Foxconn: Ex-Mitarbeiter zettelte Brandstiftung an

Wirtschaft & Firmen Ein früherer Mitarbeiter des weltweit größten Vertragsfertigers Foxconn hat nach Angaben des Unternehmens aus Rache andere Mitarbeiter angestiftet, an einer mexikanischen Produktionsstätte Feuer zu legen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Bus kommt nicht, und die Arbeiter beginnen sich sofort zu vermummen und Feuer zu legen? Zuviel Tabasco im Blut?
 
@1. Oktober: Da können wir Deutsche uns mal ein Beispiel nehmen. Streiks und Gewerkschaften sind out, bei Meinungsverschiedenheiten sollte gleich die Firma brennen :)
 
@DrJaegermeister: Naja , ganz so hart muss es ja nicht gleich sein und ich vermute du meintest das auch ironisch, aber mit auf der Strasse mit Schildern posieren und Parolen zu rufen gewinnt man auch keinen Blumentopf mehr. Von daher finde etwas mehr Aggressivität durchaus angemessen um gewisse Dinge zu erreichen. Besonders Politiker sind taub, wenn man gegen ihre Gesetzesvorhaben demonstriert.
 
Also ich habe kürzlich verdammten Ärger mit einem Foxconn Motherboard. Vielleicht wäre so ein reinigendes feuerchen in der Firma gar nicgt so schlecht. :-(
 
Ob die Version von Foxconn stimmt ist aber genauso unsicher. Ein Konzern versucht immer seine Wahrheit zu verkaufen. Da gaub ich eher den armen Produktionsmitarbeitern, die für einen Hungerlohn arbeiten.
 
@DARK-THREAT: Arbeitnehmer, die mit ihrem Arbeitgeber zufrieden sind, würden sich bestimmt nicht leicht dazu bewegen lassen, ihre Existenzgrundlage zu zerstören. Das dürften eher Arbeitnehmer machen, die davon ausgehen müssen, dass da beim Abfackeln ohnehin nichts mehr zu verlieren ist. Da muss also wohl vorher auch schon einiges im Argen gelegen haben, dass die Arbeitnehmer so feurig reagieren.
 
Hat bestimmt ein paar iPhones aus der Produktion entnommen und paar aufwändige Apps aus Frankreich drauf laufen lassen. Und fertig ist der Brand :D :D (Nur Ironie, bin selber iPod touch Nutzer ;) )
 
@DasFragezeichen: Der iPod ist ein kastriertes iPhone ;)
 
@DasFragezeichen: mein beileid.
 
Irgendwie ist die News ziemlich wirr geschrieben...
 
Würde ja zu den verkorksten Sockeln der P55 Mainboardserie passen :)
 
@cosmi: eben. die brennen von alleine
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Foxconns Aktienkurs in Euro

Foxconn Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links