Google Street View nun mit Fotos anderer Nutzer

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen Street View-Dienst um ein Feature erweitert, das Microsofts Photosynth nahekommt. Es erweitert die vorliegenden Aufnahmen um Fotos von Internet-Nutzern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm, jetzt muss ich meine Bilder von Photosynth nach Google Street View kopieren. Oder kann ich selbst entscheiden welche Bilder ich bei Picasa Webalben für Street View bereitstelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google die Bilder einfach nimmt. Der Benutzer muss doch zustimmen, dass seine Bilder benutzt werden dürfen... Egal, ich finde Photosynth sehr gelungen und bin gespannt auf die Reaktionen zu diesem neuen Feature. =)
 
@tipsybroom: Die Frage ist wie weit es in den Geschäftsbedingungen (Kleingedruckte) steht, falls man mit dem zustimmen der AGB die Verarbeitung in weiteren erlaubt hat oder die rechte am Bild abgegeben hat, dann können sie es ohne zu fragen, weil sie schon gefragt haben.
 
Und wieder ein Service bei Google, die die Welt bis heute nicht brauchte, jetzt aber unverzichtbar ist. (Vorsicht Ironie)
 
Habs grad mal in Florenz ausprobiert. Ich muss sagen, dass das echt gelungen ist. Vor allem, weil man mit der Maus per Drag&Drop genau zwischen 2 Bildern stehen bleiben kann. Dann sieht man durch die 2 Bilder übereinander viel mehr...
 
Man muss schon wissen dass das nicht Photosynth ist...mehr Kopie geht gar nicht...und das ist auch das tolle daran denn Photosynth ist echt gut gemacht...
 
@bluefisch200: Microsoft hat die grafische Benutzeroberfläche(Windows) kopiert. Office, und so ziemlich alles was das Internet betrifft. Schnittstellen werden geheim gehalten und somit Konkurrenten aus dem Markt gedrängt. Erst nach langwierigen Gerichtsprozessen gibt MS Schnittstellen und Formate frei, die andere Softwarehersteller benötigen!!! Microsoft ist das allerletzte!
 
@NoName!: echt?
 
Dann muss ich jetzt wohl meine Straße selbst fotografieren, wenn Google das hier in Deutschland nicht macht bzw. darf.
 
@Jojo90: Wobei Du natürlich auch dann die Rechte der Mitmenschen zu beachten hast.
 
Wo hab ich das schon mal gesehn ? Bing! mir geht ein Licht auf ! :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!