Garmin-Asus nüvifone A50 in Deutschland von O2

Handys & Smartphones Der Mobilfunker O2 hat angekündigt, dass von Garmin-Asus entwickelte nüvifone A50 im Mai exklusiv nach Deutschland zu bringen. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Personal Navigation Device (PND) und Smartphone. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nüvifone??? komischer Name
 
mhm...auf den Preis bin ich gespannt.
 
@mh0001: navüphone klingt besser *find*
 
@fegl84: Wie spricht man das aus? Nüvipohne?
 
@mh0001: Die Garmin-PNAs (Navigation only-Geräte) heißen Nüvi, daher der Name. Der Name wurde von dem Garmin-Mitarbeiter Üglü Zümüglü vorgeschlagen, was die Vorliebe für den Umlaut "ü" erklärt... :) "Im Rahmen des Namings werden in den USA immer wieder Produktnamen ins Leben gerufen, die mit Umlauten versehen sind. Als Beispiel dafür sei das Navigationssystem nüvi des Herstellers Garmin genannt. Auch bei Filmtiteln wie Brüno dient der Umlaut allein dazu, Fremdartigkeit zu transportieren und so Aufmerksamkeit zu erregen. Ebenso wird im Titel des 2009 erschienenen Konsolenspiels Brütal Legend der Heavy-Metal-Umlaut verwendet." (http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut)
 
@ReBaStard: Interessant woher der Name von meinem Naiv kommt ^^ Das Handy find ich aber richtig schlecht. Hab mir grade noch ein Video angeschaut. Es ist langsam kann nicht mal Videos abspielen geschweige den Aufnehmen...
 
@sk-m: ...zumal es ja zumindest für WindowsMobile eine GarminMobileXT-Anwendung gibt, die quasi alle Funktionen eines Garmin-Navis abdeckt. Ich persönlich finde das nüvifon-Gerät überflüssig, aber es soll ja Leute geben, die lieber "fertige" Funktionalität kaufen, als selbst noch Zeug installieren und konfigurieren zu müssen.
 
@mh0001: besser als üPhone :D
 
@mh0001: "nüvifone??? komischer Name" : wieso ? verkauft sich bestimmt gut im "Nahen OSTEN"`:-)
 
Wer kauft schon etwas, was man nichtmal aussprechen kann:D
 
@Sonny Black: Ich habe mich auch schon mehrfach gefragt was so ein bescheuerter Name soll... Auch ohne das "-phone".
 
@Uunattended: Die Garmin-Nüvis ja genau xDDD Ich sag immer das sind türkische Navis xDDD okay der ist jetzt politisch nich korrekt aber lustig trozdem xDD
 
Das "ü" im Namen aber nicht in der Lage "Jägerstraße" oder "Kardinal Döpfner Straße" richtig darzustellen.
 
@wieselding: Geschweige denn ein ß!
 
@wieselding: Lol, gar nicht aufgefallen ... was ein Faceplant vom Hersteller ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

ASUS Zenbook im Preisvergleich