf chrome OS umsteigen, was ja sogar die Programme online anbietet und nicht mehr offline?
 
@eolomea: Schon gewusst? Chrome OS IST eine Linux Distribution! Es kann also gar nicht besser sein als Linux. :-))
 
@Fusselbär: Die Oberfläche mein Herr, die Usability! Die kann sehr wohl besser oder schlechter sein, denn da unterscheiden sich die div. Distributionen ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check