Windows Live: Zugriff auf fremde Accounts möglich

Internet & Webdienste Microsoft hat nach eigenen Angaben eine Untersuchung eingeleitet, weil man Berichte erhalten hat, wonach Nutzer von Windows Live bei der Verwendung mobiler Endgeräte ungewollt Zugriff auf die Konten anderer User erhielten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Problem gibt es nicht nur bei Windows-Live, es ist mir schon oft passiert, dass ich eine Webseite besucht habe und plötzlich ohne mein Zutun mit einem fremden Account eingeloggt war. Dieses Problem tritt auch nicht nur an mobilen Endgeräten auf, zumindest passierte es mir bisher immer am heimischen PC. Ich nehme an, dass der Server mir aus irgendeinem Grund eine fremde Session geliefert hat. Dennoch ziemlich merkwürdig das Ganze.
 
@web189: aber mit ner Anti-MS Schlagzeile bekommt man natürlich mehr Klicks....
 
@Dr-Gimpfen: Was glaubt ihr wie viele Leute jetzt anfangen sich auf ihren mobilen Geräten anzumelden in der Hoffnung in nem anderen Account zu landen? xD
 
@Bamby: die Idee hatte ich auch =) aber wenn man nicht gezielt einen gewissen Account anwählen kann, ist es ja eh langweilig...
 
xD das war bei mir letzte woche auf facebook... war aufeinmal mit nem konto von einer amerikanerin angemeldet.. recht lustig =)
 
@fenz_18: Na dann gleich passwort ändern und in "White Power" in die signatur schreiben...
 
@S.F.2: so ein arsch bin ich nicht da mich das selber sehr ärgern würde wenn dies jemand bei mir macht... kids man...
 
@fenz_18: Stell ich mir lustig beim Cloud-Computing vor. Auf einmal ist der Mitarbeiter von Firma X in einem Account von Firma Y, merkt das und lädt direkt ein paar vertrauliche Dokumente runter ^^
 
@DennisMoore: Was ist aber die Standardreaktion wenn man was sieht was da nicht hingehört? Browser neu starten und schauen obs immer noch da is. Dann is die Sitzung futsch.
 
So, so, wieder mal "eine begrenzte Anzahl" von Nutzern. Albert Einstein sagte schon, nur das Universum und die Dummheit der Menschen seien unbegrenzt - wobei er sich bei Erstem nicht sicher sei.
 
@ZappoB: hahaha bist so lustig... ein wahrer Schenkelklopfer 0.o
Am besten den ganzen Scheiß abschaffen... irgendwann wirds nicht mit "versehentlich" gekaperten Accounts bleiben, nene, da steht dann ein Muskelprotz vor deiner Tür und bedroht dich mitm Messer X.x Es lebe das Internet, in dem man ja so anonym ist!
 
@deemienX: Dein Name ist viel lustiger vielleicht siehst du sogar zum lachen aus .
 
@Menschenhasser: Von deinem Namen wollen wir erst gar nicht reden 0.o Kind
 
ich finde das extrem heftig, aber hier ist ja kritik nicht angesagt, was das ganze noch schlimmer macht. aber jetzt wird ja das was man nicht wahrhaben will weggeklappt, mir gruselt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen