IBM: Meilenstein bei optischen Chip-Verbindungen

Forschung & Wissenschaft Forschern des IT-Konzerns IBM ist ein wichtiger Schritt hin zu einer optischen Datenübertragung zwischen Chips gelungen. Das soll die Kommunikation von Systemkomponenten deutlich beschleunigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na das klingt dann doch wirklich nach nem Meilenstein :) Bin gespannt wann wir dann sowas hier zu Hause stehen haben
 
@gonzohuerth: also ein Anfang ist es jah schon. Ich halte es aber nur für einen Meilenstein wenn es in einem im Laden steht und in seinem gebiet vorteile bring
 
@VinD: Dir ist wohl die Definition von Meilenstein nicht ganz klar.
 
@KarlKoch23: Meilenstein kann man definieren wie man möchte.
 
@Dario: Sicher? http://tinyurl.com/yd5uulp
 
@KarlKoch23: Meilensteine kann man sehen wie man will Ö.ö es gibt Meilensteine wärend der Entwicklung - diese können Weltbewegend sein, aber nur wenn man sie auch benutzen kann, sonst bringen die ja mal garnix - und ich sehe noch kein Prozzi mit Optischen-Verbindungen, also ist noch abzuwarten ob es sich als Weltbewegend herausstellt - ich glaube dran, aber ich empfehle zurückhaltung!
@ANtimon: Richtig und deswegen meine ich das es nicht viel zu bedeuten hat, weil es noch in der Entwicklung ist und bis zum Release nuch ne menge passieren kann
 
müssen dann die Casemodder keine LEDs mehr in ihren Gehäusen einbauen? ^^
 
@zwutz: steht ja nichts über die Wellenlänge des Lichtes.. würd mich aber schon interessieren
 
Avalanche Photodioden sind vom Aufbau her viel schneller und leiten einen größeren Strom. Dadurch wird der wirkungsgrad der eingekoppelten Leistung automatisch um einiges größer. Ganz zu schweigen von der RC-Frequenz, die die Übertragungsgeschwindigkeit bestimmt (Hab vor 2 Tagen Optoelektronik-Klausur geschrieben :P )
 
@Webchen: Stimmt... und jetzt weißt du mehr, als div. Doktoren, die in der IBM-FORSCHUNGSabteilung arbeiten ... ne is klar :)
 
@voodoopuppe: Vielleicht hat er nur grade wiedergegeben, was man in Optoelektronik darüber gelernt hat? ;)
 
@voodoopuppe: Was fürn doofer Kommentar ist das denn?? Bist neidisch oder beleidigt, weil sich jemand mit dem Thema auskennt?
 
@Webchen: wollte eigentlich nur paar infos geben, damit interessierte Leute sich weiter damit beschäftigen können
 
@Webchen: Man beachte auch das Smiley am Ende des Beitrages ...
 
@voodoopuppe: geh halt selber studieren, dann brauchst du hier nich so unqualifizierte kommentare abgeben o.O
 
@voodoopuppe: Dann Missverständnis. Kam ehrlichgesagt anders rüber ;-)
 
@Chemist: ... nix Missverständniss ..... fight!!!! Kommt schon es ist Freitag und ich will was sehen. Habe mich schon auf eine Verbale Auseinandersetzung gefreut -.-,
 
"Das wäre etwa das 600-fache des aktuell schnellsten Supercomputers." - OUCH.......jetzt kann ich Kaffee trinken gehen ))))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen