YouTube: Videos lassen sich automatisch untertiteln

Internet & Webdienste Die Nutzer des Videoportals 'YouTube' können ab sofort ein neues Feature nutzen, welches am heutigen Donnerstag offiziell vorgestellt wurde. Gemeint ist damit die automatische Untertitelung von hochgeladenen Videos. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geil. Aus dem damaligen Videoportal mit Videos in Handy Qualität ist ein echtes Multimedia Portal geworden. Good work ;)
 
@DasFragezeichen: Tolles Feature, ich denke das könnte nützlich sein
 
@s-e-b: Die sollten erstmal schnellere Streamserver anbieten :/ dauert immer ewig, bis nur n 0:30min Video geladen ist, auch nur in 480p. Kein geflame, es nervt nur gewaltig..
 
@hARTcore: sehe ich ähnlich! @futuretrunks: Ich auch, vor allem, wenn sie es mit "Google Translate" übersetzen lassen!
 
@hARTcore: Ich bin mit UMTS im Netz und hab null probleme. Video aufrufen, es wird gebuffert und startet. Ihr müsst mal eure Firewall checken oder was auch immer.
 
@hARTcore: Bist du bei der Telekom?
 
@DasFragezeichen: ja, omg ist das ausschlaggebend?
 
@hARTcore: Bin auch bei der Telekom ;) Das Problem ist, dass so ziemlich alle Provider über DE-CIX in Frankfurt ins Ausland routen, nur eben die Telekom nicht. Diese nutzt das Level3 Netz. YouTube liegt im Cogent Netz. Und zwischen Level3 und Cogent herrscht schon immer Krieg, weil zuviel Traffic zwischen beiden generiert wird -> Drosslung des Speeds.
 
@DasFragezeichen: Also ich weiß, dass das einbinden von Untertiteln nicht leicht ist und bin etwas skeptisch, ob dass eine Google Maschine genauso gut hinbekommt. Ich werd mir mal n paar Videos angucken, wird bestimmt lustig, was die so übersetzen - oder an welcher Stelle ^^
 
Google bietet inzwischen sehr viele gute Funktionen in allen möglichen Bereichen und ständig kommen neu tolle Sachen hinzu. Aber früher oder später werden alle intensiven Nutzer von google und seinen Diensten die "Rechnung" dafür präsentiert bekommen.
 
@kubatsch007: Die da wäre?
 
@bowflow: 4,99€
 
@kubatsch007: ganz ehrlich, da würde ich sogar was zahlen für. man muss so viel für unnötigen schrott bezahlen, warum nicht für eine platform, die man wirklich täglich nutzt?
 
@all
Das das ist nicht wörtlich zu nehmen. Oder anders ausgedrückt. Es handelt sich um eine Metapher.
 
@kubatsch007: ne, echt jetzt? Trotzdem hast du nicht erwähnt, welche Metapher-Rechnung du meinst
 
das hat potential
 
Hat insofern auch was Positives aus sicht der Barrierefreiheit... So wissen künftig auch Gehörlose, worum es in einzelnen Videos geht... (Das ist nicht als Witz zu verstehen!)
 
@Taxidriver05: Ich hab gestern schon ein Video auf Youtube auf Englisch gesehen was Gesubbed wurde von YT. War so auch schon viel verständlicher, als wie der Kerl das Review Erklärte und Redete ;)
 
Hmm ich habs mal eben getestet. So gut ist es leider (noch?) nicht...
Aber ist trotzdem sau lustig, was da für Sätze raus kommen! ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube