Civilization 5 ist angekündigt - Erste Screenshots

PC-Spiele Der Spiele-Publisher 2K Games hat eine neue Folge des Strategie-Klassikers Civilization angekündigt. An diesem wird derzeit im Entwicklungsstudio Firaxis Games gearbeitet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schön. Ich freue mich schon drauf. CIV4 langweilt mich mittlerweile, da muss was neues her.
 
Das ist wahrlich eines der wenigen Spiele in der EDV Geschichte, die es seit Amiga noch gibt und extrem Erfolgreich bleibt! Umstellung auf Hexagon ist sicher für Assbach uralt Fans bisser o_O aber 100 Pro besser ^_^ wieder ein Game mehr auf meiner must have liste!
 
@WosWasI: Hexagons find ich auch gut, schön dass sie mal in der Richtung den Mut hatten für Veränderung. Ich bin gespannt ob sie in diesem Teil auch endlich mal in Sachen Diplomatie Änderungen vornehmen, viele Schlachten wurden in der Geschichte mit Wörtern geschlagen, dass wird mir bisher bei Civ zu stark vernachlässigt (bin nich so der Krieger, verlier daher auch fast immer :D)
 
@WosWasI: Da kann ich dir zustimmen, ich habe es noch auf dem Amiga gespielt und wenn sie es nicht total in den Sand setzen werde ich mir auch v5 kaufen.
 
@WosWasI: Also ich habe Civilization 1 gespielt aufm 386er.. Danach fand ich noch CivNET gut in Windows und danach (fand ich) ging es bergab. Deshalb wäre für mich die Umstellung auf Hexagone eigentlich relativ gut. Hat dann halt alles seine Ordnung :)
 
Schaut aus wie die "Die Siedler"(Brettspiel) :)
 
@stockduck: Allerdings. Wobei gute Brettspiele (wozu Siedler eigentlich zählz) am PC oftmals etwas besser sind, da sie etwas schneller ablaufen.
 
Die geilste News heute überhaupt :)
 
Na, das nenne ich doch mal erfreuliche Nachrichten; damit ist ein Spiele-Kauf für den Herbst sicher :-)
 
prima ich freu mich! wem civ4 mittlerweile zu langweilig geworden ist soll mal nach dem MOD "BASE" googlen. sehr guter mod der neue völker/technologien bringt und v.a. vieles realistischer macht!
 
@webbi: thx, werde ich das we mal testen.
 
juhuuuuu endlich! wir zocken immer noch wie die weltmeister civ4 aber nun endlich und voll überraschend und schon so schnell kommt civ 5 die besten news seit vielen vielen monaten. hoch leben civilization! ich kaufe mir nicht vielen spiele aber diese spielreihe hat sich sowas von gelohnt. es gibt kein spiel was ich länger spiele. ich glaub ich komme bereits auf mehrere monaten ununterbrochenes zocken mit meinem bruder :o) und immer wieder ist es anders und spannend!!!!
 
Multiplayer ? oh gott :P ?
Na was hast du den letzten monat so gemacht civ5 gezockt.
endet bei einigermaen gleichstarken playern wirlich darauf raus bei civ 4
 
boah, geil, das waren zeiten, anfang 90er glaube ich noch. 286 oder 386 computer, mit ein paar mb arbeitsspeicher, glaube 4 mb waren es damals. super! sofort kaufen!
 
Das Spiel richtet sich an PC-Gamer. Aha... ganz sicher? Nicht an Philosophen, herrenlose Hunde oder die Putzkolonne der Hubert-Emmerich-Schule?
 
@Islander: Vielleicht auch Konsolenspieler oder was weiss ich was?
 
@gonzohuerth: Och menno, du hast mir meine Pointe kaputt gemacht. Aber ok, ich gebe zu, daran hab ich nicht gedacht, für mich ist das alles das Selbe.
 
Es gab immer die Civ Zocker und die AoE Zocker... ich war eher der AoE Zocker.... Mittleweile interessieren mich diese Spiele nichtmehr, da alles schonmal da war.
 
@DARK-THREAT: Welch vergleich, Civ und AoE sind zwar beides Strategiespiele aber doch mit ganz anderen Konzepten und v.a. anderem Ablauf der "Action". Da kannst ja auch gleich Spiele wie Battle Isle oder solche des Herstellers SSI in den Vergleich miteinbeziehen um dann Jagged Alliance nachzulegen. Ist zwar alles Strategie, aber doch ganz unterschiedlich :)
 
@DARK-THREAT: Wirklich komischer Vergleich, warum nicht gleich: "Es gab immer die Mario Zocker und die Splinter Cell Zocker ... ich war eher der Mario Zocker .... Mittlerweile interessieren mich diese Spiele nichtmehr, da alles schonmal da war."
 
Ich freue mich bereits jetzt drauf.
Ich liebe die Civ-Reihe :D
 
Ich habe civilization 4 + den beiden erweiterungen. Colonization habe ich auch. Entweder bin ich zu blöd um es zu spielen oder das game ist einfach zu genial. Scherz beiseite, komme mit Civilization 4 einfach nicht zu recht. Für mich ist es zu kompliziert. Das tutorial ist leider in englisch mit untertiteln gehalten, was mir auch nicht ganz so hilft. Bin ich wirklich zu blöd dafür?
 
@25cgn1981: ich hab auch beiden aber ich wiederum komme mit Colo überhaupt nicht klar :o)
 
@25cgn1981: Mir hat das Colonization Remake auch nicht wirklich gefallen, irgendwie ging der Zauber vom alten Colonization verloren.
 
Da bin ich aber jetzt angenehm überrascht, dass hier so viele Civilization Fans sind.
Hab selber kaum was so lange gespielt wie Civ 1. Alle Nachfolger wurden mir dann schnell langweilig. Hexagone machen das ganze bestimmt ein bißchen übersichtlicher. Besserer Städte ausbau hört sich auch gut an. Werds mir auf jeden fall zulegen.
 
Ich hoffe, dass das Spiel noch umfangreicher wird und das die Programmierer den Moddern genauso viele Freiheiten geben, wie jetzt bei Civ 4.

Wer die Grafik bei Civ 4 nicht so dolle findet, suche nach der "Blue Marble" Mod (reine Grafik-Mod) oder eine sehr umfangreiche Mod wie "BASE".
 
Sieht doch schon sehr hübsch aus, muss allerdings sagen, dass mir bei Civ4 leider recht schnell langweilig wurde. Wie wärs mit ner Neuauflage von Alpha Centauri? =)
 
@monte: Gute Idee, Alpha Centauri war wirklich was besonderes. Schön, dass du mir diesen Titel nochmal ins Gedächtnis gerufen hast ^^
 
Solange es nicht von EA kommt, kanns nur besser werden ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte