PlayStation 3: Sony meldet Lieferschwierigkeiten

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony hat mitgeteilt, dass in den kommenden Monaten mit Engpässen bei der Lieferbarkeit seiner Spielkonsole PlayStation 3 zu rechnen ist. Man arbeite unter Hochdruck daran, die große Nachfrage zu befriedigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Baut die Air Force wieder nen Supercomputer?
 
@CAJ: bei der Slim Version ist es offiziell nicht mehr möglich Linux zu installieren.
 
@zivilist: geht das eigentlich doch mit nem hack? oder garnicht mehr?
 
@LoD14: Das geht gar nicht mehr.
 
@LoD14: Es geht schon, aber man muss "kurzzeitig" etwas an der Hardware verändern. Was man dazu tun muss steht in der aktuellen ct Heft 5 Seite 44.
 
@zivilist: wenn die Air Force / US-Army Linux auf der PS3 haben will, dann kriegen die das wohl auch auf der Slim mit der Unterstützung von Sony hin. Schließlich hat Sony bereits die Zusammenarbeit bestätigt.
 
@TurboV6: Sony verdient mit der Konsole keine Geld, sondern mit den Spielen/Services. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony es an Army/Navy und co fürs gleiche Geld raushauen wie für uns Endkonsumenten. Hast du einen Link?
 
@CAJ: liegt wohl dran, das die Ps3 gehackt worden ist :-)
Jetzt gehts mit den Verkäufen voran
 
Vor allem "Heavy Rain" sollte den Verkauf ankurbeln, dass beste Spiel das ich seit Jahren gespielt habe. Nur so nebenbei, für alle die eine Ps3 besitzen und vom "Ausverkauf" (auch gutes Marketing genannt) nicht betroffen sind.
 
@Kartoffelteig: aber auch GOW3 und FFXIII, wel die meisten ham sich die ps3 für das game damals gekauft, außerdem kommt ja noch mehr. xD
 
@Kartoffelteig: quizfrage: Frühester Release Date von Heavy Rain ist der 18.2 in Japan. Heute ist der 16.2. Redest du von der Demo?
 
@LoD14: Nein, ein Freund von mir schreibt Reviews für verschiedene Zeitschriften und ich habe ein Press-Kit gespielt. In Deutschland kommt das Spiel am 26.02 auf den Markt.
Wie gesagt, das Spielt ist wohl nicht nur eines der ungewöhnlichsten, sondern auch noch eines der interessantesten die ich je gespielt habe.
@urbanskater: Da hast du natürlich recht, ich wollte nur auf ein super Spiel aufmerksam machen, was neben diesen Blockbustern diesen Monat schon erscheint.
 
@Kartoffelteig:
Eines der schlechtesten und überbewertesten Spiel seit langem. Die Demo ist sowas von langweilig und die Grafik ist auch unterirdisch. Die Texturen im Hintergrund sind echt mies.
 
@Nico 77: Naja, Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht bist du auch noch sehr jung und versteht den Sinn dieses Spiel nicht (nicht abwertend gemeint). Dieses Spiel ist Kunst auf hohem Niveau, auch wenn ich dir teilweise mit den Texturen recht geben muss, aber auf so was kommt es nicht an! Das Spiel ist komplett anderes aufgebaut und hat auch einen anderen Anspruch an den Spieler und dadurch eine ganz andere Zielgruppe als diese 08/15 Ego-shooter, WoW und wie sie alle heißen.
 
Final Fantasy XIII wirft seine Schatten vorraus...
 
@LoD14: dank der ps3 wird es nur eine 720p Version geben, schade das die xbox Com darunter leiden wird
 
@fraaay: Wieso ist das die "Schuld" der technisch besseren konsole?
 
@Kartoffelteig: begründugn für technisch besser (bitte nicht BR erwähnen, nur spielkonsole leistung?)
 
@darius_: Die Leistung der Ps3 ist der der XBox360 überlegen, zwar reden wir hier nicht von Quantensprüngen, wie es einige Fan-Boys gerne hätten, aber sie sind existent. Dafür hat die 360 aber einen niedrigeren preis, ist leichter zu programmieren etc.
Wenn ich so etwas behaupte, werte ich die Xbox nicht ab, sondern stelle Fakten zusammen und wenn hier "fraaay" behauptet " dank der ps3 wird es nur eine 720p Version geben, schade das die xbox Com darunter leiden wird" muss ich einfach lachen, denn FF XIII wird auf der Ps3 die Videos in 1080p wiedergeben. Also war diese Behauptung einfach falsch.
 
@LoD14: Gutes XBOX360 Game... hols mir sicher wenn es billiger ist. :)
 
@DARK-THREAT: ich werds mir anschauen, wenn die ersten demokonsolen hier rumstehen. die grafik auf der PS3 soll von den texturen her deutlich besser sein. ich will das aber verifizieren, bevor ich mir die ps3 version hole.
 
@LoD14: Sicher... es kann ja ähnliches wie bei anderen Multiplattformgames passieren. PS3 720p oder gar nur 640p und XBOX360 1080p... wäre sicher eine WF-News wert. ,-) Mein letztes Final Fantasy war übrigends Teil 6 auf der SNES... aber dann kam Lufia, welches viel besser war. :)
 
@DARK-THREAT: http://tinyurl.com/y8awb4f es geht mir um die texturen in erster linie. mit treppchen kann ich leben, aber wenn alles matsche ist, find ich persönlich schlimmer.
 
@LoD14: mein kollege ärgert sich immer wenn er vor meiner 360 sitzt und ich fullhd genieße und er mit seinem GTA4 nur 640p.
Aber hauptsache er hat die bessere Hardware in seiner Kiste ^^
 
@fraaay: äh... die xbox rendert GTA IV mit 720p und skaliert hoch, die PS3 mit 640p und skaliert hoch. weder noch hast du echtes FullHD/1080p/i! Das Krasse ist nur: die XBox liefert konstant mehr als 15 Frames mehr als die PS3! Und das merkt man extrem dass auf der XBox alles viel flüssiger abläuft. OK, ich finds immer noch lahm aber,...
 
@LoD14: Texturenprobleme kennt man ja aus der Vergangenheit von der PS3, das ist ja das Komische. Angeblich bessere Hardware aber weniger Bildpunkte und verwaschene Graphik (zB: Need for Speed)? Gut, die XBOX hat besseres AF und die PS3 dafür AA... Hier mal ein Beispiel: XBOX360: http://tinyurl.com/yzn67ex PS3: http://tinyurl.com/ygzm8pb
 
@fraaay: Ich hab gestern noch gelesen, daß Sony beim Verkauf der PS3 ein Minus von 20% gemacht hat, nachdem es im Vorjahr schon 13% waren. Der Markt scheint ziemlich gesättigt zu sein, deshalb kann ich dir nur Recht und ein + geben. Die Quelle war, wenn ich mich nicht irre, Shortnews.de
 
@Un4given:
Unglaublich. Die Variablen "Verlust pro Konsole", "Marktsättigung", "Lieferschwierigkeiten" stehen bei euch ja in einem interessanten Verhältnis. Nur mal so als Frage: Wie kann der Markt gesättigt sein, wenn Sony nicht genug Modelle produzieren kann, um die hohe Nachfrage zu decken? Was hat der Verlust pro Konsole mit der Marktsättigung zu tun? Ich bin ja echt auf Theorien gespannt. Ansonsten gilt: die plausibelste Theorie ist vermutlich die beste und die ist: Sony hat seit der Einführung der Slim einen rapiden Anstieg bei Konsolenverkäufen zu verzeichnen und kann, wegen pessimistischer Produktion, nun die Nachfrage nicht decken...
 
@fraaay: Scheint dir ja mächtig gegen den Strich zu gehen, dass sich die PS3 so gut verkauft.
 
"Man arbeite unter Hochdruck daran, die große Nachfrage zu befriedigen."

Die aktuellen Zahlen zeigen zwar ein erhöhte Nachfrage aber von "großer Nachfrage" kann ja wohl keine Rede sein. Und das wird sich bestimmt auch in den nächsten paar Monaten nicht "groß" ändern.
 
@kubatsch007: Soso. Du bist wohl einer der allseits beliebten Analysten?!
 
Und dann das!
Geohot hat die PS3 gehakt, sie ist jetzt richtig offen.
http://geohotps3.blogspot.com/
Evtl. hängt es ja auch damit zusammen, versucht Sony das noch zu verhindern, durch eine änderung der Hardware?
 
@mahoney2k2:
solang Geohot nix veröffentlicht was andere zum coden benötigen, ist sie nicht offen, oder hast du rein zufällig schon was drüber erfahren was sonst keiner weiss?
 
@hellboy666: geohot hat alles wichtige veröffentlich. coden müssen andere. allerdings hat noch keiner ein entsprechendes exploit veröffentlicht.
 
@mahoney2k2: Veränderung der Hardware? Die wurde verändert! Geohot arbeitet an der alten PS3, die neue wird weiterhin verschlossen bleiben solang die sich keiner genauer anschaut.
 
Langsam aber sicher nimmt die PS3 fahrt auf. Trotz der ganzen nörgeleien wird Sony 2010 bei den Gesamtverkaufszahlen die Xbox360 überholen.
Weltweit trennen die Xbox360 und PS3 nur noch 6 Mio. Konsolen

Die Wii lasse ich aussenvor, da die Konsole Old Gen ist
 
@Hakan: "Die Wii lasse ich aussenvor, da die Konsole Old Gen ist" sagen Achmed und Hakan.
 
Na wie gut, dass ich mir heute noch eine gekauft habe:-)
 
@CAJ: Glaube es liegt eher daran, dass der erste exploit (geHot) veröffentlicht wurde :0
 
Das wird definitiv am exploit liegen! Die jetzigen Konsolen werden noch leicht zu cracken sein, aber Sony ist ja auch nicht doof und wird die Sicherheitslöcher stopfen, wo immer sie nur können. Ist halt das ewige Katz und Mausspiel.
 
@redParadise: Das passiert schon. http://www.play3.de/2010/02/16/neues-patent-sonys-reaktion-auf-den-ps3-hack/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte