Windows Phone 7: Upgrade möglich, Sache der OEMs

Windows Phone Ein ranghoher Mitarbeiter der britischen Niederlassung von Microsoft hat durchblicken lassen, dass es im Zuge der Einführung von Windows Phone 7 auch Upgrades für bereits erhältliche Smartphones geben könnte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
xda wird das schon irgendwie hinbekommen...
 
@spongebobgaypants: Ist xda der Hersteller deines Handys? ^^
 
@borbor: www.xda-developers.com hat ein Forum für Freaks, die auch ein Android-System auf einem für Windowsmobile vorgesehenen Handy zum laufen bringen. Da bekommt man modifiziert ROM-Versionen für jedes Handy und vermutlich auch bald Windows Mobile 7 für alle möglichen Handys, egal, ob sie die Anforderungen erfüllen.
 
@WaftOfSoul: Das ist mir schon klar. Spongebob hat da einfach eine unglückliche Formulierung gewählt...
 
@WaftOfSoul: Und absolut illegal!
 
@Scaver: Das ist übrigens auch nicht ganz richtig, es sind ja umgebaute OEM-Upgrades. Die werden eben aus Marketing Gründen nicht für alle älteren Geräte ausgeliefert. Microsoft hatte ja nur ein Problem damit, dass WM Versionen dort auftauchten bevor diese offiziel verfügbar waren. 100% legal ist es natürlich nicht.
Auf meinem Touch Cruise läuft sogar Windows Mobile 6.5 stabil (der start von Touchflo braucht nur immer etwas nach einem Reset) also jedenfall nicht langsammer als das originale Windows 6.0 und das Gerät ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Da Diamond 2 hat keinerlei Probleme mit 6.5 und wird auch WP7 ganz locker packen.
 
@Scaver: Huch? Illegal? Ehrlich? Das ist ja entsetzlich! Grauenhaft! Das Ende der Zivilisation, wie wir sie kennen,,,
 
@spongebobgaypants: xda=Marketingname für Htc Handys bei o2;) und das hd2 ist KEIN handy in der xda reihe. Da ist das aktuellste das diamond und das hat ~350mb ram und 400mhz zu wenig für 7 ;) auf meinem läuft so gerade eben 6.5 mit hd2 interface:)
 
@ccmax: Was schreibst Du fürn Stuss zusammen? Der Diamond hat übrigens einen 528 Mhz-Prozessor. Der HD2 hat mit dem Diamond gar nichts zu tun, denn im gegensatz zum Diamond hat das HD2 einen 1Ghz Snapdragon intus, der Diamonmd einen Qualcom. Und was zum geier ist ein HD2-Interface? Wenn Du das Sense meinst, das läuft sogar sehrt flüssig auf dem Diamond. Und warum sollte das WM7 nicht auf dem Diamond laufen?
 
@mcbit: Snapdragon = Qualcomm -> http://www.qualcomm.de/products_services/chipsets/snapdragon.html weiters ... Win Phone 7 rennt sich auf alle Qualcomms. Stark genug sind selbst die älteren. Problem ist halt, dass diese Branche durch Hardwareverkauf Geschäfte machn und nicht über Lizenzen. Von daher wird so gut wie keine Updates geben. XDA ist halt die einzige Lösung, obwohl 75% der gekochten Roms ein faden beigeschmack hinterlassen. Vondaher ^_^
 
@WosWasI: Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, einfach ein ROM aussuchen, welches die benötigten Features hat und ziemlich neu ist, den Thread ne weile verfolgen - flashen und freuen. Habe auf meinem Diamond jetzt eine Version mit Sense 2.1 laufen, Sense 2.5 ist mir zu überladen. Es läuft stabil und rund und hängt nicht, und die Akkuleistung ist akzeptabel. Meinen HD2 traue ich mich noch nicht - zu neu;-)
 
@mcbit: Mal genau lesen! ccmax hat geschrieben: 400mhz ZU WENIG! Alles klar?
 
@icke19: Sorry, aber der Satzbau lässt einfach nicht zu, dem Posting einen Sinn zu entnehmen.
 
@mcbit: Is ja auch halb so wild. Verstehen tue ich nur die Leute ned, die auf ihren Diamond nen 6.5er ROM donnern mit dem aktuellen Sense2.5.2012-Port und sich dann beim Koch beschweren, daß der PDA in punkto Geschwindigkeit und RAM in die Knie geht und das ROM als alltags-untauglich abstempeln.
 
@icke19: Kommt auf das ROM an. Gibt 6.5er mit 2.5er Sense, die durchaus gut laufen.
 
@mcbit: Jepp...so lange, bis man nen Browser oder Navi-Programm öffnet. Spätestens da kommen dann die User zur Besinnung und halten nach nem 6.1er ROM ausschau.;-)
 
@icke19: Ich versteh es vor allem nicht, weil die Kombination aus 6.5.5 und Sense 2.5 auf meinem Touch Pro ziemlich performant ist. Mag sein, dass es schnellere ROMs gibt, aber das originale HTC ROM gehört nicht dazu. ;)
 
@icke19: Sorry, aber ich weiß nicht, welche ROMs Du probiert hast. Aber ich habe 6.5er ROMs probiert, die auch mit Browser und Navi (IGO8, TomTom7) keinerlei Probleme hatten.
 
@der_ingo: Ob ein Rom Performant ist oder nicht, liegt wie beim PC an vielen dingen. Meistens sind die HTC Roms konservativ gestrickt und viele Performance Optionen aus gründen der Stabilität abgeschaltet. Gekochte Roms verwenden ZB oft Reg. Hive Caching etc ... HTC nicht. Mal als beispiel ;-)
 
@ccmax: 7 braucht nicht 1Ghz und 512MB Ram, MS will das um premium Smartphones zu haben...
 
Ich hoffe ja mal dass sich Samsung mit dem Omnia i8000 auch dafür entscheiden wird ein Upgrade anzubieten. Wäre aufjedenfall sehr wünschenswert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum