Nintendo Wii: Engpässe und vorerst kein Nachfolger

Nintendo Konsolen Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo hat durchblicken lassen, dass es noch keine konkreten Pläne für die Einführung eines Wii-Nachfolgers gibt. Stattdessen setzt man offenbar auf einen langfristigen Erfolg. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Red Steel 2, Monster Hunter Tri, Tatsunoko vs Capcom, Metroid Other M, Last Story, Super Mario Galaxy 2, Silent Hill: Shattered, Rune Factory, etc. 2010 wird ein gutes Wii Jahr ^_^
 
@Vista NT: Die Wii ist so schrottig... Ich bin froh das ich meine noch verkaufen konnte bevor sie nichts mehr wert ist...
 
@Vista NT: wenn dir die titel gefallen ist das ja voll und ganz ok aber für mich ist da keiner dabei der langzeitmotivation verspricht. soll kein trollpost sein aber ich gebe immer wieder gern zu bedenken das es nicht für jede zielgruppe ein spiel für die wii gibt. für mich spricht einfach die schlechte grafik und die steuerung gegen die wii. (ja die steuerung spricht bei mir dagegen, ich bin nicht bewegungsbehindert oder so ich will einfach nicht davor hampeln) hab schon einige male mit der wii gezockt und kann mich damit einfach nicht anfreunden.
 
@GottNemesis: Wieso glaube eigentlich jeder, dass man bei der Wii bei allen Spielen "hampeln" muss? Man kann auch ganz bequem im Sitzen/Liegen spielen, genauso wie mit der 360 oder PS3 auch. Dass man Tennis, Bowling etcpp auch wie "in real" Spielen kann, ist doch nur um des Realismus willen möglich; aber nicht notwendig. Beim Tennis reicht auch ein kleiner Ruck mit dem Handgelenk, man muss nicht unbedingt mit dem ganzen Arm ausholen.
 
@lennartb: bei shootern ist es sogar von vorteil in einem bequemen sessel zu sitzen. auf die linke armlehne der nunchuck auf die andere die mote ... und dann wird locker aus dem handgelenk gezielt
 
Silent Hill ist jetzt schon draußen und ich muss sagen, eines der besten Spiele der Serie. Super Atmosphäre, tiefgründige Story mit tollen Turning-points etc. Ich besitze auch eine PS3, na und? Meiner Meinung nach ist die Wii unumgänglich bei den tollen Exklusiv-Titeln, aber entweder braucht man nur die PS3 oder die XBOX360.
 
@Vista NT: Monster Hunter Tri kam schon letztes Jahr.
(Edit: Hm, in Europa ists wohl immer noch nicht raus...)
 
@Vista NT: Silent hill ist aber schon draussen bin schon eifrig am zocken
 
Wieso auch immer neue Hardware? Wenn man mal vernünftige Software machen würde, bräuchte man gar nicht jedes Jahr eine Verdoppelung der Transistoren.
 
Moin

Für mich klingt das ein wenig danach, als wolle sich Nintento etwas auf den Lorbeeren ihrer innovativen Steuerung ausruhen ... und das ist ein gewaltiger Fehler, auch wenn Nintendo bisher ein relativ gutes Händchen in Sachen Prognosen und Markterwartungen hatte.
 
Also ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass sie schon fleißig am entwickeln, forschen usw. sind ... vll kommt ja auch wieder was innovatives bei rum und das würde man ja nich zu früh verraten wollen... nich dass die konkurenz noch auf gedanken kommt.... ,)
 
Die Wii war meine erste Next Gen Konsole, aber die hochgelobte Steuerung ist so dermaßen verbuggt, daß mein erstes wii spiel (Red Steel) keinen spaß machte. Ich dachte mir, ist neues Konzept, die Programmierer werden das in zukunft besser lösen, ABER Fehlanzeige...für Lightgun shoter wie die Resident Evil serie ist es wirklich geil, aber wenn wirkliche Bewegungen erkannt werden sollen, dann kackt sie leider extremst ab. Daher in ich im großen und ganzen über den Kauf enttäuscht.
 
@Warhead1978: Schonmal mit Wii Motion Plus gespielt?
 
@Warhead1978: Hm, also mir kommt es so vor als du irgendwie was falsch machst... habe zwar selbst keine Wii, aber bei Kumpels etc. habe ich schon oft gespielt und die Steuerung hat eig. nie Probleme gemacht... egal bei welchen Spiel...
 
Ich glaube Nintendo wartet auf die anderen Hersteller was die noch so machen ( Sony, Microsoft) ....schade ich könnte ne neue Konsole Vertragen...wenn man sich erstmal an die geile Optik vom High end Pc gewöhnt hat ist es schwer sich an so ne schrott Wiii Optik zu gewöhnen....und für 200 Euronen ist das noch ziemlich überteuert...99 euro und 20-30 für jedes Game wär OK.Den mehr als Partygames sind bei derWii ja nicht wirklich drinne...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nintendo Wii U im Preisvergleich