Google Mail bekommt neue Features aus dem Labor

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat angekündigt, dass der hauseigene Mail-Dienst ab sofort neue Features besitzt. Sie wurden vorab über den Labs-Bereich getestet, konnten also bereits von den Nutzern manuell aktiviert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Forgotten Attachment Detector" wird es auch in MS Office 2010 geben. Ich steig nicht um auf Google.
 
@king99: Der Vergleich hinkt. Es ist ja ein Unterschied ob man einen Webmailer benutzt, oder eine Software wie Outlook.
 
@king99: ich bin ja kein fanboy oder so, aber google lösungen sind meiner meinung nach stets gute lösungen. solange es nicht um hardware geht versteht sich ;)
 
@Oruam: Abgesehen davon ist es auch jedem selbst überlassen, was er oder sie nutzt oder auch nicht.
 
@ShootingStar: meine rede.
 
@Oruam: Genau das ist doch aber Fanboydenken. Egal was die angebetete Firma rausbringt, es ist stets gut. Du bist doch ein Fanboy oder so :)
 
@kron: :D im gegensatz zu fanboys vergöttere ich nicht produkte die 1. nicht erschienen sind und 2. keine produktiven nutzen mit sich bringen ;) das ist für mich ein kleiner aber feiner unterschied ;) bin halt fan vom mailservice, da haben sie echt gute arbeit geleistet. und wer nutzt google maps weniger als 10 mal im jahr? suchmaschine ist top und ich als webmaster profitiere von einem relativ guten zusatzeinkommen ^^
 
@kron: ein fanboy ist, wer NUR dieses produkt gut findet und es bis aufs blut verteidigt. daher ist er kein fanboy,
 
@king99: bei tunderbird gibts das schon länger. Und die Neuerungen isnd nützlich, aber da ich i.d.R. keinen Webmailer nutze sondern Thunderbird, bringt mir das nicht viel.
 
@scy: "bei tunderbird gibts das schon länger." Naja, was heißt schon länger? Thunderbird bietet diese Feature seit Version 3.0. Betas und RCs zähle ich dabei nicht mit, da sie nicht für den produktiven Einsatz bestimmt sind, egal wie stabil sie auch sein mögen.
 
@king99: Erst im Office 2010? Das beherrscht Kontact schon seit Ewigkeiten!
 
Sehr gut. Vor allem finde ich es sehr angenehm, dass Google nicht nur immer mehr Features hinzufügt, sondern bei der Gelegenheit auch einmal den alten Kram rauswirft, wenn er nichts bringt. So etwas erhöht die Produktivität, Benutzerfreundlichkeit und die Performance. Daran könnten sich manch andere ein Beispiel nehmen, die ihre Produkte immer weiter zumüllen.
 
Neues Futter für die Datenschützer? Ich mein... Google scannt hier meine private eMail gezielt nach Wörtern... "i've attached" -> Attachment-Warner geht an... "childporn" -> Mail wird CC an die Staatsanwaltschaft versendet... "bing" -> Google-Account wird gelöscht. Ich finde gerade das mit den Anhängen ist ein tolles Feature, mindestens 1x die Woche erhalte ich so eine Mail ohne Anhang oder vergesse selbst den Anhang. Fehlt mir noch (das meine ich ernst) ein Reminder in der Form: "auf die vor 3 Tagen eingegangene Mail haben Sie bisher noch nicht geantwortet", also ne Art Wiedervorlage mit einstellbarem Zeitraum und evtl. auf Gruppen aus dem Adressbuch beschränkt. So ne Mail kurz vor Feierabend geht schonmal unter, wenn am nächsten Tag Stress angesagt ist.
 
@Tyndal: paranoid?
 
@Tyndal: Thunderbird hat sowas seit Version 3 übrigens auch, mit definierbaren Wörtern, die eine Anhangerinnerung auslösen. Warum haben sich denn da noch keine Datenschützer empört? Achso, ich vergaß. Alles von Mozilla ist ja gut und alles von Google böse. Mein Fehler.
 
@It-Junkie; blackmedusa: Mein Fehler, dachte mit meinem Hinweis auf die positive Aufnahme der neuen Features wäre es ersichtlich gewesen, dass ich mir keine Gedanken über Verletzung der Privatsphäre mache oder Google als böse hinstelle. Es ist jedoch bemerkenswert, dass die deutschen Datenschützer in StreetView eine Bedrohung sehen, in einer Durchforstung der Mail (Google könnte die Texte ja auswerten) aber (noch) nicht.
 
@Tyndal: hast du einen email account? wenn ja, vertraust du blind dem provider? oder glaubst du auf die ehrlichen absichten eines turnschuh administrators bei web.de?
 
@Tyndal: Faszinierend, wie wenige User hier in der Lage sind, die Worte "keine Gedanken über Verletzung der Privatsphäre" zu verstehen... da könnte man shizophren werden und mit sich selbst reden...
 
@Tyndal: Genau, Mitarbeiter von Google lesen Deine Mails, und passen dann extra für dich die Werbung an...
 
@Tyndal: gut bezahlte Psychologen von Google erstellen ein persönliches Profile von jedem der Google verwendet... Solange Google die Daten nicht weiter gibt ist es mir recht ;)
 
@Tyndal: ehm, dir ist schon klar, das das ein js script is das einfach nach dem wort attached sucht und wenn gefunden und kein anhang ne meldung per alert ausgibt? manche sind schon paranoid oO
 
@Tyndal: Stell dir vor, die Duden Rechtschreibkorrektur scannt auch deine Texte! Skandal!
 
@Tyndal: Keine Sorge, die Ironie im ersten Teil habe ich schon verstanden ;) wollte aber trotzdem darauf eingehen, weil es leider viele zu geben scheint, die das tatsächlich so sehen
 
Wäre bei mir praktisch, wenn sobald "Im Anhang ..." im Text steht eine Meldung kommt. Weiß gar nicht wie oft ich schon den Anhang vergessen hatte *g*
 
@Ensign Joe: Wie gesagt, die aktuelle Version von Thunderbird macht genau das, wobei sich da sogar die Liste von Schlüsselwörtern editieren lässt. Bei Google ist das nicht vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@blackmedusa: Das stimmt wohl, aber auch bei Google liegen wohl relativ viele Schlüsselwörter vor... mir hat dieses Feature schon einige male geholfen und ich schreibe seltenst "I've attached" in meinen Mails ;)...ich persönlich steh sowieso total auf die totale Verbindung von GMail und Thunderbird!
 
Also Youtube-Videos bekomme ich schon lange in meinem GMail-Account angezeigt und kann die Videos auch direkt von dort aus abspielen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte